1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sync vs. GoogleMail-Sync

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von skydancer73, 09.08.2010.

  1. skydancer73, 09.08.2010 #1
    skydancer73

    skydancer73 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Hallo,

    ich habe mal einen Test-Sync versucht.
    Hierzu habe ich ein ganztägiges Ereignis in Outlook eingetragen.
    Das Ganze habe ich über HTC Sync und über GoogleMail laufen lassen.
    Folgendes Ergebnis bekomme ich:

    HTC Sync: Termin wird aufgeführt -> 0:00-0:00 Uhr (grüner Balken)

    Sync über Googlemail: Termin wird aufgeführt -> Ganztätig (roter Balken)

    Somit ist das Ergebnis über GoogleMail das Richtigere.
    Ist das im HTC Sync ein Bug oder habe ich da etwas falsch gemacht?
    Bekommt man eigentlich bei verschiedenen Gruppen oder Kalendern über HTC Sync verschiedene Farben im Kalender?

    Mir ist zudem absolut unverständlich wieso man über HTC Sync keine Aufgaben und Notizen synchronisieren kann! :mad:

    Gruß
    skydancer73
     
  2. Lion13, 11.08.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    @skydancer73: Ich habe eben in der c't einen Artikel gelesen, der sich mit der App-Situation der diversen Märkte (iPhone, Nokia, WM, Android) beschäftigt. Dort wurde für Android eine App "Outlook Sync Client" erwähnt, die recht gut funktionieren soll. Dazu muß man noch ein PlugIn in Outlook einbinden (die allerdings 2,- Euro kostet, es gibt aber auch eine Demo-Version). Vielleicht magst du ja mal "Versuchtskaninchen" spielen... :)

    Die App wird hier beschrieben: Outlook Sync client - Android Apps und Tests - AndroidPIT
    Die Serverapp findest du hier: Avamboo UG München IT-Dienstleistungen - Avamboo Software Store
     
  3. skydancer73, 11.08.2010 #3
    skydancer73

    skydancer73 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Danke für den Tipp! ;)
    Habe mir das Teil mal angeschaut.
    Naja, macht ja nur den Sync mit Kontakten, was ja mit HTC Sync ohne Probs funktioniert.
    Habe da erhebliche Probs mit dem Kalenderabgleich, d.h. mehrere Kalender in Outlook (das Ganze ohne die Nutzung von GMail!).

    Gruß
    skydancer73
     

Diese Seite empfehlen