HTC Sense ... und Facebook

ich hab auch ein ähnliches problem und ich kann meine telefonkontakte nicht mit FB synchronisieren. das anmelden und FB an sich funktionieren, nur werden keine kontakte angezeigt.
es hilft auch kein an und abmelden, keine werkseinstellung, kein update... alles versucht

hoffe auf baldige lösung!

p.s. bin auch bei O2, interessant ist auch, das es mir mein eigenes bild bei den kontakten schon anzeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wäre schon froh, wenn ich mein konto wieder einrichten könnte..
der größte fehler, das zu trennen weil ich dachte wenn ichs neu verbinde könnte es klappen..
er connected halt einfach nemma damit-.-
 
ich habe ganz genau das gleiche problem: alles rund um das facebook herum geht, nur das online-verzeichnis ist nicht verfügbar. beim manuellen aktualisieren bricht es ab mit der fehlermeldung "verbindungsfehler". ergo fehlen auch die kontaktbilder in der kontaktliste (da ich auch versucht habe das fb-konto zu entfernen und neu zu verbinden) und das nervt schon gewaltig... damit sieht mein kontakt-widget nämlich ganz schön sch... aus :)
provider o2, fehler tritt auf bei 2g/3g/WLAN (1&1)...
hard-reset hat auch nichts gebracht.
 
Hallo,

gleiches Problem, schon seit 2-3 Wochen nicht aktualisierte Anzahl v. Kontakten. ungefähr so lange fehlt auch das "FB for HTC Sense" Icon schon.

"Connection Error" beim aktualisieren des Online-Verzeichnisses.

Nach entfernen und neu hinzufügen des FB Accounts fehlen werden jetzt 0 Kontakte angezeigt.

Friendstream und "normale" FB App funktionieren einwandfrei.

Hoffe HTC findet das Problem schnell...
 
Gleiche Problem bei mir :(
 
Ich und mein Freund haben genau das gleiche Problem. Haben das Konto entfernt und nun kommen wir nicht mehr rein. Dienst ist nicht verfügbar. Wie wäre es wenn wir alle unser Problem an HTC schreiben? Welche mailadresse? Vielleicht reagieren sie dann schneller...
 
Hi Leute,


habe mich wegen diesem Proble hier angemeldet, um euch mitzuteilen, dass ich das gleiche Problem habe.

Friendstream: ja
Kontakte sync: nein


Gruß
zombiee77
 
Striezl schrieb:
Ich und mein Freund haben genau das gleiche Problem. Haben das Konto entfernt und nun kommen wir nicht mehr rein. Dienst ist nicht verfügbar. Wie wäre es wenn wir alle unser Problem an HTC schreiben? Welche mailadresse? Vielleicht reagieren sie dann schneller...
Schaden kanns nicht xD
Das Kontaktformular findest du hier. :)
 
Hi,
ich hoffe meine Frage geht in die ähnliche Richtung:

Ich habe auf Facebook 80 Kontakte, in meinem Hero werden aber unter Kontakte>Menü>Anzeigen nur 73 Kontakte angezeigt!!!

Was ist da los?

Ich habe schon versuche manuell den Sync über Facebook für HTC Sense anzustossen - keine Lösung!

Das Konto möchte ich aber aus euren beschriebenen Folgen nicht trennen.

Gleiche Ursache?

Gruß Bambino
 
Bambino schrieb:
Hi,
ich hoffe meine Frage geht in die ähnliche Richtung:

Ich habe auf Facebook 80 Kontakte, in meinem Hero werden aber unter Kontakte>Menü>Anzeigen nur 73 Kontakte angezeigt!!!

Was ist da los?

Ich habe schon versuche manuell den Sync über Facebook für HTC Sense anzustossen - keine Lösung!

Das Konto möchte ich aber aus euren beschriebenen Folgen nicht trennen.

Gleiche Ursache?

Gruß Bambino
Möglicherweise. Kann es sein, dass du 7 der Kontakte erst hinzugefügt hast, nachdem du die 73 auf dem Handy hattest?
 
Also ein allgemeines Problem kann es nicht sein.

Ich habe eben mal geschaut. Die Anzahl meiner FB-Kontakte in FB stimmt mit denen auf meinem Desire überein. Und erst in den letzten Tagen habe ich "neue Freunde" bei Facebook.
 
