Huawei Mate S DLNA-fähig?

Hermes

Hermes

Philosoph
3.978
Kurze Frage: Ich habe in einem Testbericht gelesen dass das Mate S kein dlna kann. Stimmt das wirklich, ich kann keine Musik im über W-Lan streamen?
 
Mit ner entsprechenden App funktioniert das.
 
Welche App z.B.? Ist das ne App die die Funktion für den Standardplayer bereitstellt oder muss ein anderer Musikplayer installiert werden?
 
Hermes schrieb:
Kurze Frage: Ich habe in einem Testbericht gelesen dass das Mate S kein dlna kann. Stimmt das wirklich, ich kann keine Musik im über W-Lan streamen?

@ Hermes :

Bin mir ziemlich sicher, Mate-S hat DLNA ( Übertragung Medieninhalte ( z.Bsp. TV ) / Miracast / USB-OTG / NFC
 
Also ich kann Musik, Videos und Bilder über die entsprechenden von Huawei gelieferten Apps auf meinen Fernseher übertragen.

Mit der Musik-App von Huawei, kann ich das ganze sogar an meinen Verstärker übertragen. (Allerdings muss ich nach jedem Lied neu verbinden)
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Ich hab das bei Notebookcheck im Test gelesen. Ich kenne das halt von den Galaxys das ich im Musikplayer den Sound auf meine Anlage per W-Lan streamen kann.

Angesichts des hohen Preises dürfte die Ausstattung des Huawei Mate S etwas umfassender sein. Zwar gibt es einen modernen Octa-Core-Prozessor mit 3 GB RAM, aber in puncto Konnektivität fehlen ein paar Features, die bei den Flaggschiff-Modellen der Konkurrenz vorhanden sind. Das Single-Band-WLAN beherrscht zwar Wifi Direct, aber kein Miracast. Ebenso wenig werden DLNA, Slim Port oder MHL unterstützt, sodass es schwierig wird, Inhalte des Smartphones auf einem großen Display zu zeigen. Auch einen Infrarot-Sender gibt es nicht.

Dafür lässt sich der Speicher mittels MicroSD-Karten um bis zu 128 GB erweitern. Das Verschieben von Apps war problemlos möglich. Außerdem unterstützt die Micro-USB-2.0-Schnittstelle OTG, weshalb neben externen Speichermedien auch Eingabegeräte mittels eines optionalen Adapters angeschlossen werden können.



Quelle: Test Huawei Mate S Smartphone
 
@ Hermes :

...sodass es schwierig wird Inhalte des Smartphones auf einem grossen Display zu zeigen...........(Notebookcheck )

Naja, die Bedienungsanleitung vom Mate-S wurde da anscheinend nicht gelesen.

Ich besitze zwar kein Mate-S, aber um Medien vom Smartphone auf einem grossen Bildschirm anzuzeigen, so etwas macht das Mate-S mal ganz locker....
Es nennt sich beim Mate-S "Mehrfachbildschirm-Anzeige" und kann unter "Einstellungen" aktiviert werden. Etwas versteckt diese Einstellung.

Die früheren Modelle von Huawei hatten den "Vernetzungshelfer ( DLNA )" immer im Ordner Werkzeug / Tools auf dem Display. Es war ein grünes Logo mit zwei gegensätzlichen horizontalen Pfeilen. Dies hat Huawei anscheinend geändert.

Für das Streaming von Musik ist tatsächlich in diesem Fall eine App zu empfehlen, besser die PRO App ( 4,00 € )

BubbleUPnP UPnP/DLNA License – Android-Apps auf Google Play
 
Hier, noch der Beweis @Hermes wie @jwg schon sagte und wir es vorher auch schon gesagt habe, das Mate S kann DLNA.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-25-12-25-18.png
    Screenshot_2016-01-25-12-25-18.png
    218,2 KB · Aufrufe: 465
Ist der Screenshot von dem Standardplayer?
 
Ja
 
jwg schrieb:
Ich besitze zwar kein Mate-S, aber um Medien vom Smartphone auf einem grossen Bildschirm anzuzeigen, so etwas macht das Mate-S mal ganz locker....
Es nennt sich beim Mate-S "Mehrfachbildschirm-Anzeige" und kann unter "Einstellungen" aktiviert werden. Etwas versteckt diese Einstellung.
Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang, dass die Huaweis (nicht nur das Mate S) Fotos auf UHD-TVs von Samsung in voller nativer UHD-Auflösung anzeigen können. Mit einem Galaxy einschl. einem aktuellen S6 werden Bilder nur in Full-HD übertragen und erscheinen auf dem Samsung-TV nur im Briefmarkenformat. :D
 
Stimmt so nicht ! Samsung S5 und LG 42 Zoll
 

Anhänge

  • 20160125_193315.jpg
    20160125_193315.jpg
    423,9 KB · Aufrufe: 430
Ich grab den Thread mal wieder aus. Ich habe inzwischen ein Mate 8 und kann die Funktion zum Musik Streamen aus dem Musicplayer nicht finden. Anbei noch ein Screenshot aus meinem Musicplayer. Der Player sollte doch eigentlich der gleiche sein, oder?

Screenshot_2016-11-15-13-11-56.png
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
847
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.239
Cris
Cris
K
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten