HTC One A9: NFC ohne Funktion?

S

sicos79

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe ein par Tags die ich mit Tasker benutzen möchte. Habe auch schon diverse Tags writer und so weiter installiert. Die Tags werden einfach nie erkannt. NFC ist in den Einstellungen aktiviert.
Benutzt jemand das A9 mit Tags oder hat mir Tipps was ich noch versuchen könnte?

Danke
Gruss
Daniel
 
Das A9 hat kein NFC

Edit. Da bin ich wohl einem unrichtigen Testbericht aufgesessen. Ich ziehe meine Aussage zurück.
Entschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommst du da drauf?

Aus dem Handbuch:" Das HTC One A9 kann NFC verwenden, um sichere mobile Zahlungen an kontaktlosen
Zahlungsterminals vornehmen zu können."
 
Vielleicht hälst du das Tag an die falsche Stelle, ich hab auch etwas gebraucht. Hatte vorher ein LG G3 und da war die Antenne offenbar größer und ziemlich mittig auf der Rückseite. Mein A9 erkennt Tags quasi nur, wenn ich sie ziemlich genau auf die Kamera halte. Die Beschreibung von HTC, der NFC-Bereich wäre weiter außen, halte ich für falsch, dort gehts bei mir nicht. Offenbar ist die HTC Antenne auch recht klein. Der Lesebereich beträgt max. 1/2cm bei mir, dann aber geht alles wie gewohnt, lesen und schreiben von Tags.

P.S.: Das mit dem "kein NFC" hab ich auch gelesen, war immer bei den Vergleichen M9 vs. A9 zu sehen. M9 hätte NFC, A9 nicht. War wohl falsch.
 
Habe schon an allen stellen probiert. Es geht einfach nicht. Für mich gibt es nur noch diese Möglichkeiten.

- Das HTC hat nur eine eingeschränkte NFC Funktion zum bezahlen.
- Meine Tags funktionieren nicht mit dem HTC.
- Das Telefon ist defekt
 
Bei meinem HTC One A9 funktioniert NFC ebenfalls nicht. Ich hab daraufhin den HTC Support kontaktiert.
Der Mitarbeiter meinte das die NFC Funktion in Deutschland deaktiviert ist.
Auf meine Frage ob NFC in Zukunft aktiviert wird, wurde mir mitgeteilt: "eventuell mit dem nächsten Update".
Das ist natürlich nicht sehr befriedigend.
 
Ich habe bisher die NFC Funktion nur in Verbindung mit Android Beam benutzt (zum starten einer Bluetooth Verbindung) zur Bildübertragung mit einem anderen Smartphone. Dies funktioniert einwandfrei.
 
Hab eben mal Google Beam getestet, es funktioniert. Tags werden nicht erkannt. Ich hoffe das nächste Update bringt eine Veränderung
 
NFC läuft 1A mit TRIGGER seit Marshmallow 6.0.1
 
Auch das Update auf 6.0.1 SW 1.62.161.1 brachte keine Veränderung ...auch mit der Trigger NFC können keine Tags gelesen/geschrieben werden
 
Moin,
ich habe mir eben extra mal TagWriter aus dem Playstore geladen und meinen MIFARE 1k Tag gelesen und damit geschrieben.
Geht einwandfrei:
File-Upload.net - Screenshot_20160603-073819.png


Vielleich liegt es bei dir an einem inkompatiblen Tag?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke! /Janity
Hmm geht bei mir auch nicht.. Kann doch eigentlich nicht wahr sein
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.756
Meruk
M
Littl
  • Littl
Antworten
15
Aufrufe
1.526
HTC-Team
HTC-Team
B
  • Blaufisch89
Antworten
1
Aufrufe
900
Blaufisch89
B
Zurück
Oben Unten