Huawei Ascend Mate Welche Firmware empfiehlt ihr?

PINTY

PINTY

Philosoph
3.526
Ich habe ja jetzt B113 drauf und ich bin der Meinung, dass der Empfang dadurch deutlich besser geworden ist, aber die Tastatur ist verdammt träge geworden.

Jetzt wo ich begriffen habe wie es funktioniert, könnte man ja eine andere, vielleicht bessere aufspielen.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich benutze die b221. Jetzt habe ich die schon so lange drauf das ich mich an die b113 nicht mehr erinnere und so nicht vergleichen kann. Ich kann nur sagen das bei dieser Firmware alles super läuft. Empfang, Wechsel von WLAN zu zu mobil und umgekehrt, Akku Laufzeit, Display und und und. Was ich so hier lese sind die anderen auch zufrieden.
 
Hey also ich finde die b221 besser als die b113 aber ich finde die b906 noch besser :)
Ich kann mich kaum beschweren man muss am Anfang etwas hand an legen aber ich hatte ziemlich schnell alle Ecken und Kanten behoben aber das ist denke ich einfach nur der persönliche Geschmack.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch wenn die Antwort vielleicht in den ein oder anderen Tread steht, aber kann ich einfach von B113 auf B221 wechseln oder muss ich erst noch eine andere Version vorher mitnehmen?

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Grade hat mein HAM von selbst den Wunsch geäußert, auf B221 zuwechseln, aber mein gedrosseltes Datenvolumen würde es jetzt nicht machen. Doof!

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab seit Heute B907 drauf und obwohl es mir erstmal nicht zusagt, teste ich es mal an.
 
Ich habe seit 2Tagen wieder B907 drauf und es lackt fürchterlich. Ich hoffe ja die ganze Zeit, dass er sich bald mal fängt und es anständig läuft. Sonst gehe ich wieder auf B221 zurück, weil damit läuft meins einfach am besten.
 
Ich habe die 706 seit ca 2 Monaten drauf da zickt nichts. Einzig von aktivieren des display vergeht ein wenig Zeit. Ca 1 sek. Also power Knopf bis Bildschirm an.

Hat du nach dem flashen ein reset gemacht oder hat die systemeinstellungen über das backup eingespielt und so Fehler eingespielt.
 
Nach dem flashen komplett neu eingerichtet. Backups nutze ich nicht.

B706 fällt bei mir raus, weil ich ja zu doof für Custom ROMs bin.
 
habe die 708 drauf .ohne china apps und ohne kang tools.
ist gut.die Gedenksekunde mit dem Powerknopf ist auch kürzer.
 
Ich habe auch die B708 drauf. Und bin zufrieden.
 
ist die B708 jetzt per 'dload' zu fläschen? Er schrieb ja das er kein Root hat.
Dann wäre ich auch dran Interesiert. Da es mein Firmtelefon ist will und darf ich es nicht Rooten bzw. unlocken.

Könnte einer die Version B708 Hochladen bitte. Der Download den ich gefunden habe, da schaffe ich es nicht bis zur Zwangstrennung zu downloaden da der Link einfach zulangsam ist. Oder ist der jetzt Schneller geworden?
 
Nein,wird mit TWRP geflasht und Root ist schon von Haus auf drauf.
 
Hallo Leute,

ich bin seit einiger Zeit mal wieder hier unterwegs. Ich habe seit Juni 2013 ein Huawei Ascend Mate & wollte mal wieder hier reinschauen, ob sich hier noch etwas tut & überhaupt was sich so in den letzten knapp 2 Jahren so getan hat.

Auf den ersten Blick scheint die Community für das HAM ja nach wie vor (sehr) aktiv zu sein, wenn man sich die ganzen Releases im Forum anguckt. Das ist sehr schön, denn mein HAM ist seit langer langer Zeit unverändert (Android 4.1.2, Update B217) & bräuchte langsam aber sicher mal ein Update (inkl. neuaufsetzen), da es mir nun mit der Zeit doch immer langsamer vorkommt, ich es aber eigentlich noch nicht ersetzen möchte, da mir Display, Kamera, usw. nach wie vor mehr als ausreichen! :)

Auf der offiziellen HAM-Homepage von Huawei wird ein Android 4.2.2 + Emotion UI 1.6, Update B907 zum Download angeboten. Wenn ich hier im Forum gucke ist das aber auch nicht mehr aktuell bzw. überholt? Ich bin mit der Huaweieigenen Oberfläche, die beim B217 benutzt wird, ansich zufrieden, weshalb ich mir von einem Update vor allem einen Schub an Performance wünsche. Ich möchte nicht stundenlang rumbasteln, möglichst keine oder wenig chinesische Übersetzungen haben & auch nicht mit zahlreichen Bugs rumschlagen müssen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Welches offizielle Rom ist denn das aktuellste?

In die engere Auswahl habe ich nach einer kurzer Einlesephase folgende (Custom-)Roms gewählt:

- B331 Android 4.4 EMUI 3.0
- B331 EMUI3.0 HRT_KangVIP
- AICP 4.4.4
- Carbon KitKat 4.4.4

Was für Unterschiede gibt es zwischen den einzelnen Roms? Wie ist die Performance untereinander & gegenüber meiner jetzigen B217? Gibt es bekannte Bugs/Probleme/Einschränkungen? Was könnt ihr empfehlen & warum?

Für eure Hilfe bin ich schon jetzt dankbar! :)
 

Ähnliche Themen

Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.767
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
1.997
okadererste
okadererste
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
4
Aufrufe
1.805
Tuplapukki
Tuplapukki
Zurück
Oben Unten