HTC Sensation: Bugs

Hallo,
ich weiß nicht, ob das ein Bug ist, hab aber diese Frage.

Ich habe im Google Kalender (PC) die deutschen Feiertage als zusätzlichen Kalender hinzugefügt. In meinen bisherigen Android Geräten wurde das dann auch angezeigt, aber nicht im Sensation.
Kann das jemand bestätigen?
Weiß jemand Abhilfe?

Danke!
 
Geh mal im Sensation in die Kalender-Settings, wo man einstellen kann, welche Kalender angezeigt werden sollen. Wahrscheinlich sind da die Feiertage nicht angemarkt.
 
Danke für den Tipp. Aber im Sensation werden die "Feiertage" nicht als Option angezeigt.

Wie sieht das denn bei anderen aus?
Noch immer an einer Lösung interessiert.

Danke!
 
Friedrich schrieb:
Danke für den Tipp. Aber im Sensation werden die "Feiertage" nicht als Option angezeigt.

Wie sieht das denn bei anderen aus?
Noch immer an einer Lösung interessiert.

Danke!
Versuchs mal mit einer alternativen Kalender-App. Wenn es dann nicht geht, liegt der Fehler beim Google-Kalender, wenn es dann funktioniert, ist der HTC-Kalender buggy.
 
Ich habe die Feiertage.
 
Danke für eure Tipps und Hilfe.
Was habe ich inzwischen herumgefummelt. Es funktioniert bei mir nicht. Alles markiert, was es zu markieren gibt usw. usw.
Ist mir ein Rätsel, wie es bei "Gelangweilter" funktioniert.

Ich haben den Vorschlag aufgenommen und einen anderen Kalender installiert, in dem die Feiertage, dann in der Tat auftauchen.
Hilft mir aber auch nicht wirklich weiter, weil ich das Pure Calendar Widget benutze, wo die Feiertage wiederum nicht erscheinen.

Falls noch jemand eine Idee hat. Ich bin dankbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Minime79
Hab das Sensation seit gestern in Betrieb.
Eines der ersten Apps die ich installiert habe, war Glow Hockey.
Dies habe ich auch mit auf den Homescreen gelegt. Nach einem Neustart aus Neugier heute, ist mir aufgefallen, dass ich die App vom Homescreen aus nicht mehr öffnen konnte, geschweige denn in der App Liste finden.
Ich musste es neu herunterladen.

Ist also nen Bug der hier ja schon mal beschrieben wurde. Nehme übrigens die original SD die dazu war.
Weiß jemand woran das denn nun liegt?

Grüße
 
Kalenderprobleme hatte ich gestern direkt nach Einrichtung auch. Der Geburtstags- und der Feiertagskalender wurden auch erst nicht angezeigt. Auch nach mehrmaliger Synchronisation nicht. Heute morgen hat sich das auf magische weise erledigt. Alle Kalender werden angezeigt.
 
Hallo meier2
danke für deine hoffnungsvoll stimmenden Worte. Bisher ist bei mir nichts passiert. Mein Kalender gönnt mir keine Feiertage. Bin mal gespannt, ob es sich auch auf unerklärliche Weise regelt.

Eine Anmerkung zu den Symbolen, die nicht dargestellt werden, wenn SD-Karte benutzt wird.

Ich habe mal zwei wieder in den Telefonspeicher geschoben. Danach hat sich das "Sensation" ein- zweimal geschüttelt und nun werden auch die Appsymbole angezeigt, die weiterhin auf der Karte installiert sind.
Habe dann die beiden, die ich wieder in den Telefonspeicher geschoben habe, erneut auf die Karte geschickt und im Moment wird noch alles angezeigt.
Wer will sagen, ob es so bleibt.
 
Das habe ich aber auch schon auf aelteren Geraeten gehabt. Vor allem dann wenn das Mobile mal per USB am PC war und als Datenspeicher genutzt wurde. Nach dem Abstoepseln vom PC dauerte es meist 2-3 Minuten ehe die Icons wieder da waren. Ich kenn das sogar nur so. ^^

Beim Sensation kann ich es garnicht sagen, denn bis jetzt war es kein einziges Mal im PC angeschlossen. werde ich mal am Weekend probieren.
 
Tja, meine Kalender funktionieren jetzt sauber. Auch ein Wechsel des alten, noch auf Englisch basierenden Feiertags Kalender zum aktuellen in Deutsch hat sauber funktioniert. Die zu synchronisierenden Kalender werden alle auf dem Telefon angezeigt und können auch von der Synchronisation ausgenommen werden. Ganz am Anfang fehlten hier in der Auswahl einige Kalender. Eventuell mal den Cache vom Kalender und Kalenderspeicher löschen und neu synchronisieren.

Zum "Bug" der verschwundenen Icons. Freigabe der SD-Karte hat keine Auswirkung. Nach einem Reboot fehlten kurzfristig 2 oder 3 Einträge, die aber nach kurzer Zeit wieder auftauchten.
 
