1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic von Vodafone mit Android HILFE!!!!

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von bensind, 05.09.2009.

  1. bensind, 05.09.2009 #1
    bensind

    bensind Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Schönen guten Tag an alle,

    vor ein paar Tagen bekam ich mein HTC Magic, bedächtig ladete ich den Akku 12 Std, obwohl ich schon gerne rumgespielt hätte.
    Am nächsten Tag war es dann soweit, ich durfte spielen, und das kann man auf jedenfall super mit dem Teil, gutes Angebot von Apps auf der Market Page usw.
    Jetzt war das Einrichten dran, erstmal Adressen: Sind auf meinem Mac im Adressbuch alle schön gespeichert.
    Bluetooth=no way, keine Dienste erkannt, isync versagt, HTC wird nur als Bluetoothgerät angezeigt, man kann (nur) auf die Speicherkarte zugreifen und das wars.
    Nun sollte ich, da es offensichtlich keine andere möglichkeit gab, meine Kontakte Online ins Googleadressbuch speichern um sie dann mit dem Handy zu synchronisieren.
    Gemacht, aber gleich online wieder gelöscht, da ich niemanden meiner Kontakte, Beruflich oder Privat, zumuten möchte ihre Daten online stehen zuhaben. Sicherheit hin oder her, lücken gibt es immer.
    Dieses war der Erste Streich,....

    Nächsten Tag hatte ich zum Glück frei, hab die ganze Nacht mit Runterladen von Apps verbracht, und über das Problem mit den Kontakten hinweggesehen.
    Verschlafen hätt´ ich trotzdem, denn ich schalte mein Handy grundsätzlich aus:" akku sparen (wat soll das laufen wenn ich nich laufe), will nicht erreichbar sein ausserdem huiii die "strahlen",..."
    Aber wenn das Handy aus ist geht der Wecker nicht, was ist das denn?(Und kommt mir nicht mit Flugzeugmodus, es soll aus sein und wecken).
    Dieses war der Zweite, und der dritte Folgt zugleich,...

    Am Abend zuvor, richtete ich Problemlos mein Email Account bei Gmx ein, war sehr simpel und schnell gemacht.
    Nun war mein Eingang mit dem Üblichen Kram voll, ich las und löschte fröhlich, und mein Trashordner wurde voller und voller,... Naja ist ja mit einem druck auf "Papierkorb leeren" o.ä. erledigt,... denkste Puppe, ist nämlich nicht so: kein Button oder anderes um dieses Ding zu leeren.
    Hab dann Foren suche betrieben, und letztendlich ist es so, mit POP servern geht´s wohl tatsächlich nicht. Wenn man ein IMAP Konto einrichtet, geht es halt durch dass leeren des Papierkorbs online, auf der Seite des jeweiligen Anbieter, dann Handy aktualisieren und der Trash ist leer,... HäH? Ich finde dann hätte man sich diese Email unterstützung sparen können.
    Tja,... Wecker, Email und Bluetooth, schade,... waren selbstverständliche Sachen bei meinem alten, geliebten K800i, was jetzt wohl auch bei mir bleiben wird.
    Touch hin oder her, es hat wirklich Spass gemacht das Handy zu entdecken, Apps wie: Wasserwaage, Kompass, GPS Alarm (Standort bezogener Wecker), Barcodescanner, Taschenlampe, SkyMap, Map, Nimbuzz(Multimassenger) und You Tube. Alles super Spielzeug, aber wenn die Grundlegenden Sachen nicht funktionieren ist´s schon blöd.
    Eben war ich beim Vodafoneshop, ich war echt in der Hoffnung mein Telefon tauschen zu können.
    Aber die machte mir der nette Herr vom Shop nicht, er sagte ich müsse damit leben und mich vielleicht an Google wenden.
    Gesagt getan, bin ich hier überhaupt richtig? Kann Google mir helfen, gibt es Grund für Hoffnung das ein Firmwareupdate alles fixed? Hilfe!

