1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Telefonfinder

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von JoeBlackX, 09.12.2011.

  1. JoeBlackX, 09.12.2011 #1
    JoeBlackX

    JoeBlackX Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    hi,
    nachdem ich jetzt gefühlte 200 seiten im forum gelesen habe und noch immer keine definitive aussage gefunden, noch mal zum verständnis. wenn ich bei meinem htc desire s den telefonfinder aktiviere nützt der mir nur solange was, wie auch meine sim karte im telefon ist oder? wenn ich das ding verliere und jemand der es findet die karte tausch, dann ist der finder doch nutzlos?!
    wozu also das ganze?

    gibt es da eine bessere alternative?

    JB
     
  2. TimeTurn, 09.12.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das Problem ist, das bei nem Wechsel der SIM das Telefon automatisch sperrt - ohne Google-Kennwort kommste nicht mehr ins System. Ein Dieb wird also eh als erstes per Bootloader wipen, dann hat sich das so oder so erledigt, egal welche Software drauf ist.
     
  3. JoeBlackX, 10.12.2011 #3
    JoeBlackX

    JoeBlackX Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    hi,
    verstehe, also eher zum schutz meiner persönlichen daten, also eine garantie das telefon wiederzufinden/zu orten.

    danke JB
     
  4. TimeTurn, 10.12.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ist halt die Frage ob die HTC-Dienste schon vor der Anmeldung starten und so eine Ortung erlauben - aber wenn sich der APN auch noch ändert (anderes Netz) wirds dann schon kniffelig, wenn das Handy den APN nicht kennt (wie bei vielen gebrandeten Handys der Fall). Eine kleine Chance besteht also noch. Aber wer das Ding klemmt wird sicher nicht so blöd sein, das hochzufahren - ein ehrlicher Finder vielleicht schon um in die Kontakte zu schauen und so auf den Besitzer zu kommen.
     
  5. JoeBlackX, 10.12.2011 #5
    JoeBlackX

    JoeBlackX Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    hi,
    das heisst also, das der dienst nur dann geht, wenn noch de original sim karte drin ist?! sonst müsste das handy ja über seine SN oder IMEI geortet werden, oder?? denn wenn eine andere simkarte drin ist, wie soll es dann erkannt werden? und das leistet der finder nicht glaub ich.

    JB
     

Diese Seite empfehlen