Mal was anderes. Eventuell ein Bug oder eine noch nicht entdeckte Einstellung. In der Übersicht "Alle Apps" werden die Programmnamen soweit wie möglich vollständig mit Zeilenumbruch angezeigt. Legt man die Icons auf die Homescreens, werden die Programmnamen nur einzeilig angezeigt und abgeschnitten. Platz für eine Anzeige mit Zeilenumbruch wäre genug. Bug oder Einstellungssache?
 
Hab auch noch etwas:

Gelegentlich, wenn ich mal schneller zwischen Programmen wechsle und dann wieder auf dem Homescreen bin, reagiert dieser nicht mehr.
Erst nachdem ich die statusleiste einmal runter und wieder hoch mache, regiert alles wieder.
Ebenso wollte es mir gestern einfach keine Ordner mehr erstellen, nichts im Fenster bei Personalisieren hat mehr reagiert.
Nach nen Neustart gings dann wieder....

Grüße
 
Da ich viel telefoniere ist mir heute etwas aufgefallen.

Bei vielen Eintraegen im Caller-Log, vergisst das Sensation den Kontakt, wenn es zu viele sind. Dann war der Anruf ploetzlich mit / von einem "Unbekannten" und nicht mehr von einem bekannten Kontakt :-( Scheint wohl ab dem 200 Eintrag zu passieren. Sobald ich einige loesche tauchen auch wieder die Daten auf...
 
Meine gedrehten Videos lassen sich nicht mehr öffnen! "video kann nicht geöffnet werden" wird angezeigt. SD raus und wieder rein bringt auch nix. Neuerwerbungen hab ich noch nicht probiert.
Desweiteren sind bei.mir auch schon einige andere Bits aufgetreten, wie sehr starkes ruckeln, musste sich erstmal fangen...
Mein homescreen war auch schonmal den halben Bildschirm nach oben verschoben. Unten war schwarz. Bedienen ließ es sich aber normal. Also dass erkennen vom Display.
Alles in allem find ich es schade, da es doch noch einige bugs gibt, bei solch einem premiummodell sollte es nicht passieren...
 
Das mit den Videos habe ich heute auch bemerkt. Hatte gestern einmal welche zum Testen gedreht, heute kann ich sie nicht mehr suf machen. Naja, morgen wird eh getauscht.
 
Warum gibst du deins zurück? Im tausch oder willst du das Telefon ansich nicht mehr? Ich bin dann auch gezwungen es zu tauschen wenn sich mit den Videos nix das is doch alles kagge... mehr ändert....:angry:
 
Steht in einem anderen Thread. Wird getauscht, da das Geraet in unregelmaessigen Abstaenden gruene und blaue Streifen uebers Display zieht. Bin ich nicht der Einzige, bei XDA melden sich auch schon einige mit dem Problem.

Ich bin mit einigen Sachen aber nicht zufrieden. Zwar lasse ich das Austauschgeraet kommen, aber ob ich es spaeter auch behalte bleibt abzuwarten.

Das ich sauer bin, dass HTC sein "Location" Dienst mit der Adresse bei einem Kontakt zwangsverknuepft, habe ich schon gesagt. Es geht also nicht Google Maps auf wenn man drauf klickt. Jetzt kann man aber im Setup sagen, man moechte Google Maps in Location mit einbinden. Das tut es auch, aber das hat wohl HTC verbockt.

Man hat dann, nachdem die Adresse in Location aufging die Moeglichkeit auf ds Icon zu klicken "Mit Google Maps navigieren" zu waehlen, aber HTC scheint die Daten falsch zu uebergeben. Maps findet immer die Adresse nicht, waerend Location die ohne Probleme findet. Fehler in der Datenuebergabe schaetze ich mal. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mir jetz nicht sicher ob es hier rein passt , aber hab folgendes meiner meinung nach RIESEN problem :thumbdn:

habe heute mein sensation per usb an den rechner stecken wollen und hatte das
Sensation in der rechten hand, daumen auf dem display! sodass es nicht wegrutschen kann...

folgendes resultat, wenn man fester drückt(nur das es nicht wegrutscht!)
merkt man das ein merklicher abstand zwischen glas und display ist -.-

sprich das glas ist weich und lässt sich zum display hin drücken ??!!

ps. hoffentlich habt ihr das verstanden^^, bin nur gerade sehr aufgeregt, weil ich die befüchrtung habe dass ichs einschicken muss....

EDIT: kann das keiner reproduzieren?also ist das wirklich ein fehler bei meinem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi kann das Glas bei mir in der Mitte auch etwas "durchdrücken". Wenn das Display an ist sieht es aus als würde man an einem LCD-Monitor direkt mit dem Finger drauftatschen.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.866
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.456
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten