HTC Sensation Reparatur durch Arvato

schroedinger schrieb:
Vielleicht sollte ich nach dieser Geschichte mal eine Mail an HTC schreiben und denen mitteilen, dass ich zukünftig keine HTC-Geräte mehr kaufe. Wenn das genügend Leute machen ändern sie vielleicht etwas...

Offensichtlich haben schon viele Kunden HTC den Rücken gekehrt, so wie ich auch. Die richtig guten Verkaufszahlen haben ja andere Hersteller und zwar zurecht!

Mir sind immer die Kunden ein Graus, die sagen einmal Firma X, immer Firma X (Fanboys). Furchtbar! Wenn z.B. LG es nächstesmal schafft, ein echtes "Superhandy" raus zubringen, dann wird es eben ein LG oder vielleicht wieder was anderes.
 
Korgal2k4 schrieb:
richtig. Für so ein hochwertiges Gerät muss man einfach eine Versicherung abschließen. Neoby bringts aufn Punkt.
Das mit Arvato kann ich nicht beeurteilen, arbeite selber bei o2 und wenn ich Geräte zu Arvato schick, sind sie meistens 2-3 Wochen weg.

lg

Welche Versicherung ist das? Und wo kann ich die bekommen?

LG Uli
 
Bei o2 wenn du da das Gerät kaufst, aber vielleicht kann kargal dir was dazu sagen als o2-mensch
 
Kann man aber nur 14 Tage nach Verkaufsabschluss, abschließen.
Genau, Kündigungsfrist liegt bei 4 Wochen vor dem Monatsende.

Selbstbeteiligung liegt derzeit bei 30 € und versichert ist Diebstahl, Verlust, Zufallschäden, Wasserschäden und Anrufe bis 2.000€ erstattbar.. bedeutet, wenn jemand dein Handy klaut und damit Sonderrufnummern anruft, kriegst es bis 2.000€ erstattet.

lg
 
Aber wozu eine Extra Versicherung für so etwas abschließen?
Das ist doch alles in den Versicherungen, die man eh schon hat mit drin.

Gut es wird dann nicht von einem Tag zum nächsten getauscht, nur warum soll ich neben Hausrat/Haftpflicht noch eine abschließen?

Das dies von Mitarbeitern der jeweiligen Läden angeboten wird, ist ja klar.
Mir entzieht sich nur immer der Sinn.
Auch bei Fernsehern, die Garantie verlängern etc...
Wie lange habe ich ein Handy? 1 Jahr? 1.5?
Und für den unwahrscheinlichen Fall bin ich versichert. Zur Not kaufe ich mir dann einen 100-Euro-Androiden, bis ich das Geld bekommen habe.

Hatte letztens, dass meine 1 jährige Tochter, Eistee über mein Laptop gekippt hat.
Habe es der Versicherung gemeldet und hatte Anfang der nächsten Woche einen Scheck im Briefkasten.
Schneller ist eine Reperatur auch nicht. Geht halt nur nicht in 24 Stunden.


Für Lieferengpässe kann aber auch keine Werkstatt was. Ich hatte damals mein SGS1 umgetauscht und musst auch fast 3 Wochen warten.
Es gab einfach keine Geräte, weil es Lieferengpässe gab.
Bei Displays habe ich das auch schon öfters gelesen. Da muss man Arvato freisprechen, wenn das benötigte Teil nicht lieferbar ist.
Alles in allem gibt es aber wohl bessere Werkstätten.
 
Also meine Hausrat sichert das nicht ab wenn mir in der Stadt das Handy geklaut wird... Außerdem will ich nicht das Geld sondern ein Smartphone was funktioniert xD
 
Korgal2k4 schrieb:
Kann man aber nur 14 Tage nach Verkaufsabschluss, abschließen.
Genau, Kündigungsfrist liegt bei 4 Wochen vor dem Monatsende.

Selbstbeteiligung liegt derzeit bei 30 € und versichert ist Diebstahl, Verlust, Zufallschäden, Wasserschäden und Anrufe bis 2.000€ erstattbar.. bedeutet, wenn jemand dein Handy klaut und damit Sonderrufnummern anruft, kriegst es bis 2.000€ erstattet.

lg

Meine Frage ist wo kann ich diese Verssicherung abschl. ???

