1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC One S - Läd nicht mehr. Frage: Was geschieht bei der Reparatur? (Datenschutz)

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von HumanPlus, 01.08.2012.

  1. HumanPlus, 01.08.2012 #1
    HumanPlus

    HumanPlus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2012
    Schönen guten Abend,

    bevor ich bald ins Bett gehe, habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden, weil ich ein kleines Problem habe.

    Mein (u.A.) HTC One S bzw. der Akku ist wohl komplett leer geworden. Zu Hause habe ich es dann zum laden angestöpselt (Original Stecker + USB). Die Ladeleuchte geht nicht an und nix passiert - geht auch nicht an.

    Nachdem ich die Rückseite leicht mit einem Fön erwärmt habe, ging es trotzdem nicht.

    Vielleicht für den einen oder andere interessant:
    Mein Nachbar (Elektrotechniker) sagte mir mal, als ich das gleiche Problem bei meinem Desire HD hatte, ich soll den Akku in ein Küchentuch einwickeln und mit dem Fön erwärmen - so das er max. so warm wird, wie wenn man zu viel am Smartphone "spielt" und dabei läd - das macht dem Akku nix. Und siehe da: Danach schnell ins Desire HD und laden ... läd!
    (Soll wohl daran liegen das die Grundspannung zu niedrig ist und dann das Ladegerät nicht mehr erkannt wird. So wie wenn man einem Verdursteten Wasser anbietet bzw. in den Mund gießen würde. Tot bleibt tot. Aber Wiederbeleben geht, wenn es nicht zu lange her ist.)

    Das ging beim HTC One S heute leider nicht ...

    Meine eigentliche Frage: Was passiert bei der Reparatur?

    Da ich selbstständig bin, habe ich da wichtige Daten drauf und Geschäftsunterlagen. Das sind PDFs mit Kundendaten, die ich mir immer vor einem Termin durchlese und auf dem aktuellsten Stand bin.

    Wenn der Akku hinüber sein sollte, ... wird der getauscht, klar. Wird das Smartphone resettet oder vielleicht (generell) "ausgetauscht"? Das wäre sehr ärgerlich, da ich die letzten Änderungen auf dem Speicher habe (nur von heute).

    Und ja, Backup mache ich immer und nach dem Arbeitstag werden die alten Daten geschreddert. Aber ich konnte kein Backup machen, da das Ding nicht an geht und nicht geladen wird.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen