1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic Orginale Tastatur deutsch nach CyanogenMod

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von DukeX, 14.02.2010.

  1. DukeX, 14.02.2010 #1
    DukeX

    DukeX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Galaxy S7 Edge
    Moin Leute, habe schon geschaut wie ich die Tastatur wieder auf deutsch hinbekommen und einen kleinen Hinweis im Forum gefunden

    http://www.android-hilfe.de/97770-post352.html

    Aber wie ziehe ich die Cupcake-Tastatur nach /system/app???

    Wenn mir das doch bitte jemand erklären könnte wäre das Super...

    Ich möchte unbedingt die originale Tastatur mit deutschem Wörterbuch und nicht die vom Hero oder BetterKeyboard...

    Gruß
    DukeX
     
  2. sebrein, 14.02.2010 #2
    sebrein

    sebrein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Hi,
    ich hatte kürzlich das gleiche Problem und hab ewig gesucht bis ich endlich ne Lösung gefunden hab. Offenbar verwendet kaum jemand mit root die Original-Tastatur, ich persönlich treff damit aber viel besser die Buchstaben als mit der von HTC. Außerdem kann ich man damit im Wort zurückscrollen, was die HTC nicht kann.
    Naja, dann mal zu deinem Problem. Probier doch erst mal ob du mit
    Code:
    adb install c:\pfad\zu\datei.apk
    die apk einfach installieren kannst. Wenn nicht die .apk als zip öffnen und libjni_latinime.so extrahieren und dann:
    Code:
    adb remount
    adb push c:\pfad\zu\datei.apk /system/app/
    adb push libjni_latinime.so /system/lib/
    adb shell reboot
    Evtl. vorher nand-backup machen, falls was schief geht.
    Gruß,
    sebrein
     
  3. DukeX, 15.02.2010 #3
    DukeX

    DukeX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Galaxy S7 Edge
    Wie funktioniert das mit den codes? Handy per usb am pc und dann die codes mit der cmd von windoof eingeben?
     
  4. Hamasaki, 15.02.2010 #4
    Hamasaki

    Hamasaki Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich will auch die Original Tastatur mit deutschen Wörterbuch nutzen.
    Habe SuperD drauf...

    Funktioniert der Link auch dafür?

    Das mit dem Code versteh ich auch nicht...

    Mag jemand eine Newbee Anleitung schreiben!? Das wäre super nett!
     
  5. sebrein, 15.02.2010 #5
    sebrein

    sebrein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Android-SDK muss installiert sein:
    - Von hier runterladen: Android SDK | Android Developers
    - Entpacken und in den Ordner wechseln. Da gibts einen Unterordner "tools", in dem z.B. adb.exe ist.
    - cmd-öffnen und in den Ordner "tools" wechseln (mit cd)
    - mit 'adb devices' probieren ob die Verbindung zum Handy geht.
    Wenn ja, Befehle von oben eingeben (nur wenn du verstehst, was du da machst, ansonsten erstmal noch ein wenig reinlesen).
    Wenn nein, ... keine Ahnung woran es liegt.
     

Diese Seite empfehlen