    Gruss Bensind
     
  2. Melkor, 05.09.2009 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    - der Wecker geht nicht wenn das Gerät aus ist...das ist bei vielen Smartphones so (WindowsMobile zB....). Das was du meinst und auch brauchst ist wohl der "Flugmodus" (sprich alle Funkverbindungen aus)...Gerät ist im Standby und verbraucht eigentlich kaum was
    - Bluetooth: ja, ist ein bekanntes Defizit - wann es gefixt wird keine Ahnung. Per Root kannst du da aber was machen
    - POP3...ähmmm...du solltest es einstellen können, das gelöschte Mails auch auf dem Server gelöscht werden (hat ja auch Outlook und Co)
    Alternativ nimmst du K-9 Mail

    Melkor

    P.S.: Es wäre leichter wenn du die Probleme durch Suche gelöst hättest bzw. zumindest etwas netter aufbereitet hättest, als uns hier vorzujammern was nicht geht...das meiste ist bekannt oder systembedingt....wenn du da nicht klarkommst, kann niemand was machen
     
  3. bensind, 05.09.2009 #3
    bensind

    bensind Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Jo danke für die schnelle Antwort.
    Dat sollte sich auch nicht wie Jammern anhören, und glaub mir ich Poste Sachen erst nachdem ich Stunden mit Foren suche verbracht habe.
    -Pop3, die einzige Einstellung dies bezüglich ist bei den Eingangsservereinstellungen "E-mail vom Server löschen" und dort habe ich die Option "Wenn ich sie aus dem Posteingang...(wie´s weiter geht sieht man nicht)" ausgewählt. Richtig? Bei GMX online ist der Papierkorb leer,...
    K-9 schien mir nach einigen schlechten Bewertungen in Bezug auf die Geschwindigkeit nicht geeignet, aber ich werd´s mal Testen ;-)
    - Bluetooth, also Geduld bewahren, bzw. meinst mit Root das ich noch Einfluss auf´s OS hab?
    - Wecker, naja ok, geb mich geschlagen,... das K800 weckt mich jetzt, und HTC kommt aus,...

    Trotzdem Danke,
     
  4. Melkor, 05.09.2009 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ist ne Frage der Gewöhnung...ich komme von WinMobile und da konnte man bis vor 2 Jahren nicht mal das Gerät ausschalten...am besten anlassen...kostet kaum Akku wenn der Flugmodus aktiviert ist

    Bluetooth sollte was gehen...musst aber suchen (der Magic ist jetzt nicht mein Bereich ;))
     
  5. NaKrul, 07.09.2009 #5
    NaKrul

    NaKrul Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Was heißt eigentlich "Gerät aus"? Wie soll es da wecken?
     
  6. tery, 07.09.2009 #6
    tery

    tery Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.09.2009

    Heißt wenn das Handy ausgeschaltet ist das der "gestellte Wecker" trotzdem anspringt, auch wenn der Akku leer ist.
     
  7. NaKrul, 07.09.2009 #7
    NaKrul

    NaKrul Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Wie ist sowas technisch realisiert? Die Weckfunktion ist also vom Geräte-OS gelöst und hat neben dem separaten Standby auch ne separate Stromversorgung?
     
  8. tery, 07.09.2009 #8
    tery

    tery Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Kann ich so genau nicht beantworten aber es scheint so das eine Funktion eingebaut wurde und somit der Akku soweit nur runtergeht das es trotzdem den Wecker aktivieren kann.
     
  9. Kranki, 07.09.2009 #9
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Oh noes!
    "Und kommt mir jetzt nicht mit Flugzeugmodus" hab ich mal sowieso gefressen. Da hab ich schon gar keine Lust mehr, dein mit Sicherheit lösbares Mail-Problem anzugehn, denn ganz offensichtlich ist das Gejammer hier eh reiner Selbstzweck. Du willst keine Lösungen, bitte, dann jammer mal schön weiter.
     

Diese Seite empfehlen