1. Woschdi, 28.01.2012 #1
    Woschdi

    Woschdi Threadstarter Android-Lexikon

    ReWard bedankt sich.
  2. 007gamer, 28.01.2012 #2
    007gamer

    007gamer Gast

    funktioniert wunderbar!
     
  3. Jan.S100, 28.01.2012 #3
    Jan.S100

    Jan.S100 Android-Hilfe.de Mitglied

    Muss man vorher den Bootloader downgraden?
     
  4. enzorosso, 29.01.2012 #4
    enzorosso

    enzorosso Android-Hilfe.de Mitglied

    wenn ich das auf der xda seite richtig übersetze , soll man das tool aber nur bei stock-rom und locked bootloader verwenden... will damit sagen, das diejenigen ,die bereits unlocked bootloader und customRom haben, die finger davon lassen sollten...

    nur falls jemand damit "rumspielen" will.... klugschei...modus-aus :)
     
  5. desmoloch, 30.01.2012 #5
    desmoloch

    desmoloch Neuer Benutzer

    hey,

    also ich habs mit stock rom und locked bootloader versucht. Root funktioniert, war aber nach ein paar Stunden wieder weg... Superuser war auch einfach am nächsten morgen (ohne reboot!) weg. Hab nochmal gerooted. Root ist da, aber immer wieder nach reboot weg.
    Daher werde ich wohl mal einen HBOOT Downgrade machen.

    Gruß
    desmo

    //edit:

    ok mit einem gesperrten Bootloader hat man auch nur temp root:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1340255
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
  6. spica123, 31.01.2012 #6
    spica123

    spica123 Neuer Benutzer

    Hi, hab s-on unlocked und root, kann ich mit dem tool ohne großen Aufwand s-off bekommen? hat das schon jemand probiert?
     
  7. dorenthe, 02.02.2012 #7
    dorenthe

    dorenthe Junior Mitglied

    Hallo,
    ich habe mein HTC EVO 3D vor meinen Garantiefall mit dem HTC SUPERTOOL 3 Relocked.



    Nun möchte ich es gerne wieder unlocken um es zu Rooten.

    Ich habe HBROOT 1.49.0018 und S-OFF RL

    Leider klappt es nicht so wie ich will, wenn ich über die HTC Seite unlocken möchte habe ich nur zur Auswahl , EMEA , ROGERS oder Sprint.

    Kann mir einer helfen?
     
  8. derRobin, 02.02.2012 #8
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Wenn du S-OFF hast Brauchst du den HTCdev.com Unlock gar nicht.

    Zum Verständnis: du müsstest bei HTCdev.com EMEA (Erklärung) auswählen
     
    dorenthe bedankt sich.
  9. dorenthe, 02.02.2012 #9
    dorenthe

    dorenthe Junior Mitglied

    Thx
    aber wie bekomme ich das 'RL' nun weg?
    Bzw. wie ich kann ich mein Device rooten?

    Ich habe schon versucht über fastboot flash...
    aber da kommt eine fehlermeldung ' Failure Remote...'
     
  10. derRobin, 02.02.2012 #10
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Das RL steht bei mir auch, gehört zwar zum Revolutionary S-OFF.

    Ergo bist du S-OFF wie vorher und dein Relock mit dem Supertool war also ohne Wirkung :D
     
  11. dorenthe, 02.02.2012 #11
    dorenthe

    dorenthe Junior Mitglied

    Jau cool aber was ist nun mit dem Rooten?!
     
  12. dorenthe, 02.02.2012 #12
    dorenthe

    dorenthe Junior Mitglied

    So ich hatte den Prozess 'adb.exe' noch laufen!
    Musste ihn stoppen und danach hat es auch mit dem Rooten geklappt...
     
  13. nooob0815, 21.02.2012 #13
    nooob0815

    nooob0815 Neuer Benutzer

    Hey Leute,

    kann mir mal einer erklären wie das funktioniert?

    Ich hab das Evo 3D, hab die Treiber runtergeladen hab das Tool auch und jetzt solls losegehen.

    Was ich will? Ich will eigentlich nur Rootrechte sonst nix.

    Was muss ich jetzt alles auswählen in dem Tool und wie sicher ist das Ganze?

    Danke für die Infos
     
  14. nooob0815, 22.02.2012 #14
    nooob0815

    nooob0815 Neuer Benutzer

    ich habe das HBOOT-1.49.0018 Unlocked mit dem Tool so steht es auch im Bootloader.

    Dann habe ich nummer 1 gewählt und dann nummer 3. Es stand auch da Rooted aber ich habe keine Rootrechte.

    Wie soll ich jetzt weitermachen?
     
  15. Soldat0815, 22.02.2012 #15
    Soldat0815

    Soldat0815 Android-Lexikon

    Superuser installiert?
     
  16. nooob0815, 22.02.2012 #16
    nooob0815

    nooob0815 Neuer Benutzer

    hab jetzt die version downgegraded auf 07

    wie meinst du superuser?

    Ich habe jetzt nen Unloocked bootloader habe dann am PC angesteckt und 1 und 3 durchgeführt mit dem tool

    dann sagt er mir er wäre rooted ( am pc ) aber am handy sind keine rootrechte vorhanden :(
     
  17. Udem, 22.02.2012 #17
  18. nooob0815, 22.02.2012 #18
    nooob0815

    nooob0815 Neuer Benutzer

    äh ich hatte ja noch nicht mal root aber jetzt habe ich es mit einer anderen anleitung hinbekommen ... thx
     
  19. FäbFäb, 24.03.2012 #19
    FäbFäb

    FäbFäb Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey,
    ich trage mich auch mit dem Gedanken, mein EVO 3D zu rooten. Habe seit letzter Woche ein MM Gerät und das Super-Tool scheint mir die simpelste und risikoärmste root-Variante. Sehe ich das richtig, dass ich hierbei kein Hboot downgrade durchführen muss? Einfach die Anleitung bei den devs befolgen und das wars?
    Wie ist das mit den OTA-Updates: Bleibt root erhalten, wenn ich die durchführe?
    Oder doch besser nach der htcdev-Anleitung rooten?
     
  20. FäbFäb, 25.03.2012 #20
    FäbFäb

    FäbFäb Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist es eigentlich generell so, dass bei Root/Customrom/... nur die Software-Garantie erlischt? Oder nur wenn man's via htcdev macht?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc super tool v3 download

    ,
  2. acs htc super tool v3 download

    ,
  3. htc super tool v3 free download

    ,
  4. The HTC Super Tool,
  5. acs htc super tool v3 free download,
  6. htc supertool v3 free download,
  7. htc root tool,
  8. Revolutionary rooted dein Handy,
  9. android supertool,
  10. ota htc supertool v3,
  11. htcsupertoolv3 free download,
  12. htc super tool anleitung,
  13. htc super tools v3 download,
  14. htc super tool v3 anleitung,
  15. htc super tool