1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic (Vodafone) Probleme

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von namii, 08.06.2011.

  1. namii, 08.06.2011 #1
    namii

    namii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Hallo Jungs, sorry falls ich die Suchfunktion nicht richtig benutzt habe, aber ich suche schon seit 2 Tagen das ganze Internet durch, und habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll.

    1. Vor 1 jahr habe ich mein Handy auf z3kos weise gerootet und hatte ein CM drauf. Habe alles ohne Probleme hinbekommen, jetzt habe ich vor 3 tagen ausversehen im Nandroid, ein altes backup installiert, und hatte wieder 1.6 drauf bin aber irgendwie nicht mehr ins Recovery gekommen. Dann bin ich in Panik geraten, und habe irgendwelche Sachen probiert, nicht aus z3kos anleitung hat mehr funktioniert. Dann dachte ich mir, ich mach einfach nochmal alles von vorne.

    kommen wir zu 2.
    da wie eben schon gesagt bei mir aus irgendwelchen gründen das von z3ko nicht mehr geklappt hat, habe ich mir die CM-wiki zur Hilfe genommen und einfach von oben nach unten abgearbeitet.
    Downgrading to 1.5 hat alles geklappt.
    Install Cyanogen Recovery.img hat bis Punkt 3 funktioniert, seitdem funktioniert nix mehr, kann kein recovery mehr drauf flashen, bekomme immer FAILED <remote: not allow>

    Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, um einfach nochmal nen ganz simples recovery zu flashen und nen CM drauf zu hauen.

    3. Zurzeit kann ich euch nur noch folgendes als Hilfe mitgeben
    "SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G"
    "HBOOT-1.33.0006 (SAPP10000)"
    "CPLD-10"
    "RADIO-2.22.19.26I"
    "May 27 2009, 19:06:41"

    Ich weiß leider nicht mehr was was bedeutet und wieso nix mehr funktioniert, evtl kann mir ja einer helfen.

    Wenn noch fragen sind, einfach raus damit :)

    Greetz namii
     
  2. Rushness, 08.06.2011 #2
    Rushness

    Rushness Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    YouTube - ‪How To: HTC Magic 32B rooten - Teil 1 [GERMAN/HD]‬‏

    Teil 2 und 3 findest du rechts vom Video...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    namii bedankt sich.
  3. namii, 08.06.2011 #3
    namii

    namii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Hey, ich probiers gleich mal aus!
    Danke für die schnelle Antwort!
     
  4. namii, 08.06.2011 #4
    namii

    namii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2009
    So, da ist auch schon das Problem, nachdem ich FlashRec installiert habe, und ich die cyan.img kopiert habe, kann ich den button Flash recovery Image nicht anklicken! :(
    Meine sdcard besitzt komischerweise auch nur 3 datein und ein ordner?!

    any help?

    *edit*

    fastboot devices listet mir ein ergebnis...

    der root check laut z3ko: adb devices gibt mir nur "list of devices attached" aber steht nix drin
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011
  5. namii, 09.06.2011 #5
    namii

    namii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2009
    FAILED <remote: not allow> !!!
    Muss ich jetzt eine Goldcard oder sowas erstellen?
     
  6. Rushness, 09.06.2011 #6
    Rushness

    Rushness Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Du hast sicher was im Video vergessen, probiers nochmal komplett von vorne...
     
  7. namii, 09.06.2011 #7
    namii

    namii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Was soll ich denn da vergessen haben? Das waren 4 Punkte!!!
    SAPPIMG.nbh raufkopieren, HBOOT, im market OI Filemanager runterladen, flashrec installieren.....
     
  8. Rushness, 09.06.2011 #8
    Rushness

    Rushness Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ganz ruhig. Wenn du meine sappimg.nbh genommen hast passiert das ganze nicht und du solltest keine Probleme haben, einfach nochmal durchführen.
     
  9. namii, 09.06.2011 #9
    namii

    namii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Ja ich habe alles was in dem Youtube Video war, runtergeladen.
    Sorry, sollte nicht aggressiv wirken, nur verwundert!
    Die Radio hat sich von 0006 auf 0007 verändert!
    Das ich mein Handy schonmal gerootet hatte, hattest du auch bemerkt ja?
     
  10. Rushness, 09.06.2011 #10
    Rushness

    Rushness Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das ist egal, solange du meine sappimg.nbh wieder aufgespielt hast ist alles wieder im Urzustand...
     
  11. namii, 09.06.2011 #11
    namii

    namii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Bin grad noch Uni, wenn ich zu Hause bin, probiere ich es nochmal aus. Aber hatte alles original so gemacht wie du.
    Kann die sdcard trotzdem was damit zu tun haben? Hatte die damals in so 3 Partitionen formatiert, und vorgestern auch einfach mal ganz normal im Windows formatiert, aber eigtl sollte das damit nix zu tun haben!

    *edit*

    wäre es nicht evtl auch möglich mit deiner sappimg das OTA Update zu ziehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011
  12. namii, 09.06.2011 #12
    namii

    namii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Also habs gerade nochmal von ganz vorne gemacht, es geht bei mir nicht!!! :(
     
  13. namii, 10.06.2011 #13
    namii

    namii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Das is doch total kacke, wieso geht das bei mir nicht? Man kann bei deiner ANleitung ja nix falsch machen!
     
  14. Steppo, 10.06.2011 #14
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Wir können das am Wochenende gerne mal über Skype, MSN oder ICQ machen wenn du willst...
     
  15. namii, 10.06.2011 #15
    namii

    namii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2009
    jo können wir machen, aber ich habs ja schonmal hinbekommen mit dem rooten :/
    habe das gefühl irgendwas is kaputt oder so
     
  16. Rushness, 10.06.2011 #16
    Rushness

    Rushness Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Quatsch, da ist nix kaputt^^
     

Diese Seite empfehlen