1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sensation Beurteilung

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Surfer, 11.11.2011.

  1. Surfer, 11.11.2011 #1
    Surfer

    Surfer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    p { margin-bottom: 0.21cm; } Vier Wochen nach dem Kauf bei möchte ich eine Beurteilung schreiben zum HTC Sensation.


    Ich werde Noten nach dem Schulnoten vergeben von 1 bis 6 eins ist sehr gut 6 ungenügend.


    Als erste werde ich als Liste die positiven und negativen Eigenschaften auflisten. Und dann dazu etwas schreiben.


    Ich benutze das HTC als MP3 Player, zum Surfen, als Radio, als GPS Empfänger, zum E-Mail senden und empfangen. Zum Fotografieren zum Filmen. Als Terminplaner. Und da war noch etwas! Ach ja zum Telefonieren :))


    Display 2
    Mp3 Player 2
    Headset - Kopfhörer 3+
    Internetbrowser 2
    Verarbeitung 2
    GPS 2
    Android BS 1
    Sense Oberfläche und Bedienung 2-3
    Der Installierte Taschenrechner 6
    Radioempfang Terristrich kein RDS 6
    Die HTC Software zum Daten sichern und Synchronisieren. 6
    Die Anordnung der Anschlüsse USB und Kopfhöreranschluss. 5
    Kein SD Card Einschub von Außen. 5
    Akkuhaltbarkeit 5
    Sprachqualität bei Telefonieren 4
    Lautsprecher 4
    Netzempfang schwach 4


    Ich habe das HTC Sensation mit meinem alten Nokia 3110 Classic und dem Samsung Galaxy II verglichen.


    Es ist mir nicht verständlich warum das Samsung immer besser bewertet wird. Wer gut schmiert der fährt gut? Oder schreiben die Reporter alle voneinander ab. Es ist auffällig das in der Zeitschriften wo viel Samsung Werbung ist Samsung immer vorne ist bei der Bewertung.
    Das Samsung Display hat unnatürliche grelle Farben.
    Die Akkuhaltbarkeit ist besser weil der Akku eine höhere Kapazität hat als beim HTC Sensation und das Display sparsamer sein soll. Aber die Verarbeitung ist für mich für diesen Preis nicht zu akzeptieren. Ein Plastikdeckel als Akkudeckel. Das Samsung Smartphone liegt nicht so gut in der Hand wie das HTC Sensation.
    Die HTC Sense Benutzeroberfläche gefällt wir besser.


    Mein altes Nokia 3110 Classic empfängt mindestens 5-6 Radiosender in der Wohnung als auch außerhalb. Das Sensation bekommt noch nicht einmal die Stärksten WDR Sender und ohne RDS das ist nicht zu Akzeptieren für den Preis. Ich weiß nicht ob es an der Software liegt oder an der Hardware. Wenn jemand Hilfe weiß bitte melden. Ich hatte eine andere Software heruntergeladen aber die arbeitete nicht mit der Hardware zusammen.


    Der Mobilnetzempfang ist nicht so gut wie mit meinem alten Nokia 3110 mit der selben SIM Karte und dem selben Netz Simyo also E+ Netz. Immer wieder kommen Meldungen kein Empfang möglich.


    Das Display ist gut zum Lesen auch um Bilder und Videos anzuschauen in der Sonne und bei hellem Licht spiegelt es.


    Der Lautsprecher ist ein „Leisesprecher“.


    Der Akku ist nach wenigen Stunden leer bei Nutzung von GPS und GPRS Netzempfang.
    Warum nutzen die Smartphonehersteller nicht die Gesamte Rückseite für eine flachen Akku mit mindestens 2500 mAh das wäre möglich!


    Das Android BS gefällt mir sehr als Linuxfan. Es wird wohl dem Ubuntu eine starke Kokurrenz werden den mit der neuen Benutzeroberfläche Unity von Ubuntu sind viele Anwender nicht zufrieden.


    Die HTC Software zum Daten Sichern und Synchronisieren ist einfach Mist.
    Ich habe My Phone Explorer installiert das Programm synchronisiert auch Daten von Thunderbird.


    Der installierte Taschenrechner hat viel zu Große Zahlensymbole.
    Ich habe Ihn ersetzt durch den Shake Calc der sieht optisch gut aus und funktioniert gut.


    Die Sprachqualität bei Telefonieren ist im Vergleich mit meinem alten Nokia 3110 schlechter.




    Die Anordnung der Anschlüsse USB und Kopfhöreranschluss sind schlecht es wäre besser wenn die Anschlüsse alle unten wären. Die Kabel stören wenn man das Gerät in der Hand hält.


    Es wäre besser den SD Card Einschub von Außen zu machen um mal schnell eine andere Karte einzuschieben.


