1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sensation Xl auch Ice Cream Sandwich?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation XL Forum" wurde erstellt von Love_SoundZ, 04.03.2012.

  1. Love_SoundZ, 04.03.2012 #1
    Love_SoundZ

    Love_SoundZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    habe eine frage unhd zwar bekommt es auch das neue android 4.0 (Ice Cream Sandwich)? und wenn wann?
     
  2. Guenni1212, 04.03.2012 #2
    Guenni1212

    Guenni1212 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.05.2011
  3. Love_SoundZ, 05.03.2012 #3
    Love_SoundZ

    Love_SoundZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ok danke
     
  4. Masterryu, 06.03.2012 #4
    Masterryu

    Masterryu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Stimmt es, dass die Sensation-Reihe kein Sense 4.0 erhalten wird?
     
  5. Mandos, 06.03.2012 #5
    Mandos

    Mandos Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Masterryu, zwei posts über dir ist ein aussagekräftiger link.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
     
  6. Masterryu, 06.03.2012 #6
    Masterryu

    Masterryu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Und was hat der Artikel mit meiner Frage zu tun!?!?!?!

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Mandos, 06.03.2012 #7
    Mandos

    Mandos Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Sorry, hab mich verlesen. Hab eben erst gesehen, das du nach SENSE gefragt hast, nicht nach ICS.
    Mein Fehler...
    Naja, wäre ja erstmal froh, wenn das XL 3.6 bekommen wird...

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
     
  8. Guenni1212, 06.03.2012 #8
    Guenni1212

    Guenni1212 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.05.2011
    @Masterryu:

    Ein ganz klares: vielleicht....

    ... und wenn, dann eine "Lite"-Version.

    Begründung von HTC: Sense 4.0 ist für das HTC One X ausgelegt und enthält Funktionen, die auf anderen HTC Geräten nicht laufen würden. Es werden aber Anpassungen vorgenommen und als "Sense 4.0 lite" für die Sensation-Familie bereitgestellt.
    Termine gibt es allerdings noch nicht.

    HTC Sensation Line To Get Sense 4.0 ‘Lite’ | TalkAndroid.com




    Guenther
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012
  9. Guenni1212, 06.03.2012 #9
    Guenni1212

    Guenni1212 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Es gibt schon BETA-Tester.
    Ich weiß nicht, ob es hier gerne gesehen wird, wenn ich einen Link zur "Konkurrenz" poste, aber hier gibt es erste Testerfahrungen:

    [HTC Sensation] Update auf ICS - Android Forum - AndroidPIT - Seite 4
    ..und folgende Seiten.

    Guenther
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012
  10. Masterryu, 06.03.2012 #10
    Masterryu

    Masterryu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.08.2010
    @Mandos: Kein Problem.. :)

    Naja bin echt mal gespannt was kommen wird und was es neues geben wird :D
     
  11. bmw_drive, 08.03.2012 #11
    bmw_drive

    bmw_drive Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Abend :)

    ich habe mal ne Frage, kann es eigentlich sein das nach dem Update auf ICS der Single-Core Prozessor probleme haben wird, ich bin stehr kurz vor dem Umstieg auf das XL vom Nexus. :tongue:

    Danke :)
     
  12. r4usch, 08.03.2012 #12
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Vom Galaxy Nexus willst auf das XL umsteigen ?! :scared:
    Quasi wie von Porsche auf VW Transporter :flapper:...

    Aber ne Probleme wird bzw. hat das XL nicht mit ICS wegen des Singlecores.
     
    marco köhler bedankt sich.
  13. Medicus41, 09.03.2012 #13
    Medicus41

    Medicus41 Android-Experte

    Beiträge:
    637
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Erkläre mal warum das so ist.
     
  14. r4usch, 09.03.2012 #14
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Weil das XL einfach keine Darseinsberechtigung hat ....
    -keine Speichererweiterung
    -schlechtere Ausstattung
    -zu gross
    -zu teuer
    -keine Comunity
    -wenn das Geraet unbedingt weiss sein soll bekommt man ein weisses normales Sensation fuer 100 weniger.
    -schlechte Aufloesung fuer das grosse Display...

    Noch mehr ?

    Wenn HTC dann immoment nur das EVO oder dad nrmale Sensa.
     
  15. anime, 09.03.2012 #15
    anime

    anime Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    460
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Keine Speichererweiterung hat auch das Galaxy Nexus. Also wird er wohl damit klarkommen ;)
    Was heißt hier schlechtere Ausstattung? Beatskopfhörer mit tollem Sound, eine bessere Kamera und Sense als Oberfläche. Bis auf die Prozessorleistung und den Ramspeicher, der in der Tat schlechter ist, gibt es da wenig zu bemängeln. Und selbst das kann man eigentlich nicht bemängeln, weil das Sensation XL mit SingleCore und weniger RAM besser und flüssiger läuft als ein Sensation.
    Das es zu groß ist, ist eine rein subjektive Bewertung. Das Galaxy Note hat sich wunderbar verkauft, obwohl es doch überdimensional groß für ein Handy ist. Daher kann jeder für sich selbst entscheiden, ob es zu groß ist.
    Und eine große Community ist nicht besonders wichtig, wenn man eh auf die Stock-Version setzt. Und man muss auch keine Rom installieren, weil das Sensation XL ohne Rom fantastisch läuft, flüssig und stabil. Android 4.0 bekommt es auch bald, also ist da eine Community nicht besonders wichtig, wenn alles so gut läuft ;-)
    Gerade das Display würde ich hier als großen Pluspunkt für das Sensation XL ansehen. Das Display sieht dank IPS genial aus. Man merkt die geringe Auflösung garnicht. Und das haben bisher alle, die das Sensation XL haben und sich im Forum beteiligen, bestätigt und weitere Tests aus anderen Seiten bestätigen dies auch.

    Daher kann man das Sensation XL nur empfehlen.

    Ich selbst würde es sehr gerne behalten, aber es läuft mir einfach zu perfekt. Alles funktioniert wie es sein sollte und es läuft unglaublich smooth, und ich muss nichts daran ändern. Aber ich war es vom Milestone, vom X10, vom Nexus S gewöhnt immer Custom Roms zu installieren und jedes mal etwas neues auszuprobieren. Das geht beim Sensation aufgrund des fehlenden Interesses bei Entwicklern nicht und deswegen tausche ich auch mein Handy.
    Wer also viel mit seinem Handy und CustomRoms spielt, der sollte die Finger weg lassen vom Sensa XL.
     
  16. r4usch, 10.03.2012 #16
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Also nein...

    Ich wollte hiermit nicht das Galaxy Nexus gegen da XL vergleichen !

    Gegen das Nexus hat das XL mal garnix zu melden...

    Ich wollte damit verdeutlichen das ein XL rausgeschissenes Geld ist im vergleich zu andren HTC Produkten !

    Das Evo 3D und das normale Sensation sind für den kompetenten Anwender 3x eher zu empfeheln als das XL...

    Der einzige Vorteil am XL ist das größere Display was durch schlechtere Auflösung relativiert wird ... sonst Pustekuchen.

    Wenn man unbedingt ein weisses Smartphone von HTC will dann ein normales weisses Sensa für rund 100€ weniger...

    Das olle klobige XL ist nicht zu rechvertigen !

    Ach ja die Beats Inearkopfhörer sind mehr eine zumutung als ein Vorteil ... jede 20€ Inear Kopförer von z.B. Sennheiser sind besser als die gottverdammten Schrottteile von Monster (Beats)...
     
  17. Mandos, 10.03.2012 #17
    Mandos

    Mandos Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Sorry, aber so ein dünnpfiff hab ich selten gelesen.
    Wenn du dich mit dem Phone auseinander setzen würdest, würdest du sehen, das das XL ein absolutes Highend Gerät ist. Komisch, das das XE, das Ur-Sensation sowie das S2 in Sachen Geschwindigkeit kein Deut besser ist, im Gegenteil, sogar das XL mitunter schneller. Display ist absolut spitze und eines der besten, die ich gesehen habe. Trotz der Auflösung.
    Wer nur Datenblätter und Unwahrheiten verbreitet und nicht versteht, das es in der Praxis anders sich auswirkt ist nicht in der Lage sachlich zu diskutieren. Das hat auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, wenn man schlicht keine Ahnung hat.
    In Sachen performance ist das XL eines der besten Phones. Das Phone zu holen, war (trotz anfänglicher Skepsis) eine super Entscheidung, wenn ich sehe wie andere neidisch auf mein Phone gucken, da diese sich von den Datenblättern haben blenden lassen.
    Und das XL spielt sehr wohl in der selben Liga wie das nexus, das normale Sensation sieht keine Stiche gegen das XL und das XE ist in etwa ebenbürtig.
    Das musste jetzt mal gesagt werden.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
    CreamDrioD und andi_fb haben sich bedankt.
  18. marco köhler, 10.03.2012 #18
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Die Performance ist eben so gut wie sie auch beim 250 Euro desire s mit Sensation xl Rom oder anderen guten Roms ist. Klar nicht schlecht aber leider auch nicht so gut wie sich einige hier gerne einreden wollen und vor allem, mit ics tut sich bei den dual core Kollegen nochmal was, das sensa xl wird kaum besser.
     
