1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC nimmt Stellung zur Android-Fragmentierung

News vom 05.06.2010 um 12:13 Uhr von Lion13

  1. fragmentierung_android-hilfe.jpg
    Auf einer Konferenz des "Wall Street Journal" beantwortete Peter Chou, Chef von HTC, Fragen eines Reporters zum Thema Fragmentierung der Android-Plattform.

    fragmentierung_android-hilfe.jpg

    "Wir versuchen, die Fragmentierung zu vermeiden. Das Problem wird nicht durch HTC Sense verursacht", erklärte Chou. Schuld sei im Grund Google's Betriebssystem, denn jede Android-Software laufe problemlos mit Sense - das OS selbst verursache kleinere Probleme, die aber vor allem bei älteren Geräten passiere.
    Mit diesem Seitenhieb könnte sich Chou vor allem auf das HTC Hero beziehen, das seit Monaten auf eine Aktualisierung des Android-OS warten muß. Vor einigen Tagen wurde allerdings in Taiwan v2.1 ausgeliefert, so daß die Hoffnungen sich mehren, daß auch in Deutschland eine Aktualisierung in Kürze bevorsteht. Allerdings betonte Android-Chef Andy Rubin auf der Google I/O vor zwei Wochen, daß andere Geräte nicht mehr in den Genuß von Updates hoffen können: das Samsung Galaxy, das HTC Magic und das T-Mobile G1 - alles Smartphones, die erst im vorigen Jahr auf den Markt kamen. Bemerkenswert ist vor allem folgendes Original-Zitat von Andy RUbin auf dem Google-Entwickler-Kongreß: "Das ist keine Fragmentierung, sondern das sind Altlasten."

    chou-und-rubin-android-hilfe.jpg
    Peter Chou (links) und Andy Rubin (daneben) präsentieren das T-Mobile G1. Foto: T-Mobile


    Diskussion zum Beitrag

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/news-an...e-auf-android-2-1-fuer-htc-hero-im-maerz.html
    http://www.android-hilfe.de/news-an...-android-2-2-froyo-offiziell-vorgestellt.html
    http://www.android-hilfe.de/news-an...atentklage-google-stellt-sich-hinter-htc.html


    Quelle: Peter Chou: HTC nicht schuld an Android-Fragmentierung
     
    Lion13, 05.06.2010

Diese Seite empfehlen