1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic KOMPLETT wiederherstellen!? oder Rom draufmachen.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Danibaecker, 09.10.2009.

  1. Danibaecker, 09.10.2009 #1
    Danibaecker

    Danibaecker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2009
    Hallo,

    Ich möche mein HTC Magic komplett wiederherstellen, also das es (von der software her) wie neu gekauft ist.

    Ich hatte Cyanogen drauf, habe es runter gemacht. Das Ion Rom drauf gemacht.. doch jetzt geht nichts mehr. Ich komme zwar noch ins Cyanogen Recovery aber wenn ich das handy starten will bleibt es immer im Vodafone Screen hängen!

    Was kann ich machen?

    Es würde mir auch helfen wenn mir einer sagen kann wie ich die Ion Rom aufspiele, das würde schon reichen!!!
    Ich downloade die Ion Rom, benenne sie in Update.zip und dann flashe ich sie, oder?
    Das habe ich jetzt mehrmals versucht, aber entweder erkennt das Magic die Datei nicht (installation aborted) oder es geht aber bleibt dann im Vodafone Screen hängen... Wipe habe ich auch schon probiert und dann geflasht... geht auch nicht!

    Bitte helft mir!!!
     
  2. SoMAGIC, 09.10.2009 #2
    SoMAGIC

    SoMAGIC Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.10.2009
    es gibt so viele anleitungen im net warum du nix suche gidf.de
     
  3. Nepomuk, 09.10.2009 #3
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
  4. Danibaecker, 11.10.2009 #4
    Danibaecker

    Danibaecker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2009
    Hat sich alles erledigt, habe jetzt die Rogers Rom drauf!

    Mein Problem war, dass ich alles löschen (Wiederherstellen) wollte. Dann wollte ich das original Update einspielen wa sjedoch nicht ging.

    GRUND: Wenn ich an die Datei einfach nur .zip anhänge, erkennt das Handy es nicht!!! Dann habe ich bei Safari einfach umgestellt auf "Dateien NICHT nach dem download entpacken" und jetzt werden sie direkt als zip-file gespeichert.

    Dann habe ich sie per Cyanogen Recovery installiert... FERTIG!

    Vielen Dank trotzdem!

    Viele Grüße und Gute Nacht,

    Daniel
     
  5. berti, 10.11.2009 #5
    berti

    berti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Danibecker, schön das bei dir wieder alles funktioniert !

    Ich bin am verzweifeln ...

    Habe gestern meinen HTC Magic von A1 (Vodafone Version erhalten) und gleich danach versucht irgendwie :-( zu flashen.
    Verschiedene Forums durchgelesen, Youtube Videos angeschaut usw ...

    Jetzt funktioniert leider nicht mehr ...
    Es bleibt beim A1 Hauptbild hängen.

    Flashboot und HBoot komme ich rein.

    Habe eine 32B Version ( 1.5 )

    Ich weiß nicht mehr weiter ... ich finde auch keine Antworten mehr in den Forums.
    Kann mir bitte bitte einer sagen wie ich wenigstens wieder zum Standard ROM komme (und installiere ) :(
    Ich habe nicht mal eine Sicherung gemacht :(

    BITTE BITTE HILFEEEEE ....
     
  6. Nepomuk, 10.11.2009 #6
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    berti bedankt sich.
  7. berti, 10.11.2009 #7
    berti

    berti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Wauuu .. das war aber schnell ! :)
    Danke NEPOMUK für die schnelle Antwort

    Jedoch habe ich eines nicht verstanden ..:confused:

    wo finde ich diese Datein (wo sind diese versteckt ?)


    Und so geht ihr vor:

    1. Kopiert vf-crc1_signed-testkeys.zip und vf-spl-1.33.0004_signed-testkeys.zip auf eure SD-Karte, die im Magic ist und schaltet das Gerät aus (Magic bleibt mit dem PC verbunden).
    2. Jetzt startet ihr das Magic im fastboot Modus und gebt am PC (cmd) folgenden Befehl ein:
     
  8. Nepomuk, 10.11.2009 #8
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Vielleicht lädst du einfach mal alles herunter, was bei
    steht. Dann sollte sich die Frage erübrigen. ;)
     
    berti bedankt sich.
  9. berti, 10.11.2009 #9
    berti

    berti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2009
    JAWOOOOOLLL es hat funktioniert !
    Habe mein Magic wieder soweit gebracht das es funktioniert !

    DANKEEE !!!

    Ich hätte bitte noch eine Frage ::o

    Die erste Methode
    Was wird gemacht?
    Bei dieser Methode wird ein modifiziertes Recovery-Image geladen, dass uns ermöglicht andere Roms und SPL einzuspielen.

    Wann wird sie genutzt?
    Diese Methode kann man nutzen, wenn man einen ungesicherten SPL wie 1.33.0004 hat.

    Was benötige ich?

    • das fastboot Tool ist ok !
    • eine Rom nach Wahl ich will die HTC SENSE wo finde ich die Datei
    • engineering SPL (Optional) Ist es egal welche ?
    • modifiziertes Recovery-Image ist ok !
     
