HTC Thunderbolt

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von klassenclown87, 23.12.2011.

  1. klassenclown87, 23.12.2011 #1
    klassenclown87

    klassenclown87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Hey Leute, hab gestern einen Fehler gemacht. Hab mir per ebay das HTC Thunderbolt gekauft. :crying:
    Nur leider ist ein Simlock drauf "Simlock T-Mobile LTE AT&T"

    Und ich habe gelesen das man es nur in Amerika benutzen kann.

    Lässt es sich irgendwie rooten oder ein anderes Android Betriebssystem draufspielen, so das ich es hier in Deutschland mit meiner Vodafonekarte benutzen kann?

    Ich bin echt verzweifelt, weil der verkäufer es auch nicht wieder zurück nehmen will.

    Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal im Vorraus.
     
  2. stetre76, 23.12.2011 #2
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,678
    Erhaltene Danke:
    4,138
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Es kommt drauf an, ob der Thunderbolt CMDA oder GSM nutzt.

    ich glaube einmal gelesen zu haben, dass der Thunderbolt eigentlich ein Verizon Gerät ist und somit würde er nur CDMA unterstützen.

    was ist diesbezüglich in der ebay Auktion gestanden?

    ansonsten, wenn er im GSM Netz läuft, dann sollte man ihn auch rooten können und ihn auch in D verwenden können
     
  3. MarM, 23.12.2011 #3
    MarM

    MarM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Tut mir leid, es läuft nur mit CDMA ..

    Die einzige Idee die ich hätte wäre es direkt weiter zu verkaufen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. buckthelaw, 23.12.2011 #4
    buckthelaw

    buckthelaw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Schick mal einen Link zur Auktion oder kopiere mal die Artikelbeschreibung des Verkäufers hier rein. Das Thunderbolt ist meines Wissens nur ein CDMA Gerät und läuft somit nicht in Deutschland.
     
  5. crystal.life, 23.12.2011 #5
    crystal.life

    crystal.life Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Oft steht in den eBay Auktionen drin dass es auch GSm unterstützt, da wo der Artikelzustand steht. Guck mal nach.

    Wenn das so ist kannst du behaupten dass die Beschreibung nicht stimmt & widerrufen.

    Kopier mal Link hier rein.

    Lg

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk
     
  6. ripperchris, 03.05.2013 #6
    ripperchris

    ripperchris Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2013
    Hallo zusammen,

    der Thread ist schon alt, aber mir ist jetzt auch ein HTC Thunderbolt von Verizon in meinen Besitz gekommen. Versteh ich das richtig, eine deutsche SIM wir in dem Gerät niemals laufen weil das Gerät einfach schon technisch gesehen unsere Netze nicht unterstützt?

    LG
     
  7. NeXX3r, 03.05.2013 #7
    NeXX3r

    NeXX3r Gast

    Hast du richtig verstanden. ;)

    Gesendet von irgendwo aus der Welt mit meinem HTC Sensation via Tapatalk 2
     
  8. ripperchris, 03.05.2013 #8
    ripperchris

    ripperchris Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2013
    Verdammt! :bored:
     
  9. NeXX3r, 03.05.2013 #9
    NeXX3r

    NeXX3r Gast

    Wenn es Natürlich ein GSM Gerät ist geht es. Nur CDMA funktioniert bei uns nicht.

    Gesendet von irgendwo aus der Welt mit meinem HTC Sensation via Tapatalk 2
     
  10. Flo95, 04.05.2013 #10
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Thunderbolt ist aber von Verizon, was ein CDMA Netz ist, und unterstützt somit auch nur CDMA.
    Ist, anders als neue Geräte, nicht trotzdem GSM fähig.

    Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2
     
  11. NeXX3r, 04.05.2013 #11
    NeXX3r

    NeXX3r Gast

    Ah so genau wusste ich das dann doch nicht.

    Aber danke fürs aufklären. :)

    Gesendet von irgendwo aus der Welt mit meinem HTC Sensation via Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen