Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thunderlii, 13.08.2011 #1
    Thunderlii

    Thunderlii Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Community

    Ich habe das HTC Sensation seit dem 27.07.2011. Die erste Woche verlief alles ok, wobei der Akku halt schon ein wenig Gewöhnungsbedürftig ist. Von meinem ehemaligen Iphone von 2-3 Tagen Akkulaufzeit auf 17Stunden mitdem HTC ist schon ein heftiger Rückgang. Aber damit könnt ich leben..

    Nun habe ich aber ein Problem nämlich:

    Das HTC hat immer mehr Störungen z.B. bei dem versch. Apps hängt es sich auf, das ich den Akku entfernen muss.

    Und den schlimmsten Fehler den es hat, ist das mein Touch teilweise nicht funktioniert, sprich wenn ich eine Telefonnummer eingeben möchte, muss ich 2-3 mal auf die gleiche Zahl drücken, bis sie angenommen wird.

    Was ich ebenfalls beobachtet habe: Wenn das HTC am Strom angehängt ist und ich es benutzte spinnt es noch mehr rum..

    Gibt es welche unter euch die ebenfalls solche Fehler beobachten konnten?

    Und gibts irgendwelche Hilfestellungen? (bin neu HTC-Benutzer)

    Danke im vorraus
     
  2. Joey, 13.08.2011 #2
    Joey

    Joey Android-Hilfe.de Mitglied

    Grüß dich Thunderlii,

    ist habe den Bug zwar nicht, aber mal liesst ja einiges :)
    Ist die Software auf dem neusten Stand?
     
  3. Shizophren, 13.08.2011 #3
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Guck mal unter deinen Thread. Da steht etwas zu deinem Touchscreen Bug

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  4. Thunderlii, 13.08.2011 #4
    Thunderlii

    Thunderlii Threadstarter Neuer Benutzer

    Wo unter meinem Theard? Sehe einige Links, aber nicht den erwähnten. Kannst du mir den mal bitte linken?

    @joey: Wo sehe ich auf welchem Stand mein HTC ist? Da ich eigentlich automatisch updaten lasse, sollte ja der aktuelle drauf sein oder?
     
  5. guitargod, 13.08.2011 #5
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    der "Touchscreen-Bug" beim Sensation ist gemein hin bekannt.
    Mehr Infos hier:
    http://www.android-hilfe.de/htc-sensation-forum/106007-htc-sensation-bugs.html

    Seit gestern gibt es ein Update auf Androide 2.3.4.

    geh mal unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Updates und drücke "Jetzt prüfen".

    Führe das Update durch und berichte uns bitte, ob der Touchscreen Bug bei dir verschwunden ist.

    Vorraussetzung ist, dass du schon vorher mal ein Update auf die 1.35er Version gemacht hast. Ansonsten kann es sein, dass du sogar 2 Updates installieren musst, bis du wieder am aktuellen Stand bist (obiges Vorgehen nochmals durchführen).

    Prüfe nach dem Update am besten, wie deine Softwareversion ist:
    Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Informationen.
    Die neueste ist 1.45.401.2

    Es wäre sehr interessant, wenn du uns darüber berichten könntest, ob das Update deine Probleme löst.

    Freundliche Grüße

    PS: Das Update gibt es derzeit nur für ungebrandete Geräte, wenn du ein Branding hast, musst du noch etwas warten. Außerdem kann es sein, dass das Update für dein Handy noch nicht verfügbar ist, weil HTC nicht alle Geräte zugleich bedient, sondern nach und nach das Update freigibt.
     
    Thunderlii bedankt sich.
  6. Thunderlii, 13.08.2011 #6
    Thunderlii

    Thunderlii Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke erstmal für die Hilfe.

    Ich habe die 2 Punkte ausgeführ, die du vorgeschlagen hast, jedoch ist bei mir kein Update verfügbar.

    Meine Aktueller Version ist aber erst bei 2.3.3

    Software-Nummer: 1.35.65.1

    Demnach komm ich nicht weiter :S
     
  7. xiNy, 14.08.2011 #7
    xiNy

    xiNy Neuer Benutzer

    genau das selbe problem hab ich auch. habe android version : 2.3.3
    und es zeigt mir an das es keine neuen updates gibt.
    Hat das was mit dem VF Branding zutun?
     
  8. brzl, 14.08.2011 #8
    brzl

    brzl Fortgeschrittenes Mitglied

    WLAN=on?
    Bei deaktiviertem WLAN gibts of keine Updates.
     
  9. Shizophren, 14.08.2011 #9
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Ja klar. Das aktuelle Update ist für ungebrandete Geräte. Providergeräte müssen noch warten, bis die Provider die Updates wieder zugemüllt haben und dann werden die OTA ausgeliefert.
     
  10. Thunderlii, 14.08.2011 #10
    Thunderlii

    Thunderlii Threadstarter Neuer Benutzer

    Meins ist ungebranded und wlan ist bei mir eigentlich immer eingeschaltet..
     
  11. ben56, 14.08.2011 #11
    ben56

    ben56 Junior Mitglied

    Falsches thread, sorry
     
  12. Neoby, 14.08.2011 #12
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon


    oben sagtest du deine softwarenummer lautet: 1.35.65.1

    Das ist kein freies Gerät, die haben 1.35.401.
     
  13. Thunderlii, 14.08.2011 #13
    Thunderlii

    Thunderlii Threadstarter Neuer Benutzer

    Branded bedeutet mit einem Anbieter zusammenhängend? Oder was genau ist damit gemeint?
     
  14. Fallwrrk, 15.08.2011 #14
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Richtig. Frei bedeutet: Direkte Updates von HTC, keine Vorinstallierten Apps, kein Simlock. Branding bedeutet: Meistens Bootlogo und vorinstallierte Apps, spätere Updates, mit Pech Simlock.
     
  15. segelfreund, 15.08.2011 #15
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc sensation xe touch spinnt

    ,
  2. htc touchscreen spinnt

    ,
  3. htc sensation touchscreen spinnt