HTC One S wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von Kartoffelsalaat, 17.06.2012.

  1. Kartoffelsalaat, 17.06.2012 #1
    Kartoffelsalaat

    Kartoffelsalaat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Moin Moin, also ich habe folgendes Problem, seit knapp 1 Woche wird mein One S nicht mehr als Festplatte von irgendeinem PC erkannt.



    Versuchte Lösungswege:

    Diverse USB Anschlüsse versucht(knappe 20 Steckplätze)
    Mehrere Kabel benutzt(2, bei dem HTC von meinem Vater funktionierten beide Kabel)
    Mehrere PC's benutzt
    Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (mehr als einmal)
    INFCACHE1 im system32 Ordner gelöscht

    Hat hier vielleicht irgendjemand eine Idee oder Ahnung woran das liegen könnte, wie gesagt, bis vor einer Woche lief das ohne Probleme.
    Was ich wohl noch sagen muss, das Handy kann ich am PC aber laden.
     
  2. Beatnix, 17.06.2012 #2
    Beatnix

    Beatnix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia Sola
    man könnte noch schauen ob das Laufwerk unter Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung erkannt wird unt evtl einen neuen laufwerksbuchstaben zuweisen.. hast du vielleicht einen Cardreader o.ä. angeschlossen der sich die Laufwerksbuchstaben reserviert?
     
  3. Kartoffelsalaat, 17.06.2012 #3
    Kartoffelsalaat

    Kartoffelsalaat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Einen Cardreader habe ich nicht, das einzige was ich noch besitze ist eine externe Festplatte mit dem Laufwerskbuchstaben F:, aber den bekommt die nur, wenn sie auch an ist, ansonsten müsste ja das Handy F: bekommen weil es dann das einzige Medium ist.

    Und nein, es wird nicht unter Datenträgerverwaltung erkannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
  4. Kartoffelsalaat, 18.06.2012 #4
    Kartoffelsalaat

    Kartoffelsalaat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Weiß da echt keiner weiter? oO
     
  5. Queeky, 18.06.2012 #5
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,329
    Erhaltene Danke:
    760
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Da du es bereits an mehreren verschiedenen PCs und mit verschiedenen Kabeln versucht hast, dürfte es wohl am Handy liegen.

    Kannst du denn auf dem Handy mit einem installierten Datei-Manager auf die Verzeichnisse der Speicherkarte im Handy zugreifen? Sind Bilder, Musik, etc. auf der Speicherkarte noch da?
    Sollte die Speicherkarte defekt sein, kannst du es eh nur einschicken.
    Andernfalls tippe ich mal auf den USB-Controller im Handy, was ebenfalls einschicken zur Folge hätte.

    Du könntest mal noch versuchen, HTC-Sync oder den Sync-Manager auszuprobieren, ob die funktionieren. Die greifen auch auf die Speicherkarte zu, aber im "Sync-Modus".
     
  6. Kartoffelsalaat, 18.06.2012 #6
    Kartoffelsalaat

    Kartoffelsalaat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    HTC-Sync Manager funktioniert auch nicht, der fragt immer, ob ich auch wirklich in Gerät angeschlossen habe.

    Also ist die letzte Option wohl einschicken, was?

    Und ja, ich konnte alle Bilder und so noch sehen und auch drauf zugreifen, nur das es nicht mehr erkannt wird ist das Problem... und das trat urplötzlich auf..
    Aber selbst die Daten sind nun nicht mehr da, ich hab nun einen kompletten Werkszustand, keine Daten, Apps oder sonstiges drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
  7. Zekene, 19.06.2012 #7
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    Bei mir das selbse problem, wenn ich es verbinde läd es aber es wird nicht erkannt, HTC Sync ist installiert
     
  8. polak2003, 05.09.2012 #8
    polak2003

    polak2003 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Hab das leider das gleiche Problem :-( hat einer von euch eine Lösung?
     
  9. Kartoffelsalaat, 05.09.2012 #9
    Kartoffelsalaat

    Kartoffelsalaat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Das einzige was hilft ist nur einschicken, da der USB-Controller kaputt ist udn die Platine getauscht werden muss.
     

Diese Seite empfehlen