1. AudiA3, 22.12.2009 #1
    AudiA3

    AudiA3 Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    hab eine Frage:

    Hab ein Austausch Magic bekommen (beim alten wahren die Tasten zu weit "drin").

    Das Austauschgerät wird im Vergleich zum alten Magic im unteren Drittel (da wo die Sim Karte sitzt) recht warm beim Surfen über EDGE / UMTS.
    Beim telefonieren auch, aber nicht so wie beim surfen!

    Nun meine Frage: Ist das normal? Kann ich was machen? Nochmals tauschen lassen?!

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß
    Chris
     
  2. Sheriff, 23.12.2009 #2
    Sheriff

    Sheriff Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallösche,
    Ist normal is bei mir auch so.

    Grüsse Sheriff
     
  3. AudiA3, 23.12.2009 #3
    AudiA3

    AudiA3 Threadstarter Android-Experte

    Echt? Ok... war mir nur unsicher, weil das alte nicht warm wurde...
     
  4. MetalM, 23.12.2009 #4
    MetalM

    MetalM Erfahrener Benutzer

    Hallo!

    Bei mir ist das nicht so. Keine spürbare Erwärmung, auch beim längeren surfen.
     
  5. HeRo795, 23.12.2009 #5
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Unten sitzt die Antenne und das Radio.

    Das Problem ist was ist "recht warm", also das das Handy sich gerade wenn man viel Surft etwas erwärmt ist normal. Es sollte aber nicht heiß werden.

    Wie ist denn der Empfang des Austauschgeräts? Ist dieser auffällig schlecht, dann stimmt etwas nicht. Zumindest bei den Fällen die ich so mitbekommen habe
     
  6. AudiA3, 23.12.2009 #6
    AudiA3

    AudiA3 Threadstarter Android-Experte

    Das irritiert mich jetzt etwas... ;)
     
  7. AudiA3, 23.12.2009 #7
    AudiA3

    AudiA3 Threadstarter Android-Experte

    Ja also nicht unangenehm warm... aber man merkt es!
    Der Empfang is ganz normal... sowie mit dem alten auch...

    Alles Mist :D
     
  8. s!Le, 23.12.2009 #8
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Also wirklich warm wird es bei mir nur, wenn ich am Netzlader häng und nebenher surfe, etc. Aber bei normalem Akkubetrieb hält es sich bei ca. 27-29° C laut Battery Indicator. :p
     
  9. MetalM, 23.12.2009 #9
    MetalM

    MetalM Erfahrener Benutzer

    Yes, beim normalen Gebrauch (surfen, wlan, Telefonie) ist keine Erwärmung festzustellen.
     
  10. AudiA3, 23.12.2009 #10
    AudiA3

    AudiA3 Threadstarter Android-Experte

    Hab eben mal ne Viertelstunde über Edge gesurft und
    Battery Indicator sagt battery health good 34grad bei 4.o64 V.

    Also alles gut?

    Danke
     
  11. s!Le, 23.12.2009 #11
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    34 is ok denke ich.
     
  12. AudiA3, 23.12.2009 #12
    AudiA3

    AudiA3 Threadstarter Android-Experte

    Ok,

    dann lass ich das mal so stehen und bedanke mich bei allen die mir geholfen haben!

    Gruss
    Chris

     
  13. s!Le, 23.12.2009 #13
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Hier noch ein Bericht falls es dich interessiert. Tipps für den Handy-Akku - Mobile Systems - ttalk Media

    greetz
     
  14. AudiA3, 25.12.2009 #14
    AudiA3

    AudiA3 Threadstarter Android-Experte

    Danke für den Link!

    hab ihn mir mal durchgelesen!

    Gruß
     
  15. FloH, 26.12.2009 #15
    FloH

    FloH Erfahrener Benutzer

    Bei mir teilweise 45°C Oo
     
  16. s!Le, 26.12.2009 #16
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Was heisst teilweise, in welchem Zusammenhang?
    45 is schon recht warm ^^
     
  17. FloH, 26.12.2009 #17
    FloH

    FloH Erfahrener Benutzer

    Wenn ich über 1-2 Stunden ein Spiel spiele, Musik höre, YouTube-Clips anschaue oder anderweitig per WLAN oder UMTS surfe.
     
  18. s!Le, 26.12.2009 #18
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Ah ok :D Da is es eig. normal, wenn das Ding dann gleichzeitig noch am Netz hängt sowieso. Werde es mal bei mir beobachten, aber denke auch das es in die Richtung geht.
     
  19. AudiA3, 26.12.2009 #19
    AudiA3

    AudiA3 Threadstarter Android-Experte

    Dann bin ich wirklich beruhigt, dann lieg ich wohl voll im Soll mit meinen Temps! :D
     
  20. s!Le, 26.12.2009 #20
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    :D Ab und zu ist sowas bestimmt nicht schlimm, aber auf Dauer zehrt das gewaltig an der Lebensdauer und Kapazität. Aber ein neuer Akku sollte ja auch nicht so das Problem sein. Von daher...