HTC One A9s oder HTC One A9?

Littl

Littl

Ambitioniertes Mitglied
100
Hallo zusammen,

Bei meinem HTC One A9s ist der SD- und Sim Karten Slot defekt, darum hatte ich mir bei Amazon einen Memory Card Reader Flex bestellt. Es dauerte 14 Tage, bis es bei mir ankam, aus Großbritannien. Doch es war das falsche Teil. Bestellt hatte ich, für das HTC One A9s, aber drauf stand und auch bei Amazon, HTC One A9 ohne das s.

Habt ihr noch nie Probleme mit den zweierlei Bezeichnungen gehabt?

Der Techniker, der mein Smartphone zur Reparatur hat, sagte mir, das A9s ist das überarbeitete Modell.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Danke und liebe Grüße

.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo Littl,

Die Anordnung der Einschübe sind bei beiden Smartphones unterschiedlich. Beim One A9 sind es zwei komplett getrennte Einschübe, beim A9s ist es eine Klappe, hinter der sich beide Einschübe verstecken. Ein Ersatzteil für das HTC One A9 kann nicht für das A9s eingesetzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Littl
@HTC-Team :)

Liebes HTC- Team:D:D:1f49e:

Auf diese Antwort habe ich schon so lange gewartet und ich denke nicht nur ich.

Vielen Dank, für die Info.

Es ist bestimmt schon zu einigen Verwechslungen gekommen.

Mein Smartphone ist ein HTC One A9s, kann es sein, das die beiden Einschübe EIN Teil ist, mit

einem kurzen Flex-Kabel ? wo am Ende die Verbindungszähnchen sitzen?


Ich muß gestehen, ich hab mir ein solches Teil bei Amazon gekauft, der Techniker, der es

einbauen sollte, sagte mir, es ist das falsche Teil.

Einerseits bin froh, dass ich weiß, dass es zwei verschiedene Smartphones sind, anderseits hab

ich ein schlechtes Gewissen.

Liebe Grüße Littl
[doublepost=1551465762,1551464368][/doublepost]HTC One A9s oder HTC One A9?

Diese Frage ist beantwortet worden, die beiden Smartphones haben unterschiedliche SD- und Simkarten Einschübe.

Das HTC One A9 hat getrennte Einschübe.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone

Das sind fantastische Neuigkeiten, möglicherweise ist das Teil doch das richtige.
Ich habe mich mit HTC Deutschland in Verbindung gesetzt, ich hoffe, das ich Antwort bekomme, die richtige Antwort! LG
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallole,

die Antwort hat ja HTC Team geschrieben, es ist ein anderer Sim Einschub als der gekaufte....zumindest habe ich es so verstanden, und so hattest du es nach dem Reparatur Versuch erklärt.

Ich weiß grad nicht was du möchtest? ;)
Teil passt nicht, wie das original Teil aussieht oder wo gekauft werden kann weiß auch keiner...alles etwas schleierhaft.

VG
 
@HerrDoctorPhone;)

Oh je, hab ich das tatsächlich so missverständlich geschrieben, oder hast Du den Beitrag von HTC
und mir nicht nicht gelesen.:1f60f:
Das HTC One A9 hat getrennte Einschübe, ich habe das HTC One A9s und das ist zusammen hängend, so wie das Teil, das ich dir geschickt habe. Ich hoffe dass das das richtige ist.:1f627:

LG
 
???
Mir geschickt? Du meinst sicher das Bild in den anderen Postings?
Vielleicht wäre es das beste das Gerät abzuschreiben, und was neues zu kaufen.

Ich glaube das wird hier nix mehr mit einem Ersatzteil da man ja nicht weiß wie das Teil aussieht, ebenso wo es das zu kaufen gibt. Schade, den ich war mir Anfangs sicher das alles gut geht :)

Wie wäre es mit einem guten Xiaomi? Die sind günstig und sehr gut. Auch von der Reparatur sind sie relativ einfach, die Ersatzteile sind vorhanden und auch sehr günstig :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
@HerrDoctorPhone :)

Du hast ja recht,

wahrscheinlich habe ich zu viel gewollt und merkte nicht, wie ich mich zum Affen machte.:1f622:

LG Littl
 
Keine Sorge, hier macht sich niemand zum Affen ;)

Zu deiner Frage: Ja, beim HTC One A9 sind es zwei baulich getrennte Einschübe. Beim A9s sieht es etwas anders aus. Hier wird eine Klappe geöffnet, hinter der sich ein Schlitten für die SIM-Karte versteckt, direkt daneben wird die MicroSD-Karte einfach eingeschoben, ohne gesonderten Schlitten.

