1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Tattoo Sim Karten Kontakte

Dieses Thema im Forum "Kontakte" wurde erstellt von carsto, 27.04.2010.

  1. carsto, 27.04.2010 #1
    carsto

    carsto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Hallo,

    ich habe die Sim Karten Daten auf mein Handy kopiert.
    Sind leider sehr viele Einträge korrigiert oder zusammengefaßt werden müssen.
    Wie macht man das am besten? Mit welcher Software? Am Handy ist es etwas aufwendig oder?
    Ich benutze Ubuntu auf dem PC und kein Windows.

    Gruß
    Carsto
     
  2. drdiablo, 28.04.2010 #2
    drdiablo

    drdiablo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Software wird es kaum geben für Android soweit ich weis (glaube aber das man dabei ist ein Programm zu schreiben das im Beta oder Alpha status ist und glaube auch noch für Windows ist).

    Ich hab meine Kontakte mit gsynct von Outlook mit dem Google Account Syncronisiert, das Tool kostet aber Geld und ist ebenfalls nur für Windows und Outlook. Gibt aber auch ein Kostenloses Tool von Google selbst das nur die Puren Kontakteinträge ohne Bilder von Outlook mit Google Synchronisiert, aber ebenfalls Windows.

    Sonst Empfehle ich dir einfach deine Einträge in deinem Googleaccount unter Kontakte alle anzulegen, das sollte einfacher und schneller gehen anstatt alles über das Handy einzugeben. Und wenn das Tattoo dann mit dem Account Synchronisiert dann hast du deine Kontakte auch auf dem Tattoo.

    Oder du Importierst deine komplette Simkarte in das Android und machst einen Google Sync dann kannst du die Einträge über den Googleaccount ändern
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
  3. carsto, 28.04.2010 #3
    carsto

    carsto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Wie mache ich einen Google Sync?
     
  4. drdiablo, 28.04.2010 #4
    drdiablo

    drdiablo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Ich hab zwar ein Nexus One mit Android 2.1 aber denke mal das da nicht allzuviel unterschied sein sollte.

    Du hast doch einen Google-Account eingerichtet auf dem Tattoo? Wenn dann Wlan oder APN Einstellungen korrekt sind müsste eine Datenverbindung bestehen und dann sollte eigentlich schon alleine aktuallisiert werden.

    Ansonsten bei mir wäre es hier zu finden:
    Einstellungen - Konten und Synchronisieren und hier Hintergrunddaten und Autom. synchronisieren auswählen. Dann sollte da drunter auch dein google-Accout sein, auf den klicken, und da kansnt du ankreuzen was alles gesynct werden soll.

    Wenn du das Eingestellt hast sollte das Tattoo kurz danach einen Sync machen (erkennbar an dem Kreis mit den zwei Pfeilen oben auf der Ereignisleiste. Wenn das geklappt hat dann müsste in deinem Google account unter Kontakte, Kalender die Daten von dem Tattoo stehen bzw. die eingetragenen Daten bei Google sollte auf dem Tattoo sein.
     
  5. carsto, 28.04.2010 #5
    carsto

    carsto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Google Account hab ich, ist aber nicht aktualisiert worden.
    Ich habe zuerst meine Kontakte von der Simkarte in den Telefonspeicher importiert. Das hat auch super geklappt.
    In meinem Google Konto tut sich aber bisher nichts. Hab dann nochmal probiert die Simkontakte nach Google zu importieren wird aber mit 0% beendet.

    Wenn ich Kontakte im Internet in meinem Google Account eingebe, erscheinen diese auf auch meinem Handy, diese Richtung funktioniert anscheinden.
    Sync im Hintergrund ist ebenfalls aktiviert auf meinem Handy.

    Wo ist der Gedankenfehler??
     
  6. UncannyValley, 29.04.2010 #6
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Du mußt die Kontakte als Google-Kontakte anlegen/importieren, nicht als Handy Kontakte. Hast du das gemacht?

    Gruß UV
     
  7. carsto, 29.04.2010 #7
    carsto

    carsto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    ich hab die Kontakte natürlich zuerst mal als Telefonkontakte importiert.
    Wollte jetzt nochmal importieren als Google Kontakte, startet und geht dann bei 0/81 direkt zurück, ohne etwas importiert zu haben.
    Woran kann sowas liegen?
     
  8. carsto, 01.05.2010 #8
    carsto

    carsto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    So hab die Telefonkontakte nochmal alles gelöscht.
    Jetzt kann er plötzlich von der Sim Karte die Kontakte nach Google importieren.
    Nur leider fehlen im Internet etliche Kontakte, woran kann das wiederum liegen?

    Und im Telefonbuch im Handy stehen nur die Sim Karten Kontakte wenn ich auf das Telefon Symbol klicke. Wie ist das zuverstehen, für was und wann Sim-/Telefon-/Google Kontakte nutzen??

    Gruß
    Carsto
     

Diese Seite empfehlen