1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic, Lagesensor und digitaler Kompass defekt?

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Deadspeller, 29.06.2011.

  1. Deadspeller, 29.06.2011 #1
    Deadspeller

    Deadspeller Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi, ich hab gestern das zweite Austauschgerät von HTC bekommen.
    Jedoch dreht sich der Bildschirm nicht mit.
    Über diverse Apps habe ich rausgefunden, dass die Beschleunigungs-Werte der x-Achse bei ca. 20 m/s² liegen. Eigentlich sollten sie doch bei 9,81 m/s² sein oder? Auch beim Kompass stimmen die Werte nicht wirklich.

    Übrigens habe ich das Handy mit Android 1.6 bekommen und manuell auf 2.2.1 geupdatet. Ob es mit 1.6 funktioniert hat weiß ich nicht, und der downgrade mit der sappimg.nbh geht nicht.

    Könnte das ein Software-Fehler sein oder ist es ein Hardwaredefekt.

    mfg Deadspeller
     
  2. deyeno, 29.06.2011 #2
    deyeno

    deyeno Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Phone:
    LG G4
    ist ein Hardware Defekt

    wurde im Forum schon mal besprochen, hab mein Magic letztens auch Tauschen lassen und das Tauschgerät am nächsten Tag zurückgehenlassen wegen diesem Defekt.
    Beim nächsten Gerät ist der Lagesensor auch hinüber und wartet darauf zum Vodafone Shop gebracht zu werden ;)
    Das mit dem Lagesensor ist anscheinend sehr verbreitet bei Austausch Magics

    EDIT: Und immer schön Tauschen lassen
    ich glaub beim Dritten Defekt steht einem ein neues Handy zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
  3. Deadspeller, 29.06.2011 #3
    Deadspeller

    Deadspeller Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Naja das mit dem tauschen dauert bei mir immer Ewigkeiten.

    Hab das erste Magic, gebrickt und zu einem JTAG-Fachmann geschickt. Der hat es dann aber von HTC austauschen lassen, was aber 2 Monate dauerte. Das Austauschgerät hatte nach 2 Wochen ein Touchscreendefekt und Vodafone wollte es nicht reparieren, weil es nicht in ihrer Datenbank steht. Also lag es wieder 1 1/2 Monate bei HTC und jetzt hat das Tauschgerät schon wieder einen Schlag weg ...

    Mein Magic ist inzwischen länger bei HTC gewesen, als bei mir ;-)

    So ich hab mir jetzt mal "Labyrinth" runtergeladen und im spiel kalibriert. Also die Sensoren funktionieren an und für sich super.
    Gibt es eine App mit der ich es für das ganze System kalibrieren kann? Wenn es sein muss auch Root oder Custom Rom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011

Diese Seite empfehlen