HTC Telefonfinder

J

JoeBlackX

Neues Mitglied
2
hi,
nachdem ich jetzt gefühlte 200 seiten im forum gelesen habe und noch immer keine definitive aussage gefunden, noch mal zum verständnis. wenn ich bei meinem htc desire s den telefonfinder aktiviere nützt der mir nur solange was, wie auch meine sim karte im telefon ist oder? wenn ich das ding verliere und jemand der es findet die karte tausch, dann ist der finder doch nutzlos?!
wozu also das ganze?

gibt es da eine bessere alternative?

JB
 
Das Problem ist, das bei nem Wechsel der SIM das Telefon automatisch sperrt - ohne Google-Kennwort kommste nicht mehr ins System. Ein Dieb wird also eh als erstes per Bootloader wipen, dann hat sich das so oder so erledigt, egal welche Software drauf ist.
 
hi,
verstehe, also eher zum schutz meiner persönlichen daten, also eine garantie das telefon wiederzufinden/zu orten.

danke JB
 
Ist halt die Frage ob die HTC-Dienste schon vor der Anmeldung starten und so eine Ortung erlauben - aber wenn sich der APN auch noch ändert (anderes Netz) wirds dann schon kniffelig, wenn das Handy den APN nicht kennt (wie bei vielen gebrandeten Handys der Fall). Eine kleine Chance besteht also noch. Aber wer das Ding klemmt wird sicher nicht so blöd sein, das hochzufahren - ein ehrlicher Finder vielleicht schon um in die Kontakte zu schauen und so auf den Besitzer zu kommen.
 
hi,
das heisst also, das der dienst nur dann geht, wenn noch de original sim karte drin ist?! sonst müsste das handy ja über seine SN oder IMEI geortet werden, oder?? denn wenn eine andere simkarte drin ist, wie soll es dann erkannt werden? und das leistet der finder nicht glaub ich.

JB
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
98
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
669
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
334
Max1988
M
Zurück
Oben Unten