HTC "News" Widget - Synchronisation mit Google Reader möglich?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von conic, 19.04.2010.

  1. conic, 19.04.2010 #1
    conic

    conic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hidiho, mein erster Beitrag hier im Forum :)

    Gibt's ne Möglichkeit die Feeds direkt ausm Google Reader zu beziehen?
    sollte sich ja schon synchronisieren wenn ich beim Google Reader einen Feed hinzufüge/entferne.

    Sonst bleibt mir nur NewsRob übrig und das gefällt mir gar nicht :/


    Oder kennt einer ne bessere Alternative? (Google Reader synch ist Voraussetzung)
     
  2. ruben, 19.04.2010 #2
    ruben

    ruben Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Also ich habe dazu leider keine Option gefunden und benutze deshalb weiterhin NewsRob.
     
  3. conic, 19.04.2010 #3
    conic

    conic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das geht mir gar nicht in den Kopf rein, dass Google nicht selbst eine Google Reader App + Widget geschrieben hat!?
    Das wär doch total sinnvoll... :/

    Seis drum, war jemand anders vllt schon schlauer als wir beide? :D
    Möge er sich melden
     
  4. ruben, 19.04.2010 #4
    ruben

    ruben Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Versteh ich auch nicht. Aber es fehlen ja zu mehreren Google Diensten noch die Apps.
    Hab grad einen weiteren Google Reader gefunden: Simple Grdr
     
  5. conic, 19.04.2010 #5
    conic

    conic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    rofl, unter 50 Downloads und 1! Kommentar :D

    Das muss geändert werden...
     
  6. x87, 19.04.2010 #6
    x87

    x87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Geht bei mir nicht :(
    Fehlermeldung ist "Unable to retrieve tags."
     
  7. conic, 19.04.2010 #7
    conic

    conic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Bei mir auch.
    Ruben, funktioniert's bei dir eigentlich?
     
  8. ruben, 19.04.2010 #8
    ruben

    ruben Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Ja, einwandfrei
     
  9. santamonicablvd, 19.04.2010 #9
    santamonicablvd

    santamonicablvd Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 (G930F)
    Wie schön, dass ich nicht der einzige bin der erstmal verwundert mit dem Kopf geschüttelt hat. Ist schliesslich ziemlich einfach für Google ne Reader App für Android zu erstellen.
    Meine erster Gedanke war- egal, dann stell ich einfach irgendwo am PC ein, dass alle meine RSS-feeds über einen RSS-link erreichbar sind. Hab ich aber nicht hinbekommen. So hab ich mir beholfen, dass die iphone google reader-seite nun einfach die Startseite des Browsers ist.
    Offline lesen, geht damit aber immer noch nicht!
    Hmpf Da liegt noch einiges im Argen! -Google Maps Navigation, Text-to-Speech, Picasa App, ..
     
  10. conic, 21.04.2010 #10
    conic

    conic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Yup, da freu ich mich noch auf so einige Features (um's mal nett auszudrücken)

    Ich hab jetzt diverse Reader ausprobiert ("feedr" fand ich eig. am besten, markiert aber die gelesenen im google reader nicht als gelesen) und bin jetzt endlich fündig geworden:

    "greed" heißt die app und ich kann sie nur empfehlen. genug einstellmöglichkeiten, markiert gelesene als gelesen, schnell, ohne werbung etc...

    also meine Emfehlung: 'greed' ;)
     
  11. pgr86, 21.04.2010 #11
    pgr86

    pgr86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Mit etwas Frickelei lassen sich zumindest alles Feeds aus dem Google Reader ins Nachrichten App kopieren.

    In den Google Reader Einstellungen lassen sich die Feeds als OPML Exportieren. Man erhält seltsamerweise eine XML Datei. Dieser gibt man die Dateiendung *.opml und spielt sie auf die SD Karte.

    Im Nachrichten App drückt man nun Menu > Importieren - die erstellte Google Reader Datei sollte es nun erkennen.

    Bei meinen 25-30 Feeds hatte der Import schon etwas gedauert. Aber es läuft :)

    Zwar hat man leider keine Sync Möglichkeit, jedoch erspart man sich dadurch das manuelle Hinzufügen aller Feeds.
     
    Tito bedankt sich.
  12. surtic, 21.04.2010 #12
    surtic

    surtic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Simple Grdr funktioniert einwandfrei auf meinem Desire, und hat alle funktionen die ich brauche :D bin wirklich zufriden.
     
  13. conic, 21.04.2010 #13
    conic

    conic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also den simple hatte ich auch ausprobiert und der hatte meine feeds nach dem lesen nicht als gelesen markiert. Das bringt mir dann leider nix. Klappt das bei dir?

    Also er sollte die feeds schon immer synchron mit dem google realer halten, also wenn ich einen im google reader lösche dann sollte er auf dem Desire auch weg sein etc.
    Das klappt bei mir nur mit dem greed. Oder hat noch jemand was?

    ....schreibe das hier Grad mit dem Desire, die Tastatur is ja mal Arsch geil!
     
  14. bearclaw, 21.04.2010 #14
    bearclaw

    bearclaw Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    HTC 10, iPhone 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Wearable:
    Garmin Forerunner 920XT
    Also ich benutze Reader Widget Free. Das hat mich am meisten angesprochen. Wollte es eigentlich auch im Original HTC Widget. Aber mit dem RWF kann ich leben. Benutze dabei die "Online-Ansicht"
     
  15. elenco, 11.05.2010 #15
    elenco

    elenco Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Also bei mir gings... ich hab nachdem ich unter Google Reader meine Abos zusammenstellte einfach unter dem HTC Widget News "google News" hinzugefügt.. ich gab im Suchfeld den Oberbegriff meines Abos ein.. und am ende klickte ich auf alle Storys..

    siehe da... sie erscheinen im Widget... :)
     
  16. bearclaw, 11.05.2010 #16
    bearclaw

    bearclaw Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    HTC 10, iPhone 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Wearable:
    Garmin Forerunner 920XT
    Hä, wie hast du das gemacht? Was ist der Oberbegriff deines Abos?

    Wenn ich meine Googlereader News haben möchte, muss ich doch irgendwo meine googlemailadresse angeben, sonst greift er doch gar nicht drauf zu.
    Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd:(. Könntest du's noch mal erklären, dass ich es auch hin bekomm?

    Danke
     
  17. elenco, 11.05.2010 #17
    elenco

    elenco Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Ja das ist klar... als erstes bin ich unter (am PC) googlemail.com in den Reader rein und hab dort meine rss-Abos z.B. Computerbase hinzugefügt.

    Klar ist das du dich mit meiner Google Adresse im Handy registriert..und ich denke damit hängt es zusammen... unter Einstellungen >> Konten und...

    Dann bin ich (im handy) unter Programme>> Nachrichten rein.. dann auf Feeds hinzufügen... und in der Mitte steht nun Google-Nachrichten-Feed hinzufügen.

    Dort hab ich dann z.B. Computerbase eingegeben... das meinte ich als Oberbegriff ;)
    Als letztes hab ich einfach das Widget News aktiviert...

    Hab eben gesehen das hier das Desire diskutiert wird... ich hab das Legend... aber das macht wohl keinen unterschied ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2010
  18. Blackvirus, 25.07.2010 #18
    Blackvirus

    Blackvirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Simple grdr sagt bei mir immer nur "unable to retrieve tags". Weiß zufällig jemand was ich da machen kann?

    Edit:
    Greed macht bei mir gar nix...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
  19. nex

    nex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.06.2010

Diese Seite empfehlen