Huawei GX8 - Von einer die auszog auf Android 6.0 up zu daten

T

Turboturtle

Neues Mitglied
3
Seit Anfang Januar bin ich sehr zufriedene Besitzerin eines G8. Da ich aus der Samsung- Fraktion komme, fiel mir die Umstellung sehr leicht.
Ende Juli begann das Problem: Plötzlich war das Handy ständig auf der Suche nach einem GPS- Signal. Dadurch wurde der Akku regelrecht leer gesaugt. Ich habe alle Einstellungen geprüft, nix war verstellt, kein GPS. Extra noch eine GPS- Such- App installiert: kein GPS. Also entschloss ich mich, es bei M**M**, wo auch gekauft, zur Reparatur zur bringen. Mit dem Versprechen, dass die Reparatur ca. 4 Wochen dauern könnte, gab ich es dort ab. Inzwischen war ich mit dem alten Senioren- Klapphandy meiner Mutter ausgestattet.:rolleyes2:
Dann aber kam nach anderthalb Wochen von M**M** die Mitteilung, mein Handy wäre zurück. :thumbsup:
In der Werkstatt war die Hauptplatine getauscht worden. Handy wurde wieder eingerichtet und nun hätte die Geschichte eigentlich zu Ende sein können.
Aber nun wollte ich mein Handy natürlich auch endlich auf MM updaten. Überraschung! Mein Handy war auf die B 160 Version zurückgesetzt. Naja, Huawei wird mir über HiCare ja die Updates zur Verfügung stellen. Hatte ja vor der Reparatur die 200er- Version. Nee...Updates stehen nicht zur Verfügung, Gerät ist auf aktueller Version. Hää??:sad:
Aber hier im Forum gibt es ja schlaue Leute. Super!!! Tipps und Anleitungen gefunden, die auch "Frau" versteht.Also erstmal auf 180er Version updaten...nee Datei kann nicht mit PDF gelesen werden. Okay, ist ja logisch.In der Nacht kam mir der Geistesblitz, dass ich eine App runterladen sollte, die RAR- Dateien entpacken kann. Gedacht, getan. Okay...neuer Versuch...nee lässt sich nicht öffnen. Keine Möglichkeit die Datei auf die SD- Karte zu schieben. Lokales Update findet keine Datei.

Nächster Versuch: Bei Huawei nachfragen, ob ich denen vielleicht die neue IMEI- Nummer mitteilen muss (hatte ich auch hier gelesen). Antwort: Huawei hat keinen Einfluss auf das verteilen der Updates, das steuert Google! Ja...nee ...ist klar!
Gestern das Handy geschnappt und wieder zu M**M** gefahren. Ein junger Mann nahm sich meines Problems an und lächelte noch milde über mich. Nach einer halben Stunde und viel Flucherei gab er auf. Er hatte inzwischen alle Wege versucht, die ich auch schon probiert hatte.Ich bekam den Rat, das Handy an die Wand zu schmeissen. Mein Hinweis, dass mir das auch nicht weiterhilft ignorierte er. Also auf zum nächsten M**M**- hier bekam ich den Hinweis, dass die Werkstatt eigentlich die neueste Version hätte aufspielen müssen. Also...genau... mein G8 ist wieder in der Werkstatt. Mal sehen, wann ich es wieder bekomme und was dann passiert. Bin schon sehr gespannt.:winki:
 
Willkommen bei Huawei. Mein G8 hat auch schon 2 mal beim GPS schlapp gemacht, genau wie von Dir geschrieben.
Am besten Backup einrichten, dann kannst du jederzeit zurücksetzen und im Anschluss alles wiederherstellen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
922
beicuxhaven
beicuxhaven
J
Antworten
2
Aufrufe
1.093
woma65
woma65
H
  • HuaweiG8bootloop
Antworten
0
Aufrufe
1.927
HuaweiG8bootloop
H
Zurück
Oben Unten