1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HU 2.1 Probleme

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von hubertM, 21.06.2010.

  1. hubertM, 21.06.2010 #1
    hubertM

    hubertM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Ich habe das originale ungarische 2.1 ROM installiert, habe aber kleinere Probleme:
    Die Klingeltonauswahl scheint nicht zu funktionieren. In welchen Ordner muss ich die MP3s verschieben, sodass Android diese auflistet? media/audio/ringtones scheint nicht zu funktionieren. Also habe ich Ring Extended genommen und den Ton eingerechnet. Dieser wird jedoch von Android nicht verwendet, sondern es wird immer der Standardton abgespielt. Sehr nervig.
    Zweitens finde ich Google Goggles nicht im Market. Gibt es dafür eine Erklärung? Bleibt mir als einzige die APK manuell zu installieren oder wird das Pulse aus irgendwelchen Gründen nicht unterstützt?

    Danke
     
  2. T-Mobile.Pulse, 21.06.2010 #2
    T-Mobile.Pulse

    T-Mobile.Pulse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    iPhone 3GS/Huawei P9lite/GalaxyNote10.1
    Mich nervt das auch das einige Dinge nicht oder nur noch Manuell verfügbar sind. Wie viele "Kanäle" es im Market gibt habe ich auch noch nicht verstanden. Es scheint aber eine Datenbank dahinter zu geben die in irgendeiner Form eine Auswahl einschränkt. Scheinbar hat es aber mit den Roms zu tun die geflasht werden bzw. verändert werden (können) und benutzt werden in den einzelenen Sites.

    Vielleicht kann aber jemand hier im Forum mehr dazu sagen...
     
  3. hubertM, 21.06.2010 #3
    hubertM

    hubertM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Kann das jemand bestätigen?
     
  4. Helix, 21.06.2010 #4
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nein, das mit dem GPS kann ich nicht bestätigen.

    Was dein Marketproblem angeht: Theoretisch hat jedes Gerät einen "Fingerabdruck" mit dem es sich im Market meldet.

    Praktisch ist diese veränderbar und ich werde heute ein Rom mit Nexus One Fingerprint hier hochladen.(bestes Googlegerät, alle Rechte) .
     
  5. hubertM, 21.06.2010 #5
    hubertM

    hubertM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Welches ROM wird es denn sein? FLB, Modaco oder noch etwas anderes?
     
  6. T-Mobile.Pulse, 21.06.2010 #6
    T-Mobile.Pulse

    T-Mobile.Pulse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    iPhone 3GS/Huawei P9lite/GalaxyNote10.1
    Hat es nicht auch schon Nexus One Leute gegeben die auch gemerkt hatten das nicht alles im Markt verfügbar war?

    Ich denke das es nicht nur an dem Fingerprint des Roms sondern auch an der Freigabe der Programmierer liegt die im Markt ihre Programme bereitstellen.
    Ich denke auch wenn ich den Kommentar "Fehlerhaft" im Markt benutze beim Deinstallieren und dies bei überwiegend dem selben Fingerprint/Modell der Fall ist wird es kurzerhand "entfernt" für das Modell ... Oder liege ich da Falsch?:confused:
     
  7. Pyrazol, 21.06.2010 #7
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Ja, das war bei allen Nexus One mit dem neusten offiziellen Build von Eclair (EPF30) so. Betonung auf war, das wurde letzte Woche behoben.
    Alle früheren Firmwarebuilds vom Nexus One bekamen aber alle Apps angezeigt. Ich nehme an, Helix hat das bedacht (? ;)).

    Klar, wenn eine App nicht für 2.1 programmiert wurde, wird sie im Market auch nicht angezeigt, wenn man ein Gerät mit 2.1 benutzt.

    Nee, wohl kaum. Diese Kommentare sind nur für den Entwickler, der bekommt dann halt aufgeschlüsselt, wie viele Leute seine App warum deinstallieren.
     
  8. hubertM, 21.06.2010 #8
    hubertM

    hubertM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Google Goggles habe ich jetzt über die APK installiert und es läuft wunderbar.
    Kann jemand etwas zu dem Klingeltonproblem sagen, treten die Probleme nicht auf oder benutzt ihr die Standardtöne?
     
  9. Helix, 21.06.2010 #9
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das meinte ich genau so, Pyrazol :)

    Was meinst du genau? Die Verzögerung bis zum eigentlichen klingen? Das ist in den meisten Custom Roms behoben...
     
  10. nitah, 21.06.2010 #10
    nitah

    nitah Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Die Klingeltonauswahl scheint nicht zu funktionieren. In welchen Ordner muss ich die MP3s verschieben, sodass Android diese auflistet? media/audio/ringtones scheint nicht zu funktionieren. Also habe ich Ring Extended genommen und den Ton eingerechnet. Dieser wird jedoch von Android nicht verwendet, sondern es wird immer der Standardton abgespielt. Sehr nervig.

    Bei mir klappt es problemlos mit anderen Klingeltönen, egal ob über Ring Extended oder normal. Hab sie im Ordner Sounds/Ringer, glaube aber, es ist egal, wie der Ordner heißt, er müßte die Töne trotzdem annehmen.
    Benutze allerdings nicht das Original-HU-2.1 sondern das Custom 2.1 (aber nicht FLB). Klappt mit Klingeltönen und auch SMS-Tönen ohne Probleme.
     
  11. hubertM, 21.06.2010 #11
    hubertM

    hubertM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Hmm, eventuell wohl ein Bug. Ein Grund mehr ein Custom ROM aufzuspielen.
     
  12. hubertM, 29.06.2010 #12
    hubertM

    hubertM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Ich kann zumindest definitiv den SMS-Empfangsbug bestätigen. Ziemlich ätzend, dass solch eine Grundfunktion nicht vernünftig klappt.
     
  13. OPK

    OPK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Hiho :) Habe gestern das Update durchgeführt. Großartig, wie ein total neues Gerät. Aber: die Kamera will nicht mehr starten, weder über Softwarebutton noch über den Kameraknopf. Es kommt "Kamerafehler" Hat da jemand eine Idee? Habe bisher noch nichts vergleichbares gefunden... Danke schonmal! :)
     

Diese Seite empfehlen