Huawei Datensicherung App

Aus Datenschutz Gründen vielleicht. Hier wird ja auch auf System Daten zugegriffen.
 
Also beim Mate 7 läuft bei mir die Version 7.7.7310.OVE
 
Konnte man früher nicht auch seine gespeicherten Wlan-Netzwerke inklusive Passwort sichern oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 
Hallo da bin ich auch grade dran

Da ich mir ein Mate 9 pro zugelegt habe kann ich grade testen.

Würde gerne alles mit Hi Siute sichern und auf das Mate9pro kopieren.
Ein teil hat gelappt!

Aber Email konten nicht alle und WLAN Zugänge auch nicht
Die kann ich auch nicht auswählen frage mich warum.

Kann da einer helfen?

Danke schon mal
 
burner8 schrieb:
Wenn man also ganz sicher gehen will, muss man das Backup im Flugzeugmodus erstellen.
Dazu habe ich eine Frage: Nutzt es denn überhaupt vorübergehend jegliche Netzverbindungen auszuschalten? Sollte eine App die Berechtigung für Internetzugang haben, kann sie doch senden oder empfangen, sobald eine Netzverbindung besteht. Und eine Kontrolle was und zu welchem Zeitpunkt gesendet wird, hat man nicht.
(Wobei ich damit nicht aussagen möchte Huawei würde nicht zu den vertrauenswürdigen Anbietern von Softwaretools gehören. Das ist eine grundsätzliche Fragestellung, da @ventil@tor ja gern die Kontrolle über die Daten behalten möchte, was ja gut und richtig ist.)
 
In Prinzip schon. Ausschließen kann man es nicht. Man kann ja sicherheitshalber die App schließen, nachdem man eine Datensicherung erstellt hat, damit sie nicht im Hintergrund weiterläuft.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
498
Hatrue
H
NoFear69
Antworten
1
Aufrufe
702
hyx
hyx
E
  • Einerweniger
Antworten
0
Aufrufe
320
Einerweniger
E
Zurück
Oben Unten