Die Kontakte, die mir angezeigt werden, wenn ich Google- (247), Telefon- (0) und SIM-Kontakte (175) abwähle und bei Facebook (73) einen Haken setze dann werden alle Facebook-Kontakte angezeigt, die ich vor zwei Wochen hatte. Seitdem sind 7 dazu gekommen und die vermisse ich jetzt in der Anzeige - da sie ja in meinem Facebook-Account im Netz angezeigt werden. Und nun würde ich gerne ein paar von diesen neuen 7 Kontakten mit meinen Googlekontakten verknüpfen - ich kann sie nur halt nicht auswählen *grrr*
 
Bambino schrieb:
Die Kontakte, die mir angezeigt werden, wenn ich Google- (247), Telefon- (0) und SIM-Kontakte (175) abwähle und bei Facebook (73) einen Haken setze dann werden alle Facebook-Kontakte angezeigt, die ich vor zwei Wochen hatte. Seitdem sind 7 dazu gekommen und die vermisse ich jetzt in der Anzeige - da sie ja in meinem Facebook-Account im Netz angezeigt werden. Und nun würde ich gerne ein paar von diesen neuen 7 Kontakten mit meinen Googlekontakten verknüpfen - ich kann sie nur halt nicht auswählen *grrr*
Dann könnte es an dem selben Problem liegen, dass diese App seit ein paar Tagen nimmer mit Facebook zusammenarbeiten will. Das Problem scheint verbreitet zu sein, ich hab ähnliche Berichte auf Androidforums.com und in HTCs eigener Community gefunden.
 
Vorab: ich wollte keinen neuen Thread eröffenen, bin aber per Suche nicht fündig geworden, und denke dass es hierher passen könnte.

Ich habe kürzlich mein Desire neu aufgesetzt und habe es ganz normal eingerichtet. Ich wollte Geburtstage von privaten und von Facebook-Kontakten in einem Kalender sichtbar machen. Dies ging zuvor auch gut mit EboBorthday.
Nun habe ich aber augenscheinlich bei der Sync einen Fehler gemacht, denn statt wie bisher 80 "privater" Kontakte und 190 "FB-Kontakte", habe ich nun 250 Kontakte via Google, keinen FB-Kontakt mehr und die Fotos (also die Profilbilder, die bei Verknüpfung angezeigt werden) sind nicht mehr vorhanden. Eine neue Verknüpfung lässt sich nicht durchführen, da er im normalen Telefonuch ja keine FB-Kontakte findet.
Es stört mich jetzt nicht allzu sehr, dass alle Kontakte jetzt bei Google zusammengefasst wurden, zumal auch ordentlich sortiert (erst Nachname, dann Vorname), aber die Verknüpfung mit Facebook hätte ich schon ganz gerne.
In einem FB-Kontakt bei Google steht dann unter Notiz:
<HTCData<Facebook>id:100001217011622/friendof:1278031279</Facebook</HTCData>

Demnach denke ich, dass EboBirthday dies verursacht hat.
Frage:
- ist das irgendwie lösbar ? Kann man die FB-Verknüpfung iwederherstellen ?

Gruß
Virus

P.S.: die Facebook-App funktioniert einwandfrei; zeigt alle Kontakte an. Friendstream läuft auch. Eigentlich alles gut ...
 
H1Chris schrieb:
Also ein allgemeines Problem kann es nicht sein.

Ich habe eben mal geschaut. Die Anzahl meiner FB-Kontakte in FB stimmt mit denen auf meinem Desire überein. Und erst in den letzten Tagen habe ich "neue Freunde" bei Facebook.

Wähle doch mal unter "Kontakte", "Online Verzeichnisse", "Facebook", "Aktualisieren". Wenn keine Fehlermeldung von wegen "Verbindungsfehler" kommt, poste doch mal ROM-Version etc.
 
Hm. Geht nicht. Trotzdem stimmen die Kontakte...?!?
 
Ich habe leider auch seit einigen Tagen das selbe Problem das ich meine Telefonkontakte nicht mehr mit Facebook verknüpfen kann... Wenn ich Sie verknüpfen möchte, kommt bei mir immer und immer wieder "Verbindungsproblem"...wie bei den anderen Nutzern auch...Habe auch gleich meinen Besten Freund angerufen und habe gesagt das er es auch mal Aktualisieren soll und bei ihm kommt auch "Verbindungsproblem" also glaube ich nicht das es an unseren Handys liegen kann...ich schätze mal das es ein Facebook-Problem ist mit der Syncro...
 
Ich habe auch dieses Problem mit dem Verbindungsfehler, deshalb bin ich vorhin mal über VPN online gegangen und auf einmal hat es funktioniert, VPN wieder aus -> funktioniert wieder nicht, keine Ahnung wieso.
 
Erklär mir des mal bitte mal mit dem VPN danke =)
 
Wähle doch mal unter "Kontakte", "Online Verzeichnisse", "Facebook", "Aktualisieren". Wenn keine Fehlermeldung von wegen "Verbindungsfehler" kommt, poste doch mal ROM-Version etc.

Jap, Verbindungsgehler. Also ein generelles Problem ?

... sent via Tapatalk from my 'Desire'
 

Ähnliche Themen

G
  • gerdchen
Antworten
4
Aufrufe
90
gerdchen
G
P
Antworten
0
Aufrufe
166
Paco79
P
P
Antworten
2
Aufrufe
332
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten