1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sense ... und Facebook

Dieses Thema im Forum "Facebook" wurde erstellt von bambam_matze, 22.07.2010.

  1. bambam_matze, 22.07.2010 #1
    bambam_matze

    bambam_matze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Hallo,
    seit heute habe ich ein Problem mit dem Facebook App für HTC Sense.
    Wenn ich in den online Kontakten auf aktualiesieren gehe, bricht das Handy ab und meldet: Verbindungsfehler.
    Der Livestream funktioniert auch nicht. In den Einstellung>Konten, lassen sich die Kontakte syncroniesieren, bloß werden sie in die Kontaktliste nich übernommen.
    Wer kann mir helfen?

    Danke schonmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
  2. SoWhy, 22.07.2010 #2
    SoWhy

    SoWhy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Ich habe einen ähnlichen Fehler. Nur bei mir geht sowohl der Friendstream als auch die Facebook App problemlos. Kennt jemand eine Lösung? :confused:
     
  3. iwinlol, 22.07.2010 #3
    iwinlol

    iwinlol Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Gute sache, wenigstens binsch net alleine
    -> same problem.
    Hab mir das Desire gestern erst geholt, alles lief, zumal ich mich auch gestern erst bei facebook angemeldet habe (extra dafür :p)
    Naja wie gesagt, lief alles, hab eerste einstellung vorgenommen..
    als ich heute nach hause komme habe ich mich gewundert, dass keine neuen kontakte in meinem telefon verfügbar sind, weils eigtl mehr geworden sind..
    naja alles net geklappt, verbindung nicht möglich war der fehler bei der aktualisierung im telefonbuch..
    also bei der einrichten funktion im neü einfach mal abgemeldet und neu anmelden wollen bei facebook..
    zack da hammas :
    Dieser Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar. Möchten sie es erneut versuchen?

    binmal gespannt, wann ne plausible erklärung kommt..
     
  4. flaterik, 23.07.2010 #4
    flaterik

    flaterik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Ich habe das gleiche Problem. Danach habe ich das Konto gelöscht und wollte es neu verbinden. Und jetzt kommt folgende Fehlermeldung:

    Warnung
    Dieser Dienst ist derzeit nicht verfügbar. Möchten Sie es erneut versuchen?

    Da kann ich nun 100 mal "Ja" klicken und nichts passiert.

    Also Konto löschen und neu verbinden ist wohl die schlechteste Idee :-(
    Jetzt komm ich nicht mal soweit die Daten abzuspeichern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
  5. SoWhy, 23.07.2010 #5
    SoWhy

    SoWhy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Also von "Möchten Sie neu versuchen?" hab ich nix. Ich hab das selbe Problem wie der Threadersteller (ungefähr), dass in der Kontakteübersicht, wenn man dort Facebook wählt und dann "Aktualisieren" die Meldung "Verbindungsfehler" kommt
     
  6. flaterik, 23.07.2010 #6
    flaterik

    flaterik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Ich bilde mir ein, dass es bei mir gestern auch so war. Ich hab im Anschluss das Konto gelöscht und wollte es neu verbinden. Und nun kommt diese Meldung :eek:
     
  7. SoWhy, 23.07.2010 #7
    SoWhy

    SoWhy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Habe grade einen zweiten Facebook account angelegt und mit dem geht es ohne Probleme. Nur nicht mit meinem eigentlichen :confused:
     
  8. Matschi21, 23.07.2010 #8
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Facebook macht mit vielen apps Schwierigkeiten. Entweder haben die wieder was geändert oder es spackt einfach;-) abwarten, Konto löschen und neu einrichten.
     
  9. SoWhy, 23.07.2010 #9
    SoWhy

    SoWhy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Das hab ich aus einem anderen Grund getan gehabt und dann neu eingerichtet (unter "Accounts & Sync") und jetzt hab ich die o.g. Probleme. :-/
     
  10. kobi77, 23.07.2010 #10
    kobi77

    kobi77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    gleiches problem..also neues facebookkonto einrichten oder wie?
     
  11. SoWhy, 23.07.2010 #11
    SoWhy

    SoWhy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Ich glaube nicht, dass das die Lösung sein kann. Man will doch das Konto gerade deshalb haben, um die Kontakte zu verknüpfen. Ich hab gestern HTC ne Mail gesandt, mal sehen, ob die eine Lösung haben.
    In nem anderen Forum wurde empfohlen, die Facebook Apps mit nem Taskkiller (oder über Anwendungen) zu stoppen, dann deren Daten und Cache zu löschen und das Telefon neuzustarten. Hat bei mir aber nicht geklappt...
     
  12. kobi77, 23.07.2010 #12
    kobi77

    kobi77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Hatte mit meinem hero mal das gleiche Problem und hatte dann auch ein neues konto eröffnet. Aber alle Freunde nochmals als freund mit Freundschaftsanträgen hinzufügen habe ich keine lust. Mal auf die antwort gespannt warum das so ist ..
     
  13. Matschi21, 23.07.2010 #13
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Nur am Handy das Konto löschen. Die Verknüpfungen in den Kontakten bleibt normalerweise, wenn das selbe Konto wieder eingerichtet wird.
    Da kann HTC nix für. Das ist ein Facebook Problem. Gibts auch schon mehrere threads dazu, Facebook ändert eben Dinge, die kein app oder Handyhersteller so schnell updaten kann.
     
  14. SoWhy, 23.07.2010 #14
    SoWhy

    SoWhy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Das hab ich gemacht, aber danach waren alle meine Kontakte "entknüpft" und jetzt wo ich das Konto wieder eingerichtet habe (genau das selbe), kommt immer "Verbindungsfehler" beim Versuch, die Kontakte zu laden. Ich glaube nicht, dass es an Facebook liegt, wenn ein anderer FB-Account funktioniert. Außerdem geht ja der Friendstream und der greift ja auf exakt die selben Daten zu. :-/
     
  15. kobi77, 23.07.2010 #15
    kobi77

    kobi77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Habe ein neues konto angelegt. Mit dem neuen konto geht es.mit dem alten nicht. Und jetzt?
     
  16. kobi77, 23.07.2010 #16
    kobi77

    kobi77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Liegt also denke ich nicht an facebook ..so ein mist
     
  17. flaterik, 23.07.2010 #17
    flaterik

    flaterik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Bei mir geht aber auch der Friendstream nicht mehr. Da kommt die gleiche Meldung.

    Ein neues Facebook-Konto wollte ich eigentlich nicht anlegen!
     
  18. kobi77, 23.07.2010 #18
    kobi77

    kobi77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Ich werde auch kein neues anlegen nur wegen den Fotos. Mit neuem konto anmelden und danach mit altem wieder anmelden bringt auch nichts.
     
  19. Matschi21, 23.07.2010 #19
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Facebook sperrt ab und zu apps aus. Evtl greift das friendstream auf andere Daten zu (statusmeldungen) als die Kontaktapp (profildaten). Da aber beide von HTC sind, gibts evtl einen Konflikt. Ebo birthday hat bei mir auch ab und zu Probleme mit Facebook. Und da steht wie bei einigen anderen apps auch in der Beschreibung, dass man es einfach später nochmals probieren soll. Später ist ein sehr dehnbarer begriff.

    Aber die HTC apps haben natürlich auch ihre macken;-)
     
  20. AndreasMeier, 23.07.2010 #20
    AndreasMeier

    AndreasMeier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Passiert bei den Android-Facebook-Apps eigentlich auch so eine desaströse Daten-Synchronisation der Telefonkontakte mit Facebook wie bei der iPhone-App ?
     

Diese Seite empfehlen