1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sensation mit HTC Sync und Outlook 2003

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von ekeis, 06.08.2011.

  1. ekeis, 06.08.2011 #1
    ekeis

    ekeis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Hallo,

    ich fände mein Sensation ja super, wenn es da die Software nicht gäbe.

    Bei der Synchronisation mit Outlook mit ich ja Leid gewohnt. Erst Palm, dann ActiveSync jetzt HTC Sync (V3.0.5551)- nie hat es auf Anhieb funktioniert. Irgendwann ging es zwar, aber erst wenn die Bananensoftware zuende gereift war.

    Ich synce Sensation mit Outlook erstmalig, alles funzt. Das war verdächtig. Termine drüben - alles gut. Aber die Kontakte - 1282 Stück an der Zahl. Davon hatten ca. 200 Stück keinen Eintrag mehr im "Speichern Unter"-Feld. Andere ca. 200 hatten zwar dort einen Eintrag, das Feld wurde aber in der Adresskarten-Ansicht von Outlook nicht angezeigt. Für alle 400 Adressen galt: Inhalt in "Speichern Unter" löschen, den Vorschlag aus dem Kombofeld annehmen und somit das Feld "Speichern unter" wieder befüllen. Syncen - fertig. Hat ja nur 45 min gedauert und war ein tolles Fingertraining :-/ Einen Tag später wieder gesynct - "Speicher unter" wieder zerschossen. Das kann doch nicht sein.... :mad2: Wer gibt denn so eine Software heraus?

    Ich habe viele Leidensgenossen im Netz gefunden, aber bis auf den Vorschlag, MyPhoneExplorer zu benutzen (das möchte ich aber nicht), keine Lösung.

    Hat jemand da ähnlich Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?

    Ich wäre dankbar für entsprechende Links, Tipps, Hinweise.

    Danke für Eure Zeit.

    Gruß Olli..

    PS: Warum haben die einfach eine Sync-Funktion für einen SyncML-Server aufgesetzt? Das funzt doch eigentlich ganz gut....
     
  2. brzl, 06.08.2011 #2
    brzl

    brzl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Eine einwandfreie Software zur Synchronisation habe ich auch noch nicht gefunden.
    Mit Outlook gleiche ich nicht mehr ab. Wenn, dann kommen die Daten vom Handy auf den PC/Outlook, aber sicher nicht in die andere Richtung.
    MyPhoneExplorer ist im Moment die einzige Möglichkeit für mich, Daten zu sichern. Eine richtige Synchronisation kann man das nicht nennen, weil ich ja mit der Datenbank von MPE nicht arbeite sondern sie nur als Sicherung benutze.
     
  3. Swp2000, 07.08.2011 #3
    Swp2000

    Swp2000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Diese HTC sync Software ist nur zum Synchronisieren mit Outlook, hab ich das richtig verstanden, was anderes kann man damit nicht machen ( Einstellungen sichern usw.)?
     

Diese Seite empfehlen