Hast du denn mittlerweile das passende Ersatzteil gefunden?
 
  • Danke
Reaktionen: Littl
.....hat sie leider nicht, könntest du nicht das passende Teil posten oder zumindest ein Bild davon?
Ist es auf dem Board aufgelötet oder ist es ein Teil mit Stecker?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm
@HTC-Team:D

Hallo, jetzt weiß ich, dass ich das richtige Teil habe.

SD Karten- und Sim Karten Einschub sind zusammenhängend ein kurzes sehr dünnes Flachkabel, etwas gebogen, am Ende ein kleiner Stecker. Leider ist mir die Klappe am Handy abgebrochen, aber ich habe sie noch.

Ich hatte das Teil @HerrDoctorPhone gepostet.

Die richtigen Bezeichnungen von Ersatzteilen und für was für ein Handy, war sehr verwirrend. Gerade bei A9 oder A9s. Manchmal wurde das gleiche Stück einmal so, ein andermal anders bezeichnet. Wer sollte sich da zurechtfinden?

Ich hoffe, der Techniker, bei dem mein Smartphone ist, hat mittlerweile herausgefunden, dass es doch das richtige Teil ist.

Wir leben zwar in einer Konsumwelt, ex und hop, kaufen, wenn es nicht mehr funktioniert, kommt was neues. Wenn man es reparieren kann, sollte man es tun.

Liebe Grüße Littl:)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hi,

das stimmt, bei meiner kurzen Recherche ist mir auch aufgefallen, dass da manche Bezeichnungen in den Shops verwirrend sind. Aber hey, hat ja jetzt alles geklappt. Viel Spaß weiterhin mit deinem HTC One A9s! :)
 
Na ja..
lesen ist nicht jedermanns Stärke......

Schade.
Ich halt mich jetzt hier raus, ist eh schon alles verwirrend genug, kann ich nicht gebrauchen.

VG und gute Zeit weiterhin für alle.
Bei Reparaturen bin ich per Mail oder über meine HP erreichbar.
Doc

-
 
  • Danke
Reaktionen: Littl
@HTC-Team

Es wäre schön gewesen, aber es hat nicht geklappt.
Das falsche Teil!!
Ich könnte das Handy zu HTC schicken, könnte ich,
aber das kann ich mir nicht leisten,
meine Rente ist nicht ausgelegt für große Sprünge.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@HTC-Team :)

Jetzt hat es geklappt, mein HTC One A9s funktioniert wieder.

Der Ablauf war aber ganz anders, wie ich es geplant hatte.

Durch die Verwirrung, A9s oder A9, kamen Umwege zu Stande, die es nicht gebraucht hätte.

Ich habe mich dann mal so durchgeklickt, bei Amazon und ebay und stellte mit Erstaunen fest, dass die beiden unterschiedlichen :1f44c:

Handys viel besser gekennzeichnet sind, auch die jeweilige Darstellung hat sich zum Guten gewendet.

Darum habe ich mir das Display, das mittlerweile auch einen Schaden hatte, bestellt, natürlich in der Hoffnung, dass es das Richtige ist und es war das Richtige, es wurde von @HerrDoctorPhone eingebaut und ich bin froh.:biggrin::1f607:

LG
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und schinge
Hallo @Littl ,

das klingt doch super, es freut mich zu hören, dass dein Smartphone wieder einwandfrei funktioniert! Weiterhin viel Spaß damit! :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Littl

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.748
Meruk
M
W
Antworten
3
Aufrufe
1.152
HTC-Team
HTC-Team
B
  • Blaufisch89
Antworten
1
Aufrufe
893
Blaufisch89
B
Zurück
Oben Unten