1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sensation Display Probleme bzw. Defekt

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Twenty-4-Seven, 20.07.2012.

  1. Twenty-4-Seven, 20.07.2012 #1
    Twenty-4-Seven

    Twenty-4-Seven Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinen HTC Sensation ( Normale, Originale Software, kein Root ). Mein LC-Display ( Kein Bruch im Touch sowie im LCD ) ist extrem Dunkel ohne was verstellt zu haben man kann es nur lesen wenn man es Gerade hält also Horizontal in der Hand.

    Dieses Problem kam einfach nach einen Anruf, nach Beendigung des Telefonats war das Problem da....

    Der Touch funktioniert fehlerfrei, auch Telefonieren kann ich sowie es am PC anschließen und mit HTC Sync verbinden sowie denn Massenspeicher, Empfang habe ich auch voll. Nur das LC-Display ist einfach nicht beleuchtet bzw. es ist fehlt an Kraft,das LCD hat auch keine Pixelfehler und alles wird angezeigt aber einfach nur Dunkel, die Softkey tasten leuchten auch ganz normal. Habe ein Factory Reset gemacht, hat auch nicht gebracht sowie Akku raus einen anderen rein, verschiedene Netzteile probiert. alles ohne Erfolg. Habe auch schon im Menü die leuchte stärke von Auto auf Hand gestellt und auf volle Pulle, bringt aber auch nicht viel aber man kann es damit regeln also wenn ich auf null stelle also ganz Links ist es fast nicht mehr lesbar und wenn ich komplett rechts schiebe nur minimal aber nicht wirklich zu benutzen.

    Könnte es sein das nur das Display defekt ist dies bekommt man ja schon für 30 Euro ( Original ), habe es gebraucht gekauft damals vor ein Jahr oder länger aber ohne Rechnung. Hatte bei HTC auch schon angerufen gehabt aber die haben gesagt da es ein o2 Handy ist, brachen die eine Rechnung.

    Hat jemand das Selbe Problem bzw. eine Lösung.

    Danke schon mal für jede Hilfe.

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:27 Uhr wurde um 10:37 Uhr ergänzt:

    Noch eine Frage wie kann ich den Titel ändern wollte da nämlich vorm Display das "LC-" einsetzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
  2. Moskauboy, 20.07.2012 #2
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Das Display selbst wird wohl nicht defekt sein, da Eingaben und alles funktionieren.
    Ich denke der Helligkeitssensor hat einen defekt.
    Da hilft nur zur Reparatur einschicken.
    Ist jedenfalls meine Meinung.
     
  3. DroydFreak, 20.07.2012 #3
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,835
    Erhaltene Danke:
    328
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Der Helligkeitssensor dürfte aber spätestens dann keinen Einfluss mehr haben, wenn die Helligkeit auf manuell gestellt wurde, und das ist ja offenbar geschehen.

    Nachdem du das Standard-Procedere (Akku raus, Factory Reset) schon durch hast wird wohl aber wohl tatsächlich das Display irgendeine Art von Defekt haben. Egal wie günstig man über ebay o.ä. an Ersatzteile kommen kann würde ich aber dringend davon abraten, das Display selbst zu wechseln. Man kann hier im Forum immer wieder Beiträge von Leuten lesen, die das selbst versucht haben und dabei irgendwas etwas kaputtgemacht/abgerissen/etc haben oder wo aus unerfindlichen Gründen nach dem Austausch irgendwas nicht mehr funktioniert. Zudem haben diese Billig-Ersatzteile von Haus aus an sich schon oft irgendwelche Macken (Touch funktioniert nicht oder nur halb etc.).

    Ich würde mir wie Moskauboy schon sagte einen Reparaturservice suchen und denen das Teil schicken.
     
  4. Twenty-4-Seven, 20.07.2012 #4
    Twenty-4-Seven

    Twenty-4-Seven Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    also das wäre kein Problem display zutauschen, habe es schon beim wildfire,desire usw erlediegt, muss nur wissen wo der fehler liegt.

    Ich habe keine Rechnung für das Handy,sonst hätte ich es schon längst abgeben und HTC stellt sich quer und sagt ohne Rechnung können wir keine branding Geräte Reparieren.
     
  5. DroydFreak, 20.07.2012 #5
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,835
    Erhaltene Danke:
    328
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Ich meinte auch nicht, es zu HTC bzw. dann Arvato zu schicken sondern zu einem Reparaturservice, der dir (gegen Bezahlung) den Austausch vornimmt.

    Was nun tatsächlich kaputt ist kann ich natürlich auch nicht Sicherheit sagen, ich hätte aber schon aufs Display selbst getippt.

    Die Klebearbeiten beim Displaytaush sind im Übrigen beim Sensation meines Wissen etwas anspruchsvoller als z.B. beim Desire, aber wenn du dir das zutraust...
     
  6. Twenty-4-Seven, 21.07.2012 #6
    Twenty-4-Seven

    Twenty-4-Seven Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    danke für die ganzen info und Tip´s.
    Handy wartet jetzt auf ein neues Display...kann gerne feedback geben in 14 Tagen.
     

Diese Seite empfehlen