1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Widget Notizen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Rabutax, 30.08.2010.

  1. Rabutax, 30.08.2010 #1
    Rabutax

    Rabutax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Hallo,

    das kleine HTC-Eigene Widget "Notizen" ist ja, zumindest aus meiner Sicht, ein geniales kleines Tool. Benutze es eigentlich sehr gerne. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man erstellte Notizen nachträglich editieren kann.
    Geht das überhaupt?

    Gruß
    Rabutax
     
  2. Chrunchy, 30.08.2010 #2
    Chrunchy

    Chrunchy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Also ich nutze Note Everything, da kann ich Notizen editieren.
    Vorteil: Nicht nur Textnotizen sind möglich sondern auch Sprachnotizen, Zeichnungen, Barcodescans etc.
    Und man kann die Notizen sehr einfach per Mail verschicken.

    Ansonsten, falls es nötig ist auf vom PC oder im Web auf die Notizen zugreifen zu können, kan ich noch Evernote empfehlen.

    HTH
    Gruß Chrunchy
     
  3. Philipp1110, 30.08.2010 #3
    Philipp1110

    Philipp1110 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.06.2010
    So weit ich das ausprobiert habe, kann man keine Notizen bearbeiten. Musst dann eben eine neue machen. Aber Notizen sind ja eh meist nur ein paar Wörter. Fallst du da ganze Seiten schreibst, benutze lieber ein Word-Dokument ;)
     
  4. Green, 30.08.2010 #4
    Green

    Green Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Stell ich mich zu blöde an, oder kann man da nur eine notizen über die andere pappen. Um dann an eine darunter zu gelangen muss die oberste gelöscht werden. Für mich so, sinnfrei.
    nutze AK Notepad
     
  5. tomcat84, 30.08.2010 #5
    tomcat84

    tomcat84 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Man kommt an die darunterliegenden Notizen ganz leicht wieder ran:
    Einfach die drüberliegende Notiz mit dem Finger nach oben wegschieben!

    Die weggeschobenen Notizen kann man dann durch einen Wisch nach unten wiederholen.

    (Das ganze funktioniert von der Bedienung also genau wie z.B. das Fotoalbum-Widget oder das Footprints-Widget von HTC.)
     
  6. darkside667, 30.08.2010 #6
    darkside667

    darkside667 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich nutze Note Everything Pro. Und ich bin ganz zufrieden.
    Ein Widget fehlt aber.
     
  7. uvmann, 30.08.2010 #7
    uvmann

    uvmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
  8. Rabutax, 30.08.2010 #8
    Rabutax

    Rabutax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Erstmal vielen Dank für die viele Antworten.

    Der Vorteil (zumindest für mich persönlich) vom HTC Widget Notizen ist eben die Übereinanderstapelung meiner Kurznotizen. Ein Wisch und man sieht die nächste Notiz. Nimmt halt nicht soviel Platz auf dem Bildschirm weg.
    Im allgemeinen sind meine Notizen ja auch nicht so groß (4-6 Worte), aber ich vertippe mich auch mal gerne und das nervt mich halt, wenn ich es nicht editieren kann.

    Evernote kenne ich nicht, werd ich mal ausprobieren.

    Gruß
    Rabutax
     
  9. xrichx, 30.08.2010 #9
    xrichx

    xrichx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.03.2010
    versuche mal "post it desk", das sind notiz zettel unterschiedlicher größe die man auf die screens pappt... und jederzeit bearbeiten kann!
     
  10. HG-Markus, 30.08.2010 #10
    HG-Markus

    HG-Markus Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Colornote nutze ich. Komme damit prima zurecht. hata uch ein Widget. ;-)
     
  11. wiwa, 04.08.2011 #11
    wiwa

    wiwa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Hallo,

    habt ihr einen >einfachen< Weg, ein neues Notiz-Widget auf dem Homescreen zu erstellen? Ich gehe über die übliche Widget-Auswahl, aber das ist quasi eine halbe Weltreise für eine bloße Notiz.

    Ansonsten, hätte jemand einen Tipp für ein Notiz-Widget, dass mir meine Notizen in einer Grid-Ansicht anzeigt? Etwa so ähnlich wie die Grid-Ansicht der HTC-Bookmarks.

    Gruß

    EDIT: Hier geht's zu interessanten Vorschlägen und zum richtigen Forum http://www.android-hilfe.de/android...notizen-app-mit-widget.html?highlight=notizen

    EDIT2: die funktionell beste App+Widget ist http://www.android-hilfe.de/android...rung-fuer-firefox-pc.html?highlight=springpad
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc desire notizen erstellen