LG Uli
 
So, mein Sensation ist wieder da, soweit die gute Nachricht.

Die Schlechte ist, dass sich nun woanders Staub befindet und dieses Mal ist sogar ein wesentlich grösserer Partikel zu sehen. Ich gehe davon aus, das das Display nicht erneuert wurde, sondern nur versucht wurde es zu reinigen.

So, wie ich das sehe habe ich nun 3 Möglichkeiten:
1. Ich schicke das Gerät erneut ein und mache das Theater erneut mit.
2. Ich wende mich an HTC und frage nach einem alternativem Reperaturpartner.
3. Ich veräusser das Gerät bei E-Bay und mache eventuell Verlust.

So möchte ich das Gerät jedenfalls nicht behalten.
 
2, 1, 3 wäre meine reihenfolge
 
So habe ich mich auch entschieden.
HTC sagte mir, dass es keine alternativen Vertragspartner für die Reparatur gibt. Ich werde das Gerät nun erneut einschicken und sollte es beim 2ten Versuch ebenfalls nicht klappen wird es eben verkauft.

Allerdings mache ich in dem Fall fast 200 Euro Verlust. Bei E-Bay wechseln die Sensations mittlerweile für 400 Euro den Besitzer.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß
Schroedinger
 
mhh steht dir nicht ein wechsel bzw vergütung zu wenn das gerät 3 mal mit selben fehler eingeschickt wird?
 
3x gleicher Fehler, Repartur erfolglos = Recht auf Wandlung,
also Geld zurück. Ob du das Gerät dann neu kaufst, ist deine Sache.
 
Ob ich mir derzeit ein neues Sensation kaufen würde ist fragwürdig. Es ist zwar, meiner Meinung nach, eines der besten Handys am Markt, allerdings habe ich diese Erfahrungen und die Bugs anderer User im Hinterkopf.

Wer würde mir denn das Geld erstatten? HTC oder Expansys?
 
Immer der Händler, der ist dein Vertragspartner.
Also Expansys.
 
So, mein Sensation ist jetzt von der Reparatur zurück, der Staub ist weg und es wurde ein neues Display verbaut. Bei dem Alten wurde das Weiß rosa, wenn man das Display gekippt hat.

Leider habe ich jetzt den Touchscreen-Bug. Ich habe andauernd Unterbrechungen beim Schreiben und Entsperren. So ist das Gerät jedenfalls nicht benutzbar.

So, wie es aussieht werde ich das Gerät wohl noch ein drittes Mal einschicken müssen.

So langsam reicht es...
 
Hab mein sensation bei Saturn gekauft mit O2 Vertrag.wird's dann auch nach arvato geschickt?dann kann ich ja schon davon ausgehn das ich es kaputt zurück bekomme :/ hätt ich mal das sgs2 genommen...
 
Soweit ich weiss ist Arvato die einzige Firma, die HTC Geräte in Deutschland repariert.

Ich wollte zunächst auch das SGS2, habe mich dann aber wegen qhd, Sense und Alu-Body fürs Sensation entschieden. Inzwischen zweifel ich jedoch an meiner Entscheidung.
 
Aus dem Grund hab ich auch das htc genommen...aber ich glaube beim sgs2 gibt's auch genug Probleme.
 
Aber nicht solche Probleme. RedDot bei der Kamera behob das Firmwareupdate, gelber Rand im Display behob ebenfalls ein Firmwareupdate und das war es an groben Mängeln die ich mitbekommen habe. Ich selbst war davon aber nicht betroffen.

Jedes Gerät kann mal kaputt gehen, aber so wie es hier im Sensation Forum zugeht, ist schon heftig.

Wenn beim SGS2 gejammert wird, dann ist das meist auf sehr (!) hohem Niveau. Reparaturfälle etc scheinen sehr selten zu sein und solche Probleme mit dem Reparaturpartner wie bei HTC, habe ich auch noch nicht vernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnt mir auch in den Arsch beißen das ich das sgs2 nicht genommen habe...leider hab ich ja keine Möglichkeit das gerät zu tauschen oder so ...
 

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