    Der Mediaplayer ( MP3 Video ) ist gut mit dem HTC Headset. Mit einem besseren Kopfhörer ist der Klang noch besser.


    Der GPS Empfang mit Google Maps ist gut sogar im Auto auf den Beifahrersitz.


    Der Internetbrowser ist schnell und gut zu Bedienen wer man sich auskennt.


    Über WLAN N ist der Zugriff aufs Internet Pfeilschnell. Auch der Download von Apps und E-Mails.
     
    Clemens11 bedankt sich.
  2. Clemens11, 12.11.2011 #2
    Clemens11

    Clemens11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Guter Bericht, aber ich glaube die "Leisesprecher" verdienen die Note 6- trifft zumindest bei meinem Sensation zu.
     
  3. heermanns, 25.12.2011 #3
    heermanns

    heermanns Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Hallo zusammen,

    Nachdem mein Sensation jetzt untergegangen ist (Fall ins Klo) mochte ich die Wartezeit auf das ersatzgerat doch mit einem kleinen Fazit nutzen:

    Mein erstes htc gerät war das legend. Dieses nehme ich jetzt mal zum Vergleich:

    Von der Qualität des Gehäuses bin ich beim Sensation doch extrem entauscht. Alle drei Buchstaben auf dem backcover haben sich gelöst.

    Das Display gibt am Rand bei leichtem Druck nach so das es in des backcover einsinkt.

    Die tasten für die Lautstärke sowie der einschaktknopf sind wirklich locker.

    Sense schmiert andauernd ab.

    Wenn ich das gerät mit der Qualität des legends vergleiche dann muss ich wirklich weinen. Klar die Leistung hat sich gesteigert, allerdings nicht die Qualität. Das legend hat mittlerweile mein Bruder und das sieht immer ich tadellos aus. Die Qualität hier ist einfach unerreicht.

    Wieso hat htc hier so nachgelassen? Jetzt sagt mir bitte nicht das es daran liegt das dass legend aus einem Stück gefräst ist und dies Nachteile hat. Das iphone lässt sich nicht mal öffnen und die Leute stört das auch nicht.

    Ich hoffe das mein neues hTc Sensation (versicherungstausch) etwas verbessert wurde sodass die haptik auch wieder etwas hochwertigeres fühlen lasst.

    Was sagt ihr dazu?

    PS: wofür man die Entwickler schlagen sollte: diese sense Funktion das sich nach schnellem wischen alles dreht. Kein Mensch braucht diesen scheiss denn wenn das karrusel zum stehen kommt ist man wieder an der gkeichen stelle. Das ist so Sinn frei wie es nur irgendwie sein kann!!!!!!



    Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
     
  4. Aika, 25.12.2011 #4
    Aika

    Aika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Kann nur sagen, habe diese Probleme die du hier beschreibst nicht. Bin super zufrieden mit dem Sensation vor allem die Verarbeitung und Akkuleistung , hatte vorher das DHD da war die Qualität alles andere als gut. Vielleicht liegt es auch daran was man gerade für ein Gerät erwischt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. r4usch, 25.12.2011 #5
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Moin

    Muss dem TE leider zum Großteil zustimmen...

    Mein Cover sitzt auch nicht richtig sobald man fest auf das Display drückt knarzt es und gibt nach.

    Die Tasten (Lautstärkewippe/Standbyknopf) stehen nicht weit genug vor und haben kaum Wiederstand.

    Aber das schlimmste ist das mein Standbyknopf einen Wackelkontakt hat unabhängig vom Cover... drücke ich den Standbyknopf passiert entweder garnix oder das Display geht kurz aus und sofort wieder an.:mad:
    Habe es schon mit nem Cover vom Kollegen (welches perfekt sitzt) als auch ohne versucht... das Gerät an sich hat ne Macke.

    Die Sache mit dem Cover könnte ich verschmerzen bzw. einfach ein neues für ~25€ bestellen aber die Standby Geschicht geht gar net.

    Am Di gehts ab in die RMA zu Avarto und das ist auch schon das nächste Problem denn...
    Avarto ist der unfähigste, unkompetenteste, unfreundlichste Sauhaufen hatte schon öfter mit denen zu tun und immer gab es Ärger weil sie einfach nix gebacken bekommen.
    Erschwerrend kommt diesmal noch die Tatsache hinzu das ich Zweitbesitzer meines Sensations bin und lediglich eine Seite der Vertragsverlängerung des Vorbesitzers habe wo halt das Handy samt IMEI Nr. aufgelistet ist.
    Mal sehen welchen Strick mir Avarto daraus drehen will.

    Lange Rede kurzer Sinn... das Sensation war mein erstes HTC und auch mein letztes denn es ist einfach lächerlich was sie hier abliefern (aktueller NP ~400€).
    Dazu kommt Avarto als alleiniger Servicepartner hätte ich das vorher gewusst währe mir HTC niemals ins Haus gekommen.
    Dank Avarto meide ich auch ASUS Produkte.

