1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Programme usw. deinstallieren...Was muss ich tun?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von pash0r, 30.10.2011.

  1. pash0r, 30.10.2011 #1
    pash0r

    pash0r Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Hallo leute,

    ich habe meine HTC Desire S nun 2 Wochen und bin begeistert von den Möglichkeiten....Leider nerven mich bestimmte mitinstalliere Programme wie AmazonMp3 oder Locations von HTC...Daher würde ich sie gerne deinstallieren um die Übersicht zu behalten :D

    Die Locations App von HTC ist ja z.B. kostenpflichtig, da nutze ich sowieso eher GoogleMaps o.ä. -> Hab mich mit den NAVI Lösungen noch nicht wirklich beschäftigt....

    Es geht mir also darum wie ich es hinbekomme, dass ich alle Apps deinstallieren kann wie ich möchte...Also PC User würden mir da direkt ADMIN-Rechte einfallen, aber wie läuft sowas auf einem Android Smartphone.
    Ich finde die HTC Oberfläche wirklich toll und möchte sie auch weiterbenutzen...Es geht mir nicht darum ne andere ROM zu flashen o.ä...

    Ich wäre für ein paar Tips von den Profis wirklich sehr dankbar...
    greetz, Pash
     
  2. old.splatterhand, 30.10.2011 #2
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Beiträge:
    3,069
    Erhaltene Danke:
    939
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Die ADMIN-Rechte heißen hier root. Damit hast du die totale Kontrolle, ohne geht das nicht.
    Wie du dahin kommst steht im Anleitungen-Bereich.
    Ebenso, das du damit deine Garantie verlierst.
     
  3. pash0r, 30.10.2011 #3
    pash0r

    pash0r Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.10.2011
  4. old.splatterhand, 30.10.2011 #4
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Beiträge:
    3,069
    Erhaltene Danke:
    939
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Nee, damit geht das nicht mehr.
    Die neue Software wurde noch nicht "geknackt".
    Du könntest dir (wieder unter Garantieverlust) auf Welcome to HTCdev deinen Bootloader unlocken und somit dir dann danach root Rechte installieren, aber du hast dann nicht den gleichen, vollen Zugriff (du kannst z.B. keine Radio's flashen).
     
  5. Droid_Dustin, 30.10.2011 #5
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Du solltest noch dazu sagen, dass die Garantie dabei flöten geht. ;)
     
  6. old.splatterhand, 30.10.2011 #6
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Beiträge:
    3,069
    Erhaltene Danke:
    939
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Du solltest meinen Beitrag lesen ;)
     
    faBul0us bedankt sich.
  7. pash0r, 30.10.2011 #7
    pash0r

    pash0r Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Hallo,

    vielen Dank für eure schnelle Hilfe...Aber das stellt für mich keine gute lösung dar...dann warte ich einfach noch bis die Root-Rechte bei der neuen Version möglich werden....

    Wie gesagt, so wichtig ist es auch gar nicht, ich will einfach nur son paar Sachen runterschmeissen die ich eh nicht benutze...

    greetz und schönen Restsonntag noch...Pash

    Hat vielleicht jemand von euch noch nen Tip wegen einem guten Case für das Desire S? -> http://www.android-hilfe.de/zubehoe...02833-cases-fuers-desire-s-7.html#post2184577
     
  8. faBul0us, 30.10.2011 #8
    faBul0us

    faBul0us Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Auf der Seite von HTCDev gibts doch gar keinen Unlock fürs Desire S oder?
     
  9. znarf2369, 30.10.2011 #9
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Ich habe da auch noch keinen gesehen.

    Die einzige Möglichkeit, dein Desire S zu "s-offen" wäre mittels XTC-Clip.
     
  10. old.splatterhand, 31.10.2011 #10
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Beiträge:
    3,069
    Erhaltene Danke:
    939
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Es geht auch, wenn man ein anderes Gerät wählt.
    Mehrfach auf xda bestätigt.
    Ich denke, der Ablauf ist bei allen Geräten ähnlich/gleich.
     
  11. cargo, 31.10.2011 #11
    cargo

    cargo Gast

  12. pash0r, 31.10.2011 #12
    pash0r

    pash0r Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.10.2011
    puhhh das ist aber ganz schön kompliziert...da ist es ja "einfacher" ein anderes ROM zu installieren :D

    Ich glaub dann muss ich erstmal mit den HTC Apps leben :(
     
  13. b3nderr, 04.11.2011 #13
    b3nderr

    b3nderr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Hab da mal ne Frage. Der Threadersteller schreibt das die app HTC Locations kostenpflichtig wäre?? Wenn ich die App aber nicht als Navi sondern nur um zu schauen was es hier so gibt benutze dann ist die App nicht kostenpflichtig oder? Hab mein HTC Desire S erst 1 Woche. Und woher weiss ich denn wann eine App mich etwas kostet oder nicht. Also von der Datenübertragung her ist es ja egal nutze doch eine Flat. ^^

    mfg b3nderr
     
  14. pash0r, 06.12.2011 #14
    pash0r

    pash0r Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.10.2011
  15. android_53, 06.12.2011 #15
    android_53

    android_53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.10.2011
    leider nein. rooten mußt du schon
     

Diese Seite empfehlen