Huawei P9 Lite Gyroscope?

D

das_FloKoe

Neues Mitglied
1
Guten Tag,

ich habe seit gestern das Huawei P9 lite.
Vorher hatte ich das P6
Als ich gestern die App Sensor Test und Sensor Kineteics installiert habe, viel mir auf, dass der Gyroskok Sensor nicht erkannt wird, oder nicht vorhanden ist?
Nach Technischen Infos welche ich bislang gefunden hatte, sollte das P9 lite jedoch laut manchen Seiten einen haben.
Kann mir hier jemand genauere Infos geben?

Hier wird gelistet dass es einen hat
http://gadgets.ndtv.com/huawei-p9-lite-3458
Huawei P9 Lite price, specifications, features, comparison

Huawei P9 Lite - Full phone specifications - GSMArc.com

Hier wird gelistet dass es keinen hat

Huawei P9 lite specs

Buy Huawei P9 Lite 4G LTE Snapdragon 617 Android 6.0 3GB 16GB Smartphone




Gruß Flo
 
Also meines besitzt auch keinen...
 
  • Danke
Reaktionen: das_FloKoe
Alles klar, vielen Dank für deine Auskunft.

Dann bin ich ja erleichtert :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
Es hat scheinbar tatsächlich einen, zumindest ist ein kompass vorhanden und auch Facebook 360 grad Videos funktionieren. Allerdings scheint es dafür keinen oder einen miesen Treiber zu geben. Es ruckelt und Google unterstützt das Gerät (noch)nicht mit cardboard ähnlich wie bei dem p8 Lite.
 
Einen Kompass hat es laut der App Sensor Test, das ist richtig, der Gyroskop Sensor ist jedoch grau hinterlegt und laut beiden Apps im Handy nicht verfügbar. Zumindest bei meinem und Spooner82 berichtet ja das gleiche.
Zeigt die App bei dir einen Gyroskop Sensor?

Gruß Flo
 
21507ecd2f398309229a363890fd96af.jpg
 
die einfachsten dinge, warum funktionieren diese nicht?! :(
 
Gibt es da schon eine Lösung ?
 
Also bei Facebook waren etz zB zwei Bilder online

Einmal von der deutschen Elf beim Training und eines von nem Kerl - hierbei musste man das Gerät nach rechts drehen um zu sehen das er ein Messer in der Hand hielt

Aber sehr zittrig das ganze
Wenn ich aber auf Youtube gehe funktioniert es nicht
Bin am überlegen aufs p9 zu gehen, aber auch hier gibt es ja keine Infos über die VR
[doublepost=1466366989,1466366705][/doublepost]Auf der rechten Seite wird das Logo für 360 angezeigt und reagiert auch
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-19-22-08-38.png
    Screenshot_2016-06-19-22-08-38.png
    452,4 KB · Aufrufe: 1.036
Ich vermute mal das wegen dem fehlenden Gyroskop in Pokemon GO die AR Funktion auch nicht funktioniert?
Oder hat das evtl. einen anderen Grund...?
 
Richtig, genau deswegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dolor
Oje das wird meinen Sohnemann nicht gefallen :( (Mir auch nicht :) )
Naja was solls...geht ja trotzdem alles.

Danke
 
Kann mir jemand mit mehr Ahnung folgendes erklären:
Obwohl das P9 lite kein Gyroskop besitzt, funktionieren bei Facebook z.B. die 360° Bilder und Videos.
Genauso bei Youtube die 360° Videos.
Spiele wie Pokemon Go funktionieren aber nicht (habs gerade getestet).

Hat das Eine überhaupt mit dem Anderen zu tun?

Danke
 
Sorry, ich mag mich hier jetzt vielleicht als Technik Noob outen, aber wie können 360°-Videos denn überhaupt ohne Gyroskop funktionieren? Sind die nicht genau darauf angewisen, dass die Bewegung erkannt und gemessen werden kann? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Pokémon go funzt wegen GPS...
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
470
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
337
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
830
tosch350
T
Zurück
Oben Unten