1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sensation mit htcsense.com

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von GreekFeeling, 02.06.2011.

  1. GreekFeeling, 02.06.2011 #1
    GreekFeeling

    GreekFeeling Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo Forum,

    habe vor ein paar Tagen einen neuen htcsense.com account auf meinem Sensation erstellt. Kann mich auch auf der Homepage einloggen und mein Telefon orten, Anrufe weiterleiten usw.

    Leider werden aber meine Kontakte oder Nachrichten überhaupt nicht angezeigt! Fand das beim Desire HD immer eine tolle Sache! Damit hatte es nämlich geklappt! Wie sieht es bei Euch aus?
     
  2. tho85, 02.06.2011 #2
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    19.02.2011
    hab eben mal nachgeguckt, hab zum ersten mal sense, über kontakte kann ich allerdings nirgendwo was lesen. nur handy orten, handy sperren etc, und meine daten ändern...
     
  3. Gelangweilter, 02.06.2011 #3
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Mehr geht auch auf der Seite nicht.
     
  4. Der Neue, 05.06.2011 #4
    Der Neue

    Der Neue Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Was heißt auf der Seite nicht? Gibt es eine ander wo mehr geht? Macht das ganze überhaupt Sinn sich dort an zu melden? Also welche Vorteile hat das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
  5. GreekFeeling, 05.06.2011 #5
    GreekFeeling

    GreekFeeling Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Habe sehr oft den Fehler, dass wenn ich das Telefon neu starte mein HTC Sense Account rausfliegt und ich diesen neu hinzufügen muss!
     
  6. Der Neue, 05.06.2011 #6
    Der Neue

    Der Neue Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wie oft startest du denn dein Handy neu? Und wo liegt der Sinn da drinn?
     
  7. GreekFeeling, 05.06.2011 #7
    GreekFeeling

    GreekFeeling Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Denke, dass ab und zu ein Neustart immer ganz gut für's System ist, oder nicht?
     
  8. meierzwo, 05.06.2011 #8
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Den mache ich, wenn das System hängt und nicht prophylaktisch. Ist doch kein Windows. :)
     
  9. Gelangweilter, 05.06.2011 #9
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Mein altes Android hab ich ca. 2-3 mal in 12 Monaten gestartet, mehr nicht.
     
  10. Der Neue, 06.06.2011 #10
    Der Neue

    Der Neue Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Genau so sehe ich das auch!
     
  11. Laberistikus, 06.06.2011 #11
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hiho,

    Es ist vielleicht interessant zu erfahren, warum und zu welchen Zeiten einige ihr Phone neustarten, allerdings ist diese Information dem TE wenig hilfreich ;-)

    Ich würde mal drauf tippen, dass beide Probleme mit der FW des Sensation oder der Abstimmung des Servers mit diesem in Zusammenhang stehen, denn wie schon angemerkt funktionieren die Services mit dem DHD einwandfrei.

    Abwarten und Tee trinken und hoffen, dass htc die Probleme mit jetzt nach und nach anstehenden Release des Gerätes behebt.

    Ansonsten gibt es als Alternative den Cirrus Manager, einfach mal im Market suchen.

    Gruß,
    Gregor

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  12. Der Neue, 06.06.2011 #12
    Der Neue

    Der Neue Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Habe mir die Seite des Cirrus Manager mal angesehen. Schade das dort alles auf Englisch ist. Da steige ich dann eh nicht hinter! Aber die Idee scheint Super zu sein!
     
  13. Laberistikus, 06.06.2011 #13
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hhm,

    Das ist natürlich schade, dann hilft nur warten, entweder auf htc oder auf ne deutsche Version der Cirrus Page.

    Brauchst du denn das Feature unbedingt oder ist es mehr nach dem Motto: " Auf dem DHD ging's doch auch, grummel...";-)?

    Weil deine Kontakte kannst du ja auch über google synchronisieren:).

    Lieben Gruß,
    Gregor

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  14. GreekFeeling, 17.06.2011 #14
    GreekFeeling

    GreekFeeling Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Neuer Bug? Habe das Sensation über Nacht im Flugzeugmodus gehabt und als ich es heute morgen wieder "eingeschaltet" habe, kommt eine Fehlermeldung, dass mein HTC Senso Konto angeblich mit einer anderen SIM Karte verknüpft wäre und ich es noch einmal neu registrieren müsste!

    Wie sind eure Erfahrungen?
     
  15. Druid-Didi, 17.06.2011 #15
    Druid-Didi

    Druid-Didi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    Google Pixel
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Das ist bei mir auch so.
    Wenn ich das Sensekonto über die mobile Verbindung einrichte und später im Flugmodus über Wlan auf das Konto zugreifen möchte.
     
  16. DerWeise, 17.06.2011 #16
    DerWeise

    DerWeise Android-Experte

    Beiträge:
    714
    Erhaltene Danke:
    210
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Arg, mist... Ich glaube das ist aber ein Bug der manchmal auch bei älteren Modellen auftritt. Ich hatte das bei meinem Desire auch nach einem Senseupdate. Leider ist mein Kopf wie ein Sieb. Es gab einen workaround... Nur welchen??? :confused2:
    Ich hatte irgendwelche Einstellungen auf Standard zurücksetzen müssen und dann kam die Meldung nicht mehr.
    Vielleicht hat ein anderer ein besseres Erinnerungsvermögen als ich...
     
  17. Boneyard, 19.06.2011 #17
    Boneyard

    Boneyard Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hallo!
    Das Problem mit der Fehlermeldung das eine andere SIMKarte registiert wurde habe ich auch!

    Aber gestern lief mein HTCSense Konto einmal kurz und ich konnte auch das Telefon sperren etc. nur nicht Orten!

    Heute steht beim einloggen wieder das zum ersten mal synchronisiert wird und das einige Stunden dauern kann... Das ist jetzt aber schon einige Tage so!

    Woran kann das liegen? Ist das ganze mit dem Sensation und HTCSense.com noch nicht ganz ausgereift? Oder mache ich irgednwas falsch?
     

Diese Seite empfehlen