Huawei G730 U00 mit der G730 U10 "flashbar"?

D

DerUwe

Neues Mitglied
0
Hallo!

Als Besitzer eines chinesichen G730 U00 bin ich immer noch auf der
Suche nach einer möglichst einfachen Möglichkeit, daraus ein
"deutsches Gerät" zu machen. Mit der Anleitung von "thor_41"
sollte das gehen, aber ich traue mich da nicht so richtig ran.:sad:

In Europa läuft das G730 meines Wissens mit der U10 Version.
Jetzt habe ich die Firmware als download gefunden. Hier

Dort lädt man eine Zip Datei im RAR Format runter.

Kann mir jemand sagen, ob ich die auf mein U00 "problemlos" flashen
kann?:confused2:

Danke im Voraus für einen Hinweis!
Der Uwe
 
Wenn es sich hierbei so verhält wie auf dem g700 musst du dir die Recovery der zu flashenden Firmware exttahieren und unter Root mit flashify Flashen.
Dann ganz normal dloaden und fertig.
Wenn dem so ist.
 
Ich hab es in der Zwischenzeit aufgegeben aus dem U00 ein U10 oder U30 zu machen. Hab es ja mal wie schon geschrieben mit der U30 Android 4.3 versucht, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr und die Zeit hat auch gefehlt :)

Ist aber auch nicht schlimm, ich hab mit die aktuelle 151er mit der XDA-Kitchen so zusammengestellt wie ich das wollte. Hab den China-Müll entfernt, das Teil echt gerootet und mit Morelocal und ein paar Build.prop frickeleien das Gerät so hingebaut wie ich es brauche.

Wir bekommen auf den Hobel so oder so keine weiteren Updates. Müsste mich schon sehr irren aber die 4.4er sind jetzt dann bei Huawei durch, bzw. wird jetzt bestimmt kein Phone mehr noch 4.4 bekommen wenn es das nicht schon hat.

Und über 5 brauchen wir ja beim 730 überhaupt nicht sprechen, das muss einem aber auch klar gewesen sein, da das 730er nicht gerade im HighEnd Bereich angesiedelt ist.

Ich für mein Teil bin zufrieden mit dem Gerät, werde es bis Mitte 2015 oder Herbst 2015 benutzen und mal schauen was dann so neues kommt.

Das Mate 7 würd mich ja richtig reizen, aber nochmal 0,5 Zoll mehr :--)))

Ein Freund von mir wartet grad auf sein G7. Das Teil ist glaube ich was die SOC angeht, das Display, die Auflösung und die Verarbeitung mit schönem Metallgehäuse, das richtige.

Vor allem ist im G7 kein Mediathek verbaut und damit wird es wieder einfacher hier mal ein Cyanogen drauf zu packen :---)))))

Also meiner Meinung nach bringt es nichts am 730er noch viel zu frickeln oder es auf eine Version 4.3 oder 4.4 bringen zu wollen.

Lieber benutzen, denn das Teil ist bei mir ROCK-SOLID und nächstes Jahr wenn neue Geräte kommen oder so ein schönes G7 günstig zu haben ist, zuschlagen :--)))

Gruß aus dem wilden Südwesten

Thorsten
 
So darfst du das nicht sehen.

Du solltest mal auf Chrome Google.cn eingeben und dort Huawei g730 Rom eingeben dort wirst du unter Garantie zig Roms finden worüber du und andere sich freuen wuerden.

Klar bei g700 gibt es auch keine Updates aber eine Menge Roms wie Miui Color OS LEWA OS Und Vanilla Uis. Und diese haben fast alle sehr viel mehr Funktionalität als unsrige . Das man diese erst anpassen muss ein bissl ist klar aber oft ist es das wert. So habe ich das im g700 Forum auch gemacht. Wir haben nun mal ein mistigen Mediathek soc wofür es weder Updates noch Richtige Customroms wie CM Aokp Omnirom und co gibt. Aber dafür eine Menge Ports Uis Und andere OS auf Android Basis.

Warum Chrome ? Damit du dir auf Google.CN alles gleich über setzen kannst. Ich habe z.b. für das g700 mt6589 fast 40 Roms auf dem PC wovon ich ein Paar ins Forum gestellt habe. Ich finde man sollte da nicht aufgeben.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
7.674
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Rogice
Antworten
2
Aufrufe
2.226
Rogice
Rogice
O
  • onkel77
Antworten
3
Aufrufe
2.343
thor_41
thor_41
Zurück
Oben Unten