    :thumbdn:HTC
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011
  6. dagobert007, 25.12.2011 #6
    dagobert007

    dagobert007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2011
    hatte vorher iphone 3 und 4,bin mit dem sensation vollum zufrieden,würde ich immer wieder kaufen ein htc.
     
  7. cargo, 25.12.2011 #7
  8. guitargod, 25.12.2011 #8
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Verarbeitung ist bei mir ok. Hab es seit Juli. Kein staub, kein Knarzen. Knöpfe sind alle fest. Backcover ist nicht verfärbt, Buchstaben sind alle dran.

    Hab das Telefon aber immer in einer Ledertasche. Gleiches galt für mein Legend, das Vorgänger des Sensation war, das sah nach 1,5 Jahren noch wie neu aus...

    Allerdings ist die Software alles andere als Zufriedenstellend. Während ich das Sense-Karusell noch lustig finde, kann ich mich am Tag über mehrere Neustarts von Sense nicht all zu sehr freuen. Es hilft zwar, das Phone alle Wochen mal neuzustarten, aber sobald man eine App startet, die viel Ram braucht, geht das Neustarten los.

    Klar, der Support meint, ich soll das Phone deshalb einschicken (hab ich auch im September mal gemacht, wegen dem Touchscreenbug). Aber was sollen die dort machen? Dieses Eindeutige Softwareproblem lösen sie durch eine Reperatur sicher nicht. (Den Touchscreenbug haben sie durch Mainboardtausch ja auch nicht behoben...das hab ich selbst mit einem Stück Alufolie gemacht).

    Naja, und der Homebutton macht auch von Zeit zu Zeit munter seine Screenshots...natürlich auch ein Softwareproblem, war vorm Update auf 2.3.4 ja garantiert nicht da.

    Zusammengefasst:
    Hardware find ich gut, wenn man bei einem 500 Euro Phone nicht Alufolie reinmachen müsste, damit es läuft. Und das Kaufargument Sense, weshalb ich mich für HTC entschieden hab, wird bei mir wohl nicht mehr länger ziehen, weil die Software hinten und vorne grobe Probleme hat (Screenshots, Sense-Abstürze).

    Tja, aber man lernt mit den Fehlern zu leben, weshalb ich trotzdem ganz zufrieden durch die Welt gehe...das nächste mal muss ich einfach mehr Benutzertests lesen, die sagen einem eh schon alles im voraus.

    Gruß
     
  9. r4usch, 25.12.2011 #9
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Oh ja die Homebutton-Screenshot Sache hab ich ganz vergesse :laugh:...

    Dieses Problem hab ich allerdings nur mit Stock Rom nach dem Update auf 2.3.4 bei den Custom Roms trat der Fehler nicht auf.

    Naja wie gesagt bin froh wenn die RMA durch ist/geht und das Sensation wieder verkauft ist.

    :thumbdn:HTC
     
  10. Valhalla, 26.12.2011 #10
    Valhalla

    Valhalla Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.02.2010

    Der Verweis auf bereits geschlossene Threads ist nicht gerade sinnvoll, oder ? Siehe Beispiel HTC Sensation Erfahrungsbericht :-(
     
  11. alex34653, 26.12.2011 #11
    alex34653

    alex34653 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Stimme voll und ganz zu, gleiche Erfahrung, gleicher Zeitraum, gleiche Behandlung.

    Ich empfehle einen alternativen Launcher - hatte selbes Problem (da ich das Phone intensiv verwende tw. 4-5 Reboots von Sense täglich). Umgestellt auf Go Launcher Ex und habe diesen so konfiguriert dass er Sense sehr ähnelt. Seitdem bin ich zufrieden :thumbup:

    Es ist nur unverständlich warum HTC es nicht schafft eine Funktion einzubauen wie beim Go Launcher - Häkchen gesetzt dass der Launcher von Android nicht aus dem Speicher geworfen werden darf und gut ist...
     
  12. cargo, 27.12.2011 #12
    cargo

    cargo Gast

    Wieso?
    Lesen kann man die Threads, auch wenn diese geschlossen sind.

    Zum schreiben und mitteilen sind ja andere noch offen...:scared::cool2:
     
  13. jan.ringas, 27.12.2011 #13
    jan.ringas

    jan.ringas Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Zum Thema Sense-Neustarts kann ich nur empfehlen, eine Custom-ROM aufzuspielen (wenn man sich das zutraut inkl. zurücksetzen auf S-ON im Falle eines Garantiefalls).

    Seit ich InsertCoin drauf habe, beendet sich Sense bei mir nicht mehr, während ich mit der Stock-ROM das Problem auch andauernd hatte.
     

Diese Seite empfehlen