Huawei P8 Handy Reperatur - Boot Loop - Akku defekt ?

B

BlackRain1058

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nachdem ich es geschafft habe, das Glas von meinem P8 zu zerstören und es dann anschließend geschafft habe, das Glas(inkl. LCD) gegen ein neues auszutauschen. Springt es nicht mehr wirklich an. Jeder, der das P8 mal auseinander genommen hat, weiß das um das Glas auszutauschen das ganze Handy einmal inkl. Akku ausgebaut werden muss. Alles hat so weit ohne Probleme funktioniert, nur beim Akku nicht. Ich habe keine Offenen Spuren also habe nicht in den Akku rein gestochen, jedoch wurde er als ich ihn versucht habe ab zu machen einmal relativ Heiß - relativ schnell hat der Akku sich aber auch abgekühlt. Hab dann schließlich alles Fertig zusammengebaut und dachte mir Supi bin fertig. Handy am Ladekabel angeschlossen, Handy wird "aufgeladen", bleibt aber bei 0% stehen. Dachte mir okay, lass es einfach mal ein paar Stunden dran wird schon. Bleibt dennoch bei 0% stehen. Handy wieder aufgemacht - Anschluss vom Akku an der Mainboard abgemacht - Handy ans Ladekabel - Huawei Logo erscheint - Handy rebootet - Versucht über Lauter Leiser ins EMUI zu kommen - Funktioniert - Handy bleibt da auch Stundenlange drin ohne Akku. Jetzt habe ich aber Angst, noch mehr Geld in das Handy zu investieren, bevor ich nicht zu 100% sicher bin das es der Akku ist. Kann mir jemand sagen, ob das Handy funktioniert, wenn ich denn Kabel vom Akku nicht angeschlossen habe? Ich würde Ja sagen, das es normal ist das es Rebootet, da er denke ich mir mal wie beim Computer ein Selftest macht und merkt, oh hier fehlt was und Rebootet. Das ich mein Handy nicht aufladen kann, zeigt ja eigentlich schon das es der Akku ist. Bin mir dennoch nicht sicher ob es NUR der Akku ist.
 
ich hatte mal bei einem P8lite das Problem, bei dem ich dem der Akku vom Vorbesitzer abgemacht wurde auch immer wieder falsch bootete. Als ich den Akku angeschlossen hatte und mit dem Netzteil diesen aufgeladen hatte lief es. Es könnte durchaus sein, das der Akku Stromspitzen abpuffert, die ein angeschlossenes Netzteil nicht im Stande ist über den USB Anschluss zu liefern.

Hast du ein Huawei standard Netzteil oder eines mit 2A Leistung?

Vielleicht hilft dir das weiter.
 

Ähnliche Themen

hzh3022
  • Gesperrt
  • hzh3022
Antworten
1
Aufrufe
200
hagex
hagex
M
Antworten
1
Aufrufe
598
MarkF
M
J
  • jfeller
Antworten
5
Aufrufe
874
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten