1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC und maxxim - keine Datenverbindung via Mobilfunk

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von b-sky-flyer, 23.05.2012.

  1. b-sky-flyer, 23.05.2012 #1
    b-sky-flyer

    b-sky-flyer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Hallo Gemeinde,

    ich bekomme über mein HTC Flyer keine (Mobilfunk-) Datenverbindung ins Internet. Hier die mir die bis dato bekannten Fakten:

    HTC Flyer (P510e) ohne Simlock (lt. Anbieter)
    Android 2.3.3 (Sense V. 2.1)
    Mobiles Netzwerk (in "Einstellungen") eingeschaltet
    Unter "Verfügbare Netze" bekomme ich einen grünen Stern (verbunden?!) bei "Vodafone" (paßt irgendwie zum maxxim-Vertrag)
    Unter "Einstellungen/Über Tablet-PC/Netzwerk": Betreiber=Vodafon, Signal=-89 bis -91, Typ=HSPDA (steht in den Einstellungen auf "Auto", manuelle Umstellung auf GSM getestet, ohne Erfolg), Servicestatus="In Betrieb"
    Statusanzeige (Signal) = alle vier Balken
    Garät hat ein T-Mobile-Branding (??)

    Sobald WLAN aktiviert ist, habe ich eine Datenverbindung (Internet), sobald ich es ausschalte (ob am Router oder in den HTC-Einstellungen), isse weg....

    Ich hoffe, jemand hat eine Idee...

    Vielen Dank,
    Bernd
     
  2. b-sky-flyer, 24.05.2012 #2
    b-sky-flyer

    b-sky-flyer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Okay, das Schwesterforum hat geholfen. Unter "Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke (Optionen...)/Zugangspunkte mußte ein Zugangspunkt (APN) für den Carrier (Vodafone) definiert werden... So ist das eben, wenn man ein (nicht vorkonfiguriertes) Gerät ohne Vertrag kauft... :unsure:

    Danke an alle, die mein Problem zumindest gelesen haben! :winki:
     

Diese Seite empfehlen