Huawei Mate 7: Speicherprobleme mit Kamera, Whatsapp und 9GAG

L

LegendofFreake

Neues Mitglied
1
Hallo, mit meinem Huawei Ascend Mate 7 habe ich seit wenigen Tagen Probleme.
Es fing mit der App 9GAG an, dort konnte ich mir urplötzlich keine GIF Bilder mehr ansehen, nach kontaktieren des Supports sollte ich Chance und Daten der App löschen, dies funktionierte nicht (ich konnte die Daten nicht löschen).
Nach 9Gag folgte whatsapp, ich konnte keine Bilder mehr herunterladen.
Auch kann ich nun keine Fotos mehr speichern.
Das Handy schießt zwar Fotos aber sie verschwinden nach dem Fotografieren.

Bitte um schnelle Hilfe, Dankeschön.
 
Hallo und willkommen

Root oder ähnliches vorhanden? Welche Version hast Du am laufen? B???
Was hast Du gemacht bevor der Spuk los ging? App installiert oder runter geworfen?
Irgendwas in Sachen Bildbearbeitung/Galerie/Fotoapps installiert?
Irgendein Tuningtool am laufen?
AntiVirenprogramm am start?

Ich würde einmal ins (Stock) Recovery booten und dort den Cache wipen
(Mate 7 ausschalten -> Lautstärke + und Power zusammen drücken bis das Smartphone startet -> Wipe chache)
danach neu starten (kann etwas dauern, nicht gleich erschrecken).

Sollte auch das nicht helfen... ich würde ggf. einen "Factory Default" machen. Also zurück zur sauberen Werkseinstellung. Wie eben beim Cache Wipe ins Recovery gehen und dort Factory Default auswählen = voller Datenverlust!
 
Vielen dank für die Antwort.
Ich habe das Problem gelöst, komischerweise habe ich vorher am Handy nichts geändert.
Wie beim guten alten Gameboy Advance etc. habe ich die SD Karte entfernt und das Handy neu gestartet, dannach habe ich einfach mal doll gepustet. Tadaaa, ich weiß nicht was da los war, aber es funktioniert wieder. Manchmal übersieht
man vor schreck die einfachsten Methoden.

Trotzdem noch mal vielen dank für die Antwort. Das wären meine nächsten Schritte gewesen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Top! Danke für die Rückmeldung. Werde ich mir echt merken.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.329
daylie
D
D
  • Dzenan73
Antworten
4
Aufrufe
1.385
Ingrimmsch
Ingrimmsch
S
Antworten
2
Aufrufe
1.772
Selke
S
Zurück
Oben Unten