  19. Mandos, 10.03.2012 #19
    Mandos

    Mandos Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Sorry, anscheinend muss ich ein anderes Phone haben. Hatte vorher das Desire S, und das XL ist viel besser. Alle reiten immer auf den Single Core rum, aber es ist, wie schon mehrfach erwähnt, den dual core ebenbürtig. Weder das XE, das S2 oder das sensation war im praxistest in performance oder Geschwindigkeit besser. Ich frage mich ernsthaft, ob die Kritiker das XL wirklich GETESTET haben. Mit dem XL hat HTC ein wirklich rundes und treffendes Gesamtpaket abgeliefert. Wie wäre es, wenn die Kritiker mal mit wirklichen punkten aus der Praxis kommen, und nicht immer nur irgendwelche Daten predigen. Will ich natürlich immer die absolut anspruchsvollsten games zocken (wobei spiele wie contract killer absolut flüssig und ohne Probleme laufen) oder videobearbeitung machen, wer HD videos schauen muss oder das Phone als Ersatz PC nutzen möchte, für den mag es vielleicht nicht passen und ein dual core sinn. Alle anderen bekommen ein klasse gerät. Ich jedenfalls mag es nicht mehr missen, alleine das klasse display ist bombe... Aber dem Phone die Daseinsberechtigung entziehen, nur weil man es persönlich nicht toll findet, wird dem XL nicht gerecht.
    Wie gesagt spürt man in der Praxis keinen Nachteile gegenüber dual cores. Der ganze künstliche dual oder quad Wahn ist doch (noch) totaler Blödsinn, wird doch kaum gebraucht. Aber wie gesagt, wahrscheinlich habe ich eh ein anderes Handy, wenn doch alles am XL so schlecht sein soll.

    Edit:
    Werde mal ein Beispiel meines nutzungsverhaltens bringen, damit ihr vielleicht versteht was ich meine. Ich nutze es als erstes, wozu man smartphones so nutzt (Kalender, to do, what's up etc., dann gelegentlich spiele ala angry birds, world of goo, poker etc, sehr viel Musik hören (ist mir sehr wichtig) und Videos auf YouTube etc., trailer etc., viel surfen unterwegs, in Foren schreiben, videos und Fotos von meinem Sohn mit der camera machen, viele apps,dropbox sync. etc... Videobearbeitung und Filme in HD und solche Sachen brauche ich nicht, für vieles nutze ich meinen PC, das brauche ich am phone nicht.
    Und jetzt frage ich ernsthaft, wo da ein Mehrwert vom, sagen wir mal Nexus, liegt. Gerade was das Musikhören in Verbindung dem großen Display angeht, fällt die Wahl auf das XL.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
    Holyshit83 bedankt sich.
  20. r4usch, 10.03.2012 #20
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    :lol::thumbsup:...

    Der einzige der hier "Dünnpfiff" redet bist du mein Freund !

    Das normale Sensation ist 1 zu 1 das selbe wie das XE...

    Ok das XE hat hat einen stärkeren Akku und eine 16GB SD-Card beiligen (die Schrott Monster Kopfhörer sind nicht erwähnenswert).

    Einen noch bessren Akku und eine noch grössere SD-Card bekommt man für 40€ und die Custom Roms die es entgültig zum XE macht für umme.

    Du versuchst hier doch nur deine ~500€ Fehlinvestition zu rechtfertigen von wegen "babbel babbel babbel" auf augenhöhe mit dem Nexus ... selten so ein scheiss gehört.

    In wircklichkeit sieht das klobige XL kein Land gegen das EVO und das Sensation schon alleine aus dem Grund das diese beiden Geräte noch über Jahre hinweg durch den Support ihrer riessigen Comunity profitieren werden.

    EDIT: Was soll ich hier praktisch vergleichen ?! Ich habe schon x Punkte aufgeführt warum das XL ein EPIC FAIL ist....
    Und ja ich hatte das XL schon oft in der Hand da es mehrere Kollegen besitzen ... und ich lache sie jedes mal aus (für unter 300€ gibts das EVO und die kaufen sich das XL).

    Nicht mal der Bootloader lässt sich öffnen ohne Garantieverlust (HTCdev) genau so wenig Roms und Mods gibt es.

    Und das One X steht vor der Tür welchen ungefähr den Preis des XL haben wird ... der entgültige Todesstoss.

    XL == EPIC FAIL
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012

Diese Seite empfehlen