1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. b-sky-flyer, 23.05.2012 #1
    b-sky-flyer

    b-sky-flyer Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Gemeinde,

    ich bekomme über mein HTC Flyer keine (Mobilfunk-) Datenverbindung ins Internet. Hier die mir die bis dato bekannten Fakten:

    HTC Flyer (P510e) ohne Simlock (lt. Anbieter)
    Android 2.3.3 (Sense V. 2.1)
    Mobiles Netzwerk (in "Einstellungen") eingeschaltet
    Unter "Verfügbare Netze" bekomme ich einen grünen Stern (verbunden?!) bei "Vodafone" (paßt irgendwie zum maxxim-Vertrag)
    Unter "Einstellungen/Über Tablet-PC/Netzwerk": Betreiber=Vodafon, Signal=-89 bis -91, Typ=HSPDA (steht in den Einstellungen auf "Auto", manuelle Umstellung auf GSM getestet, ohne Erfolg), Servicestatus="In Betrieb"
    Statusanzeige (Signal) = alle vier Balken
    Garät hat ein T-Mobile-Branding (??)

    Sobald WLAN aktiviert ist, habe ich eine Datenverbindung (Internet), sobald ich es ausschalte (ob am Router oder in den HTC-Einstellungen), isse weg....

    Ich hoffe, jemand hat eine Idee...

    Vielen Dank,
    Bernd
     
  2. b-sky-flyer, 24.05.2012 #2
    b-sky-flyer

    b-sky-flyer Threadstarter Neuer Benutzer

    Okay, das Schwesterforum hat geholfen. Unter "Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke (Optionen...)/Zugangspunkte mußte ein Zugangspunkt (APN) für den Carrier (Vodafone) definiert werden... So ist das eben, wenn man ein (nicht vorkonfiguriertes) Gerät ohne Vertrag kauft... :unsure:

    Danke an alle, die mein Problem zumindest gelesen haben! :winki:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HTC A9 - Kamera gecrashed ... nichts hilft HTC Allgemein 02.09.2017
HTC vor dem Ende? HTC Allgemein 25.08.2017
HTC Sync Manager (ab Version 3.1.84.8) - Kennwortabfrage deaktivieren? HTC Allgemein 13.08.2017
HTC Shop: Rückgabe schwieriger als erwartet :-( HTC Allgemein 05.08.2017
Auf HTC umsteigen...paar Fragen HTC Allgemein 20.07.2017
HTC U11 Life: Ein U11 Mini zur IFA? HTC Allgemein 05.07.2017
HTC 10 evo - Adapter USB C / Kopfhörer Klinke HTC Allgemein 13.06.2017
Funktionseinschränkungen nach Bootloader Unlock? HTC Allgemein 19.05.2017
HTC One X10: Allgemeine Diskussion HTC Allgemein 12.04.2017
Benötige Hilfe zum HTC Kauf. HTC Allgemein 12.04.2017

Users found this page by searching for:

  1. datenverbindung maxxim

    ,
  2. maxxim Datenverbindung Android

    ,
  3. htc flyer wie bekomm ich internet

    ,
  4. htc one keine datenverbindung maxxim,
  5. keine datenverbindung maxxim,
  6. keine mobilen daten maxxim htc,
  7. maxxim keine datenverbindung,
  8. htc desire 510 keine mobile datenverbindung
Du betrachtest das Thema "HTC und maxxim - keine Datenverbindung via Mobilfunk" im Forum "HTC Allgemein",