1. Paulebaer, 06.07.2011 #1
    Paulebaer

    Paulebaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ich habe seit gestern das Sensation und bin auch so weit zu Frieden, allerdings kam es heute schon drei mal vor, dass das Handy nachdem ich es in standby versetzen und hinlegen, von alleine neustartet. Was kann das sein? Bzw hat noch jemand dieses Problem?
     
  2. tronix84, 06.07.2011 #2
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Ich habe das Problem nur gelegentlich in Verbindung mit einer Bluetooth FSE. Während es mit meiner Parrot FSE verbunden ist, kommt es gelegentlich vor das es einen Neustart hinlegt (1-2x pro Woche)

    Hast irgendeine 3rd Software installiert die im Hintergrund rennt und sich mit dem Sensation nicht verträgt? Werksreset bereits versucht?
     
  3. Paulebaer, 07.07.2011 #3
    Paulebaer

    Paulebaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    also ich habe 3rd Software drauf, aber die hatte ich bisher auch alle auf meinem SGS und da war auch nichts. Im Hintergrund laufende Programme konnte ich auch nichts finden...
     
  4. Paulebaer, 10.07.2011 #4
    Paulebaer

    Paulebaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    also das problem besteht weiterhin. das handy startet einfach neu ohne irgendwelche einflüsse. weiß denn niemand rat?
     
  5. Gelangweilter, 10.07.2011 #5
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Umtausch
     
  6. Fallwrrk, 10.07.2011 #6
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Korrekt, ist höchstwahrscheinlich ein Hardwaredefekt. Schick das Ding zurück und lass ein neue kommen.
     
  7. Paulebaer, 11.07.2011 #7
    Paulebaer

    Paulebaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    das problem ist, dass ich schon viele apps installiert habe und auch die homescreens alle schön aufwendig gestaltet habe. kann ich das irgendwie sicher? also apps sowieso, aber auch die homescreens???
     
  8. Applejuice, 11.07.2011 #8
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Also ich wüsste nicht, dass sich die Bildschirmkonfiguration von Sense
    exportieren / sichern lässt. Bei anderen Launchern wie LauncherPro geht das.
    Primitive, aber effektive, wenn auch etwas umständliche Lösung:
    Die Homescreens mit ner vernünftigen Digicam abfotographieren, so fällt das
    neuanordnen leichter...

    Die Einstellungen der Apps müssten meines Wissens nach größtenteils in deinem
    Google-Account gesichert sein, wenn du diese sichern/wiederherstellen-Option da
    aktiviert hast (ist standardmäßig an)
    Ich meine Einstellungen / Datenschutz / "Meine Einstellungen sichern"
    und "Autom. Wiederherstellung": Gesicherte Einstellungen oder andere Daten
    wiederherstellen, wenn ich eine Anwendung neu installiere....