1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. JoeBlackX, 09.12.2011 #1
    JoeBlackX

    JoeBlackX Threadstarter Junior Mitglied

    hi,
    nachdem ich jetzt gefühlte 200 seiten im forum gelesen habe und noch immer keine definitive aussage gefunden, noch mal zum verständnis. wenn ich bei meinem htc desire s den telefonfinder aktiviere nützt der mir nur solange was, wie auch meine sim karte im telefon ist oder? wenn ich das ding verliere und jemand der es findet die karte tausch, dann ist der finder doch nutzlos?!
    wozu also das ganze?

    gibt es da eine bessere alternative?

    JB
     
  2. TimeTurn, 09.12.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Das Problem ist, das bei nem Wechsel der SIM das Telefon automatisch sperrt - ohne Google-Kennwort kommste nicht mehr ins System. Ein Dieb wird also eh als erstes per Bootloader wipen, dann hat sich das so oder so erledigt, egal welche Software drauf ist.
     
  3. JoeBlackX, 10.12.2011 #3
    JoeBlackX

    JoeBlackX Threadstarter Junior Mitglied

    hi,
    verstehe, also eher zum schutz meiner persönlichen daten, also eine garantie das telefon wiederzufinden/zu orten.

    danke JB
     
  4. TimeTurn, 10.12.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ist halt die Frage ob die HTC-Dienste schon vor der Anmeldung starten und so eine Ortung erlauben - aber wenn sich der APN auch noch ändert (anderes Netz) wirds dann schon kniffelig, wenn das Handy den APN nicht kennt (wie bei vielen gebrandeten Handys der Fall). Eine kleine Chance besteht also noch. Aber wer das Ding klemmt wird sicher nicht so blöd sein, das hochzufahren - ein ehrlicher Finder vielleicht schon um in die Kontakte zu schauen und so auf den Besitzer zu kommen.
     
  5. JoeBlackX, 10.12.2011 #5
    JoeBlackX

    JoeBlackX Threadstarter Junior Mitglied

    hi,
    das heisst also, das der dienst nur dann geht, wenn noch de original sim karte drin ist?! sonst müsste das handy ja über seine SN oder IMEI geortet werden, oder?? denn wenn eine andere simkarte drin ist, wie soll es dann erkannt werden? und das leistet der finder nicht glaub ich.

    JB
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HTC Aktienhandel gestoppt - Übernahme durch Google? HTC Allgemein 20.09.2017
HTC A9 - Kamera gecrashed ... nichts hilft HTC Allgemein 02.09.2017
HTC vor dem Ende? HTC Allgemein 25.08.2017
HTC Sync Manager (ab Version 3.1.84.8) - Kennwortabfrage deaktivieren? HTC Allgemein 13.08.2017
HTC Shop: Rückgabe schwieriger als erwartet :-( HTC Allgemein 05.08.2017
Auf HTC umsteigen...paar Fragen HTC Allgemein 20.07.2017
HTC U11 Life / U11 Plus: Launch im November HTC Allgemein 05.07.2017
HTC 10 evo - Adapter USB C / Kopfhörer Klinke HTC Allgemein 13.06.2017
Funktionseinschränkungen nach Bootloader Unlock? HTC Allgemein 19.05.2017
HTC One X10: Allgemeine Diskussion HTC Allgemein 12.04.2017

Users found this page by searching for:

  1. htc telefonfinder anleitung

    ,
  2. lelefonfinder

    ,
  3. htc telefonfinder

    ,
  4. htc telefonf,
  5. teefonfinder htc,
  6. telefonfinder ,
  7. telefon finder,
  8. telefonfinder htc
Du betrachtest das Thema "HTC Telefonfinder" im Forum "HTC Allgemein",