1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic tot?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von zeytun, 12.09.2010.

  1. zeytun, 12.09.2010 #1
    zeytun

    zeytun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Hallo zusammen,
    ich habe wahrscheinlich mein Magic zerschossen.
    Ich habe mehrmals verschiedene Roms ausprobiert aber leider hat mir nie einer gefallen. (Waren mir alle zu langsam)
    Naja ich wollt das dann in den Ursprungszustand zurücksetzen, sprich die Original Vodafone rom draufspielen. Hab dann die vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh genommen auf die sd karte in sappimg.nbh umbenannt und dann mit hboot gestartet... meldung: main version is older!
    Dann hab ich mehrere foren durchgelesen, hab dann was von einer Goldcard gefunden. Die habe ich erstellt und auch wieder das gleiche probiert aber genau die gleiche Meldung erhalten.
    Nochmal gegoogelt... und folgendes gefunden How to Root HTC Magic Vodafone 32B - Android Wiki - AndroidPIT
    "
    Main Version is older! Update Fail

    Falls ihr diese Fehlermeldung bekommt, installiert bei Schritt 3 zunächst diese sappimg.zip über das Fastboot, startet dann das Handy neu und installiert anschließend nochmal die sappimg.nbh





    Genau das habe ich gemacht, sappimg.zip hat funktioniert nur danach das sappimg.nbh, da kam wieder main version is older... und ich hatte durch das sappimg.zip irgendeine ganz komische alte 1,5 version auf dem htc.


    Durch die ganze verzweifelung hab ich dann einfach alle möglichen roms ausprobiert die ich hatte:
    magic-sfr.zip - ging nicht fehler beim installieren
    signed-vfpioneer-DRC92-from-CRC1.6068d598.zip - ging nicht fehler beim installieren
    signed-vfpioneer-DRC92-from-CRC24.75416ede.zip - ging nicht fehler beim installieren
    und zuletzt
    signed-vfpioneer-ota-15632-from-CRB17.fca08d5a.zip - installation hat geklappt dann hat das phone neu gebooted nochmal was installiert dann nochmal neu gebootet und beim Vodafone Logo stehen geblieben.
    Seit dem geht gar nichts mehr.
    Kein fastboot kein hboot nichts.... keine tastenkombination funktioniert mehr. Da ist auch nirgends in dunkelroot fastboot zu sehen und der pc erkennt es auch nicht wenn ich es per usb anschließe....


    Kann mir irgendjemand sagen ob ich es wegschmeißen kann oder ob es noch hoffnung gibt???
     
  2. zeytun, 13.09.2010 #2
    zeytun

    zeytun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2010
    keiner ne lösung???
     
  3. baldurs, 13.09.2010 #3
    baldurs

    baldurs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Starte mal "Boot Modified Recovery" aus dem RecoveryHelper von Zeko. Das Handy am USB angesteckt aber noch ausgeschaltet lassen. Wenn "waiting for device" dasteht Handy einschalten. Mit dieser Methode hab ich mein Magic immer retten können.
     
  4. zeytun, 15.09.2010 #4
    zeytun

    zeytun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2010
    hallo, vielen dank für die antwort, aber es klappt leider nicht, das handy wird gar nicht erkannt... :(

    hat noch jemand vielleicht ne idee??
     
  5. baldurs, 16.09.2010 #5
    baldurs

    baldurs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Also ich tipp bei Dir auf ein Treiberproblem. Bist Du Dir wirklich sicher, dass der Treiber absolut korrekt installiert ist? Falls ja, hast Du wohl jetzt wirklich nen Ziegelstein. Und probier mal ein anderes USB Kabel.
     
  6. zeytun, 16.09.2010 #6
    zeytun

    zeytun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2010
    ja das hat davor die ganze zeit funktioniert, und ich hab nichts an treibern geändert... :( wahrscheinlich hab ich jetzt wirklich nen ziegelstein :(
     

Diese Seite empfehlen