Huawei P9 Plus Kalender Synchronisation

A

anonym111

Neues Mitglied
0
Hey ihr,

Ich hab momentan das relativ nervige Problem, dass die Kalender-App meines neuen Huawei P9 Plus nur den Kalender des Hauptaccounts (.... @gmail.com) synchronisiert und nicht einen anderen (... @hotmail.com). Ich hab schon sehr viel versucht - Konto neu eingerichtet, immer per verschiedene Auswahl, aber die Kalender-App zeigt ihn einfach nicht zur auswahl an. Ich bin recht angewiesen auf den Kalender, und weiss echt nichtmehr weiter. Ich bin sehr dankbar für eure Antworten.

Lg :3
 
Du brauchst eine extra App die CalDav unterstützt. Ich glaube, dein Anbieter muss das aber auch unterstützen. Weiß nicht wie das bei Hotmail aussieht.
Ich benutze für den Kalendersync mit meinem Posteo.de Account die App DAVdroid.
Hier muss ich mich in der App mit meinen Daten anmelden (Benutzername, passwort, url).
Unter Einstellungen, Konten kann man ein neues Konto zur Synchronisation zufügen. Hier sollte DAVdroid dabei sein. Den kann man auch im normalen Huawei Kalender zur Synchronisation auswählen
 
@gizzi88 Vielen Dank für Deine Antwort! Leider kostet die App, soweit ich gesehen habe. Gibt es da eine alternative welche kostenfrei ist? Und ist man wirklich zu diesem Weg gezwungen? Irgendwie muss das doch möglich sein, oder nicht? :/
 
Kostenfreie App gibt es anscheinend schon im Store, aber wohl eher paar schlechte Bewertungen. Kostet doch aber nur 2 - 3 Euro oder so. Unterstützung für Entwickler sind ja manchmal auch in Ordnung.
Soweit ich weiß gibt es da keine Alternative, Android unterstützt das wohl einfach von Haus aus nicht. Hab das aber auch erst vor kurzem das erste mal gemacht. Bin da also auch eher Laie
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
883
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
635
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.072
Astrael
A
Zurück
Oben Unten