1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic (Hero ROM) startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Scray, 07.03.2010.

  1. Scray, 07.03.2010 #1
    Scray

    Scray Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Hallo,

    ich habe das neueste
    HTC Hero ROM (Version 1.4, Fatal1ty) auf mein HTC Magic (Vodafone, 32B, HBOOT-1.33.0009, S-ON) gespielt. Anfangs hat es gut funktioniert, bis auf einmal die Startseite nicht mehr geladen wurde. Nach einem Neustart kam zwar das Hero Logo, bei dem HTC Logo zeigte sich aber nach mehr als 5 Minuten laden keine Veränderung (bis auf das gelegentliche Aufblitzen des Logos).
    Dann habe ich einen Hardreset durchgeführt - was wahrscheinlich ein Fehler war -, mit dem Ergebnis, dass das Hero Logo immer wieder neu angezeigt und somit nicht weiter gebootet wurde.
    Ich komme nun zwar in den Fastboot sowie in den Recovery Modus, erhalte allerdings beim aufspielen neuer "update.zip"-Dateien via Recovery Modus die Fehlermeldungen "verification failed" sowie "no signature". Vielleicht nur ein Fehler der jeweiligen Roms?
    Auch habe ich über AndroidSDK (Kommandozeile) bereits versucht im Fastboot Modus das Recovery-image zu laden, allerdings wird mein Gerät in der Liste "fastboot devices" nicht angezeigt.
    Ich habe immer noch die Nandroid-Backup Dateien auf meiner SD-Karte, bekomme aber das Recovery-image nicht gestartet.
    Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2010
  2. majuerg, 07.03.2010 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Du hast einen Bootloop. Nach einem wipe sollte dein Magic starten. Zudem kannst du keine ROMs einspielen, weil du kein Custom-Recovery auf deinem Magic hast.
     
  3. Scray, 07.03.2010 #3
    Scray

    Scray Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Danke schonmal.
    Den Wipe habe ich im Recoverymodus gemacht. Leider Ohne Verbesserungen.
     
  4. Scray, 07.03.2010 #4
    Scray

    Scray Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Ich habe es wie folgt hinbekommen:

    fastboot boot recovery-RA-sapphire-v1.6.2G.img (aus dem android-sdk)

    Anschließend das nandroid-backup eingespielt und es läuft wieder.
     

Diese Seite empfehlen