1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Tattoo Custom Rom @ MoDaCo

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Tattoo" wurde erstellt von Helix, 25.03.2010.

  1. Helix, 25.03.2010 #1
    Helix

    Helix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Original Link

    Zitat Paul, Hauptentwickler und MoDaCO Gründer:



    Also Jungs, macht was drauß...
     
  2. Helix, 27.03.2010 #2
    Helix

    Helix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    *Push*

    Man, wie kann man nur so desinteressiert an seinem Handy sein :)
     
  3. sinuri, 27.03.2010 #3
    sinuri

    sinuri Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    na das klingt doch super!
    mich würde ja interessieren, ob´s schon jemand getestet hat.
     
  4. Helix, 27.03.2010 #4
    Helix

    Helix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Würde es ja gerne testen, habe nur kein Tattoo.

    Im Prinzip kann ja aber nichts schief gehen, wenn man vorher ein Nandroid Backup macht, ist ja ein Low Level Backup...

    Wäre für mich schon Grund genug :)
     
  5. Frostbeule2k, 29.03.2010 #5
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Um das andere ROM auf das Tattoo zu bekommen muss es ja soweit ich weiß gerootet sein, richtig!? Da habe ich momentan noch ein wenig bammel vor...

    Gruß
     
  6. sinuri, 29.03.2010 #6
    sinuri

    sinuri Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    ich bin bis jetzt eben auch noch nicht so richtig schlau geworden was ich alles der reihe nach machen muss. es gibt zwar viele anleitungen, aber ne zusammenfassung der einzelnen schritte wäre nicht schlecht.
     
  7. Helix, 29.03.2010 #7
    Helix

    Helix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010

    Keine sorge, da kann so gut wie nichts schief gehen, ist ja nur eine Software Sache, im Notfall kann man immernoch wieder die originale einspieln.


    Grob läuft es so ab:

    Man(n) verschafft sich durch root Rechte Master zurück auf das Handy, dies ist Vorrausetzung für andere Mods. Ermöglich werden solche "Roots" durch Lücken in der Software, ist dem Cracken ähnlich.

    Nachdem man nun die Volle Kontrolle übernommen hat, spielt man(n) einen Recovery Sektor wie AmonRA ein, der Eingriffe wie Low Level Backups ermöglicht. Dieser Recoverymodus ist die Basisstation für sämtliches rumgefusche mit Roms, Backups und anderen Dateisystemen.

    Wichtigste Funktion ist das Erstellen von Low Level Backups. Es wird ein 1:1 Backup vom Speicher erstellt, sodass auch noch dem wipen(formatieren) oder dem WEchseln der Speicherkarte(Vorraussetzung halt gleiche Größe...) wieder eingespielt werden kann und das Handy wieder ohne Mucken mit arbeiten wird.

    Habt ihr ein Backup erstellt kann sonstwas passieren, ihr seit auf der sicheren Seite.

    Danach könnt ihr ebenfalls über den RecModus(welcher meistens sogar über eine Tastenkombination erreichbar ist...) einfach neue Roms einspielen und euch an den neuen Funktionen erfreuen.
     
    sinuri bedankt sich.
  8. Daywalker_1904, 03.04.2010 #8
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Gibt es da Irgendwo eine Deutsche Anleitung ?
     
  9. Helix, 03.04.2010 #9
    Helix

    Helix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Noch nicht, könnte man ja mal übersetzen...
     
    Doug bedankt sich.
  10. Nocturne1984, 04.04.2010 #10
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Hallo ich hatte es geschafft hinzubekommen, schaut einfach mal auf das Thread (hier Klicken) vorbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2010
  11. Helix, 04.04.2010 #11
    Helix

    Helix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    optimal Nocturne, wieder arbeit gespart ;)
     
  12. Doug, 05.04.2010 #12
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Ich hoffe es kommt bald ein CustomRom, welches auf 2.1 basiert.
    Das wäre mal was...
     
  13. Daywalker_1904, 05.04.2010 #13
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Soll 2.1 nicht auch so oder so im April Kommen ?
     
  14. Ronny@Home, 07.04.2010 #14
    Ronny@Home

    Ronny@Home Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Ich hoffe auch, daß da bald etwas passiert. Dann wäre mein Tattoo nahezu perfekt... ;)
     
  15. Nocturne1984, 11.04.2010 #15
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Du kannst auch auf die Seite die Custom ROM 2.1 Android [rom] -tattoo eclair 2.1 [wip] drauf flashen, aber du musst wissen dass es mit hohe Risiko verbunden ist und IMMER VORHER EIN NANDROID-BACKUP MACHEN, da die noch im Testphase ist und unvollständig ist und ist nicht von mir getestet da zu viele "Nachteile" drin sind :

     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
  16. Engelsen, 11.04.2010 #16
    Engelsen

    Engelsen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Gibts denn jemanden, der diese 2.1 Version schon drauf hat und etwas darüber berichten kann?
     
  17. naspatti, 12.04.2010 #17
    naspatti

    naspatti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Hallo!Ich habe mir das Rom mal drauf geknallt!Das OpenEclair 2.1!Wie schon gesagt,ist es nicht sehr stabil.Kamera funktioniert wirklich nicht und auch so gibt es eineige Macken.Die Synchronisation über HTC Sync klappt auch nicht,manche Anwendungen lassen sich erst garnicht installieren:mad:Das einzigst positive an dem Rom ist,das es den Startsound nicht gibt,der ja doch sehr störend ist.Statt dessen kommen so bunte Farbstrahlen.Sehr schön!Was ich auch sehr vermisse,ist die Senseoberfäche mit der grossen Uhr.Dafür gibt es eine Riesenauswahl an schönen Klingeltönen.:)Aber im grossen und ganzen kann ich es nicht empfehlen,da noch zu unausgereift!
     
  18. Engelsen, 12.04.2010 #18
    Engelsen

    Engelsen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
  19. eintagsfliege, 12.05.2010 #19
    eintagsfliege

    eintagsfliege Gast

    Was meinen die eigentlich mit "online kitchen". So eine Art Market?
     
  20. Frostbeule2k, 12.05.2010 #20
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X

Diese Seite empfehlen