1. marioWe, 19.03.2010 #1
    marioWe

    marioWe Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    hatte vor einem halben Jahr ein HTC Magic in Deutschland gekauft. Kein Simlock, konnte es mit blau.de nutzen. Jetzt bin ich in Australien, jedoch funktionieren die Pre Paid Karten hier nicht. Habe die von Virgin Mobile und von Vodafone probiert. Jedoch zeigt das Display immer "kein Dienst". Im Handy des Kollegen funktionieren die SIM-Karten, deswegen muss es an dem Handy liegen.

    Nach langer Suche konnte ich noch keine Lösung finden. Woran könnte das liegen?
    Muss ich eine Einstellung ändern?

    Grüße,
    Stefan
     
  2. fritzmann, 19.03.2010 #2
    fritzmann

    fritzmann Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo, ich hatte das selbe problem in Spanien mit O2 und meinem Magic!

    Ließ sich bei mir beheben durch:
    Einstellungen>Wireless>Mobile Netwerkeinstellung>Daten-Roming (Haken an)

    Aber WICHTIG ist dann die installation von APNdroid um keine Daten Verbindung aufbauen zu lassen!

    Auf der passenden Rechnung war dann auch kein weiteren Kosten entstanden.
    Im Vergleich zu dem APNdroid Gebrauch in Deutschland kam dann jedoch immer mal wieder beim Einschalten die Meldung, dass keine Datenverbindung aufgebaut werden konnte!

    Naja Verantwortung will ich trotzdem keine Übernehmen aber bei mir hat es so geklappt ohne weitere Kosten.

    Viel Spaß noch,
    Fritzmann
     
  3. Scotswonder, 03.06.2011 #3
    Scotswonder

    Scotswonder Neuer Benutzer

    leider kann ich Dir nicht direkt weiterhelfen, aber zumindest kann ich Dir ein paar Links geben. Da dies hier ein Computerforum ist, wirst Du auf den anderen Seiten eher professionelle Hilfe finden. Die Seite mit den absoluten Pro´s:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc one zeigt kein dienst an