Huawei P9 Lite: Drucken vom P9 lite z.b. mit Mopria

T

Thomas111

Neues Mitglied
8
Hallo
Auf dem P9 lite habe ich eine App namens Mopria gefunden. Damit kann man wohl drucken. Also habe ich versucht aus der Galerie mit Mopria zu drucken. Die Suche findet meinen Canon Wi-Fi Drucker nicht. Hat damit jemand Erfahrung?

Danke
Thomas Screenshot_2016-06-30-22-10-55.png
 
Der Drucker muss dann auch den "Mopria" Standard unterstützen. (Ist meist ein Aufkleber mit dem Mopria Logo auf dem Drucker)

Ansonsten einfach die Android interne Druck Funktion nutzen oder Passende App von Hersteller des Druckers aus dem Play Store.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Also ich würde auch eine vom Hersteller des Druckers testen.
Ich habe einen Samsung WLAN Drucker und dazu die Samsung Mobile Print App geladen. Funktioniert einwandfrei, ebenso wie das Samsung Drucker Plugin, was ich zusätzlich noch installiert habe.
Mopria und das HP Plugin habe ich gelöscht.
 
Danke für eure Rückmeldungen,

Ich vermute auch es läuft auf löschen hinaus. Die Canon App hat nicht die Besten Bewertungen, aber macht wohl mehr Sinn. Mal sehen, ob noch jemand sich meldet, der Mopria oder das Hp Teil auf dem P9 Liste erfolgreich nutzt.

Thomas
 
Hier kannst du einfach raus finden ob dein Drucker Mopria zertifiziert ist. Certified Products
 
Also mein Drucker wäre zertifiziert, mir ist aber das Hersteller Plugin lieber
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
470
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
337
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
830
tosch350
T
Zurück
Oben Unten