1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sensation Frontkamera schlechte Qualität

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von androidkardes, 18.11.2011.

  1. androidkardes, 18.11.2011 #1
    androidkardes

    androidkardes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hallo, wie der Titel schon sagt, wollte ich mal fragen ob bei eurem Sensation die Frontkamera auch so eine misarabele & extrem schlechte qualität hat?
    Habe schon mein Sensation deswegen eingeschickt, die Frontkamera wurde anscheind gewechselt doch leider vergebens, es ist unwesentlich besser geworden.
    Habe schon bei 3 Sensations die gleiche schlechte Qualität gesehen.

    Ich Frage mich was Sie sich dabei gedacht haben soeine schlechte Kamera einzubauen....

    Bitte um Erfahrungsberichte.

    Gibt es Softwareseitig irgend ein Fix dafür? :=)



    MfG
     
  2. skbonn, 18.11.2011 #2
    skbonn

    skbonn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    03.06.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Da ich denke dass Du das Handy ohne rückseitigen Deckel eingeschickt hast.......reinige mal das Glas welches zum Schutz vor der Linse liegt!

    Zum Testen kannst Du aber auch die Frontcam einschalten ohne den Akku Deckel am Handy zu haben.....
     
  3. androidkardes, 18.11.2011 #3
    androidkardes

    androidkardes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Die Sensation Kappe hat gar kein Glas bei mir ist einfach nur ein Loch zur Frontkamera.
     
  4. skbonn, 18.11.2011 #4
    skbonn

    skbonn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    03.06.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    versuche mal mit einem Tempo über die Kamera zu wischen
     
  5. androidkardes, 18.11.2011 #5
    androidkardes

    androidkardes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Habe ich schon mehrfach versucht doch das Glas ist sauber , doch vergebens...
     
  6. tronix84, 18.11.2011 #6
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Das Sensation hat eine 0.3MP Front-Kamera. Welche Qualität erwartest du da? Nokia hat Jahrelang Front-Cams verbaut und niemand hat sie gebraucht. In Zeiten von Skype mag das anders sein, aber wenn dir das so wichtig ist, hättest du vor dem Kauf einen Blick darauf werfen können und alternativ ein anderes Gerät gekauft. Ich hab zb das Evo 3D und die Front-Cam-Quali ist weit besser. (1.3MP)

    Welche Erwartung hast du durch das Einschicken, wenn die Qualität doch bei jedem Sensation identisch ist? Meinst du die verbauen dir eine 2MP Front-Cam? :confused2:
     
  7. androidkardes, 18.11.2011 #7
    androidkardes

    androidkardes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Für knapp 500€ kann man doch wohl eine halbwegs vernünftige Kamera verbauen, selbstverständlich ist für eine Frontkamera nicht viel zu erwarten, doch die Bilder sind dermaßen verpixelt und unscharf das HTC gleich darauf verzichten könnte. Es gibt auch 0,3MP Cams die eine deutlich bessere Auflösung haben.0,3 MP Gibt nicht gleich die Qualität/Schärfe der Kamera wieder sondern die Größe. Bei den anderen Geräten gefällt mir das Design nicht!!!


    MfG
     
  8. tronix84, 18.11.2011 #8
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Die Frontkamera ist ein Bonus und kein Hauptfeature. Vor einem Jahr hatte HTC überhaupt keine Frontkamera (Desire, Wildfire, Legend, Desire Z, Desire HD). Daher kann allein das vorhandensein einer Frontcam bei den neuen HTC Droiden schon als Highlight gesehen werden. :biggrin:

    Korrekt, aber dennoch sind 0.3 MP die Untergrenze und daher wird man darüber kaum ein Carl Zeiss Objektiv verbauen oder HighEnd Softwareoptimierungen dazu integrieren...

    Aso, na dann :rolleyes2:


    Ich kann ja verstehen dass dich die Qualität stört. Aber wenn du dich hier beklagst oder das Gerät einschickst, wird die Qualität auch nicht besser. Und wenn eine gute Front-Cam-Qualität lebenswichtig ist, musst du dich eben vorher informieren…
     
  9. androidkardes, 18.11.2011 #9
    androidkardes

    androidkardes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hier wird sich nicht beklagt sondern , ich habe gefragt ob bei weiteren die Frontkamera so miseabel ist. Ich habe es eingeschickt, da bei mir die Quali noch schlechter als momentan war, daher wurde das Kameramodul auch ausgetausch.
     
  10. Aika, 19.11.2011 #10
    Aika

    Aika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Ich nutze sie viel für Google Talk und dafür reicht sie alle Male.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen