1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von einsteiger200009, 02.08.2009.

  1. einsteiger200009, 02.08.2009 #1
    einsteiger200009

    einsteiger200009 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Guten Tag,

    ich bin ein Neuling auf den Gebiet "Android" und habe es noch nciht gehabt. Nun möchte ich mir ein GTC Magic zulegen und hätte ein parr Fragen an das Gerät bzw. an die Sofrtware...

    Eigentlich bin noch am schwanken zwishcen einen Nokia 5800 und HTC Magic,vieleicht könnt ihr mir zu einem Gerät raten... im Bezug auf die Empfindlichkeit des Touchdisplays...denn das Nokia hat noch das resistive und das HTC das kapazitive Display... das zweite reagiert eigentilch laut Theorie besser, aber ev. habt ihr Erfanrung darin...

    Hier sind die Fragen:

    kann man auf den Homescreen, sich die Apps wie Wecker, Wlan-suchen usw ablegen, oder geht es nur mit den Widgets...?

    Eine Frage zum Emailprogramm, es ist ja sicherlich möglich sich auf den original Emailprogramm von Android auch andere Provider neben Gmail anzulegen... Ich kenne es von Nokia, das man sich zb. in regelmäßigen abständen die Emails automatisch abrufen lassen kann... ist es auch bei Android möglich?

    und noch eine Frage zu Datenverbindungen... ich habe keine Datenflat und da wo ich bin habe ich fast immer Wlan... Bei Nokia ist es zb. so wenn ich ein Dienst wie, Browser, Email aufrufe und es muss eine Datenverbindung aufgebaut werden, dann kann man immer eine Standardverbindung wählen, oder es so einstellen das er immer fragt, wlan oder umts...usw...
    wie sieht es bei dem Android aus... oder nimmt er das was verfügbar ist ohne nachzufragen...?

    Ist es möchlich deim dem Magic es so einzustellen das er zb. beim Texte tippen, kurze Vibrationen zurückgibt...?

    Ich hoffe ihr könnt mir kurze Antworten auf meine Fragen geben...

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2009
  2. StefanG1, 02.08.2009 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich schreib vom Handy also mach ichs kurz,
    Programme kann man auf seine Homescreens legen,
    Email gibts n extra Client für andere Adresse als Gmail, der ruft die auch automatisch ab.
    Zur Not gibts im Market bessere Emailclients die das können.
    Datenflat waere von Vorteil da Android immer online sein will. Du kannst aber einfach ein Programm runterladen das die Zugangsdaten verändert und du so nur per Wlan surfen gehst, also möglich schon aber Datemflat waere sinnvoller.

    Vibrieren tuts glaub ich standardmässig


    PS: Schon am Threadnamen erkennt man das das wohl eher ins Magicforum gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2009

Diese Seite empfehlen