  10. pbelcl, 12.11.2009 #10
    pbelcl

    pbelcl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Hi Leute,
    Ich habe ein Vodaphone Magic und würde gerne das ORIGIAL Romupdate von HTC raufspielen da ich von Vodaphone kein Update gefunden habe!

    Leider passt meine Seriennummer nicht zum Download des Romupdates :(

    Kann mir jemand eine Seriennummer nennen, mit der ich das Romupdate runterladen kann, oder einen alternativen Downloadlink schicken??
     
  11. majuerg, 12.11.2009 #11
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
  12. pbelcl, 12.11.2009 #12
    pbelcl

    pbelcl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Danke Max für Deinen Tipp!

    Hab mir dort das: Full Update von CRB17 auf DRC92
    runtergelasden und geflashed.

    Leider gibt es beim Flashen eine Fehlermeldung dass die Prüfsumme des ZIP Files nicht stimmt.
    Hab ein anderes ROM von den XDA Developers versucht (Cyanogen) und das läßt sich flashen.
    Offensichtlich hast Du recht und man kann nicht JEDES Rom flashen.
    Da ich mein Magig aber gerne verkaufen möchte wärs super wenn wieder ein Original ROM drauf kommen würde....
    Andere Ideen, die ich probieren kann??
     
  13. majuerg, 13.11.2009 #13
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Kein Problem, aber du solltest schon ein wenig die Suchfunktion nutzen. Oder dir mal die angepinnten Threads anschauen. Die hängen da nicht umsonst...

    Kamst du denn vom CRB17 Build und hattest auch das passende Recovery-Image? So wie es aussieht nicht... Und man kann so einges flashen. Muss man halt nur anpassen. ;)

    Hier hätte dir auch wieder die Suchfunktion geholfen. Schau mal: http://www.android-hilfe.de/root-ha...nal-zustand-bringen-downgrade-2-methoden.html Ist übrigens auch angepinnt...

    Kleine Bemerkung am Rande: Du bist im falschen Unterforum und am Thema vorbei!
     
    pbelcl bedankt sich.
  14. pbelcl, 13.11.2009 #14
    pbelcl

    pbelcl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Das hab ich eh gefunden, doch hatte ich nicht ganz verstanden dass ich mein Magic zuerst in den Originalzustand bringen muss um ein anderes Rom draufzuflashen...


    Nein, da hab ich offensichtlich was falsch verstanden, vielleicht nochmal meine Vorgaben:
    1. Mein Gerät ist von Vodaphone (Mobilkom Austria!). Nach genauem durchlesen ist dieser Thread dann für mich sowieso der falsche, oder?
    2. Ich möchte gerne, entweder das aktuelle (V 1.6) Rom von HTC draufspielen, oder ein aktuelles Mobilkom Austria Rom abe auch die V1.6. Allerdings habe ich keines von Beiden bekommen.
    3. Nun stellt sich die Frageob es ein anderes deutsches Rom gibt dass auf dem Magic stabil läuft und wie ich es flashen kann?
    Das hab ich irgendwie nicht absichtlich ausgewählt, sorry.
    Kannst DU als Supermoderator den Thread in den richtigen Bereich verschieben??
     
  15. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,073
    Registriert seit:
    09.12.2008
  16. majuerg, 13.11.2009 #16
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Als SPL würde ich dir folgende empfehlen: Engineering SPL 1.33.2004 von Crios
    Der Grund: Ist eine Modifikation vom Haykuro SPL (1.33.2005) um keine Probleme mit OTA Updates zu bekommen. Nebenbei wird die System-Partition ein wenig vergrößert, was grade ein Vorteil bei Hero-Roms sein kann (aber auch anderen), da sie auch mal größer sind.

    Und eine Hero-Rom findest du dort, einfach ein wenig umschauen: [Link]
     
    berti bedankt sich.
  17. majuerg, 13.11.2009 #17
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Naja, es ist auch keine Rom, die du flasht, sondern ein Update für die originale Rom. Das Update, was du flashen wolltest, ist für die VF-Rom (CRB17) gedacht.

    Wenn dein HTC Magic von Vodafone ist, dann kommst du mit dieser Anleitung wieder auf die original Rom: http://www.android-hilfe.de/root-ha...nal-zustand-bringen-downgrade-2-methoden.html

    Ist geschehen...
     
  18. berti, 18.11.2009 #18
    berti

    berti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2009
    DEVICE: Sapphire PVT 32B
    ROM: DRC92
    SPL: 1.33.2004
    DRC92
    Firmware: 1.6
    Cyanogen 4.2.4


    Hallo MAX Danke für deine Antwort.
    Ich habe ein bischen Schi... das ich da ein falsches ROM raufspiele.
    Könntest du mir vieleicht eines empfehlen ? :o
    Mir geht es Hauptsächlich um die SENSE.:D
    Diese Oberfläche gefällt mir einfach.
    Ich hätte sollen einen HTC Hero kaufen (jedoch gefällt mir das Handy nicht):o

    Bitte Bitte um Unterstützung damit ich endlich mit dem Handy mal fertig werde und wieder ruhig schlafen kann.:o

    DANKE !!!!!!!!!:)
     

Diese Seite empfehlen